HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Informationen und Austausch zum Thema: Hypoplastisches Linksherzsyndrom
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Foto Pinnwand   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Interessanter Vertrag / Pflegehilfsmittel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Pflegegeld/Haushaltshilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kaywan



Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 6451
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 16:52    Titel: Interessanter Vertrag / Pflegehilfsmittel Antworten mit Zitat

dürfte für alle interessant sein, ab PF 1
http://www.ikk.de/ikk/generator/ikk.....eratung/download/3222.pdf
_________________
Kaywan 22.06.05 11:21 uhr 2370gr. 45cm KU 30,5 in Kiel bisher 9 Ops ( 4 am Herzen) und 3 HK´s. Danke an das Kieler Team!
www.hypoplastische-herzen-deutschland.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
herzchenmarvin



Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 164
Wohnort: püttlingen

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo alex

das ist ja mal interresant da werde ich wenn am montag die pf durchgeht auch mal was beantragen.
_________________
Yannik 23.3.05
Marvin 9.4.07 HLHS,DILV,gr.VSD,TGA,ISTA,Hypoplasie des Aortenbogens,PDA,Restriktives PFO,Muskuläre Hypertonie,Entwicklungsverzögert,Stent i.d.LPA,(1.OP Banding der PA,Norwood 1,Hemi und Fontan,13.HK,HNO OP),beg. ple
Shania,geb.am 8.5.2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kaywan



Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 6451
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 23:03    Titel: Hallo Nadja Antworten mit Zitat

Hallöchen Nadja,
die Kosten der Hilfspflegemittel übernimmt nicht die KK sondern dann die PK...dort musst Du den Antrag stellen. Dir stehen dann Pflegemittel ( zB. Sterilium, Einmal Handschuhe,Mundschutz ect) für 31 Euro im Monat zu.
Ich hab heute noch mal mit der Sachbearbeiterin von Kaywan telefoniert. Sie schickt es mir Schriftlich, dass die Kosten von der PK übernommen werden & ich kann damit zur Apotheke bzw. Sanitätshaus meiner Wahl und die rechnen dann direkt mit der PK ab.

Noch ein Tip:
Ab dem 3ten Geburtstag kann man Windelkosten Übernahme bei der KK beantragen.
LG
Alex

PS. Das ist der derzeitige Stand...bitte daran denken, dass sich das alles ändern kann...gerade heutzutage.
_________________
Kaywan 22.06.05 11:21 uhr 2370gr. 45cm KU 30,5 in Kiel bisher 9 Ops ( 4 am Herzen) und 3 HK´s. Danke an das Kieler Team!
www.hypoplastische-herzen-deutschland.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
herzchenmarvin



Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 164
Wohnort: püttlingen

BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

das hört sich ja gut an wir brauchen nä,lich immer mundschutz und dessinfetionsmittel..aber heute war sie ja da bin mal gespannt mein gefühl ist nicht so gut da sie immer nur sagte das kann er und er kann für fast 10 monate nur greifen aber sie war nett vielleicht ist das ja dann doch positiv.es könnte jetzt ein paar wochen dauern.mal abwarten wie lange dauert sowas normal
_________________
Yannik 23.3.05
Marvin 9.4.07 HLHS,DILV,gr.VSD,TGA,ISTA,Hypoplasie des Aortenbogens,PDA,Restriktives PFO,Muskuläre Hypertonie,Entwicklungsverzögert,Stent i.d.LPA,(1.OP Banding der PA,Norwood 1,Hemi und Fontan,13.HK,HNO OP),beg. ple
Shania,geb.am 8.5.2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kaywan



Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 6451
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen Nadja,
das ist ganz unterschiedlich...je nach dem, wieviel zutun ist...Bei uns hat es knapp 2 Wochen gedauert, bis wir den Bescheid hatten...
Hast Du ein Pflegetagebuch geführt??
Wie es auch immer ausfällt, lass dir eine Kopie des Gutachtens durch deine KK schicken, da mit Du alles gut nachvollziehen kannst.
Ich drück euch die Daumen
LG
Alex
PS. Ich hab derzeit die Höherstufung ( 2) beantragt...auch wenn es Koschi derzeit gut geht, aber ich fahre 2 mal die Woche zur KG & 1 mal zur Castillo Morales (je 20km hin und zurück also 60km die Woche) und Kaywan kommt noch 5 mal in der Nacht ( trinkt tagsüber fast gar nichts nur nachts...muss dann gewickelt werden und bekommt gegen 4 Uhr noch mal die Zähne geputzt wegen Endokarditis) abgesehen davon hat er 5 Mahlzeiten mit einem durchschnitt von 45 min. pro Mahlzeit ( 1-2 mal spucken mit bei)...Ja, es geht ihm gut, es ist aber auch ein hartes Stück arbeit....
LG
Alex
_________________
Kaywan 22.06.05 11:21 uhr 2370gr. 45cm KU 30,5 in Kiel bisher 9 Ops ( 4 am Herzen) und 3 HK´s. Danke an das Kieler Team!
www.hypoplastische-herzen-deutschland.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Pflegegeld/Haushaltshilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
34062 abgewehrte Angriffe.

Die medizinischen Informationen dieser Site dürfen nicht als Ersatz für Beratung und/oder Behandlung
durch anerkannte Ärzte angesehen werden, noch dürfen aufgrund der Informationen eigenständig Diagnosen
gestellt oder Behandlungen begonnen oder abgesetzt werden.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 86440 / 0