HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Informationen und Austausch zum Thema: Hypoplastisches Linksherzsyndrom

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Foto Pinnwand   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kritische Aorthenstenose

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Diagnose HLHS - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mvp23air

BeitragVerfasst am: 27.03.2018, 22:01    Titel: kritische Aorthenstenose Antworten mit Zitat

Hallo bei unserem kleinen Mann,
wurde eine kritische Aorthenstenose diagnostiziert was zu HLHS führen kann/wird. Hat hier jemand eine Aorthensprengung machen lassen?

Man wie soll man so weitreichende Entscheidungen treffen?

Kann man wirklich relativ gut mit nur einer Herzkammer leben?
Kaywan

BeitragVerfasst am: 29.03.2018, 05:59    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen in unserer Mitte. Ja, die Diagnose drückt einen erst Mal zu Boden. Mein Sohn hat das "klassische" hlhs .Er wird bald 13 Jahre...und ja, die Kinder können gut univentrikulär leben. Es ist kein einfacher Weg und dennoch einer der sich lohnt....Wenn Du magst und Fragen hast, kannst Du mich gern anrufen. Ich versuche Dir all deine Fragen gern zu beantworten. Ich schicke dir meine Nummer via PN.
GLG Alex
Kaywan 22.06.05 11:21 uhr 2370gr. 45cm KU 30,5 in Kiel bisher 9 Ops ( 4 am Herzen) und 3 HK´s. Danke an das Kieler Team!
www.hypoplastische-herzen-deutschland.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
mvp23air

BeitragVerfasst am: 07.04.2018, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, unser kleiner Mann wurde in Bonn operiert im Mutterleib Ihm wurde ein Stand zwischen den Vorhöfen gesetzt. Es war seine einzigste Chance und zum Glück ist diese OP gut verlaufen und das Herz hat sich etwas erholt. Durch diese OP wird es wahrscheinlich immer noch ein HLHS Kind werden aber er hat eine Chance zu überleben.
Wir sind dem Team in Bonn sehr dankbar!!!
Bekki

BeitragVerfasst am: 09.04.2018, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

super, das die Op geklappt hat ! Alles gute weiterhin !
04.03.2016 Fontan ( 11,9kg )
alles in St. Augustin

http://linamarie.unsernachwuchs.de/herzlich_willkommen.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Mama Ursula

BeitragVerfasst am: 24.04.2018, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich drücke fest die Daumen, dass es weiterhin positiv verläuft und sich Euer Söhnchen stabilisiert.

Grüßle
Ursula
mvp23air

BeitragVerfasst am: 30.05.2018, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bisher geht es dem kleinen Mann im Bauch der Mama ganz gut. Er entwickelt sich gut. Wir hatten jetzt ein Gespräch in Sankt Augustin was ganz gut war.
Eigentlich wissen wir schon einiges über HLHS aber wenn man es nochmal gesagt bekommt ist es nochmal anders.
Ich hoffe es verläuft alles gut bei der ersten OP und auch dass der Kleine nicht länger als 4-5 Wochen da bleiben muss.
Wieviele Krankenhaus besuche haben eure Kinder so im Jahr?
Liebe Grüße
G.....
Mareike&Matthias

BeitragVerfasst am: 31.05.2018, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe/r G,
bei unserer Tochter hat es nach der ersten OP etwas länger gedauert, bis wir entlassen wurden, dafür war sie nach der Hemifontan und auch nach der Fontan-OP jeweils nur eine knappe Woche im Krankenhaus. Sie wird jetzt vier Jahre alt und die vergangenen drei Jahre waren wir pro Jahr 1-2 Mal im Krankenhaus (zu den OPs und/oder für die jährliche Kontrolle).
Ich drücke Euch die Daumen, dass alles weiterhin gut verläuft.
Liebe Grüße
Mareike & Matthias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariedr

BeitragVerfasst am: 05.06.2018, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich drücke euch natürlich auch fest die Daumen. Meine Tochter ist jetzt anderthalb. Sie hat bereits zwei Shunt Ops hinter sich. Direkt nach der Geburt waren wir einen knappen Monat im Krankenhaus. Nach der zweiten OP letztes Jahr waren es zwei Wochen, aber nur weil die Medis richtig eingestellt werden mussten.
Zwischendrin waren es immer mal ein paar Tage für Herzkatheteruntersuchungen oder weil wir mit Bronchitis oder Magen Darm zu tun hatten. Ich habe aber auch zwei größere Kinder, die alles aus Schule und Kindergarten mitbringen.

Liebe Grüße

Marie
2. Shunt OP am 31.05. 17
Geplante Glenn am 25.6.18
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Diagnose HLHS - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
40980 abgewehrte Angriffe.

Die medizinischen Informationen dieser Site dürfen nicht als Ersatz für Beratung und/oder Behandlung
durch anerkannte Ärzte angesehen werden, noch dürfen aufgrund der Informationen eigenständig Diagnosen
gestellt oder Behandlungen begonnen oder abgesetzt werden.