HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Informationen und Austausch zum Thema: Hypoplastisches Linksherzsyndrom

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Foto Pinnwand   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erfahrung mit Leipzig ???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Diagnose HLHS - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marielie

BeitragVerfasst am: 30.09.2016, 15:50    Titel: Erfahrung mit Leipzig ??? Antworten mit Zitat

Hallo mein Name ist Annemarie,
wir haben letzte Woche erfahren das wir ein HLHS Kind erwarten. Ich komme aus dem Erzgebirge und suche nach Leuten die mir Mut machen und die Erfahrungen mit Leipzig haben. Sind die dort gut ? Wie viele OP machen die mit dem Herzfehler im Jahr oder sollte ich lieber woanders hingehen und wenn ja wo?
Es wäre sehr lieb wenn ihr mir helfen könntet. Wir haben schon 3. Kinder davon hat eines eine spinale Muskelatrophie Typ.2 das Risiko ist immer 25% das jedes unsere Kinder das haben kann weil es von uns beiden genetisch weitervererbt wird. Das wir jetzt auch noch das 4. Kind was ungeplant war mit dem schwersten Herzfehler bekommen den es gibt ist einfach nur schrecklich. Hat es überhaupt eine realle Chance oder sollte man es doch lieber einschalfen lassen so wie unser Arzt uns eher geraten hat?
Ihr würdet mir wirklich wahnsinnig helfen.
Danke schon jetzt. marielie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herzkind Sina

BeitragVerfasst am: 01.10.2016, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hast PN.

Was war das für ein Arzt!!!??? Unmöglich! Aber kenne ich, so einen hatte ich auch zur Geburt von Sina ...

LG
Steffi mit Sina

DORV, HLHS, ... z.n. NEC, TCPC mit 7,5 Jahren
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicole81

BeitragVerfasst am: 02.10.2016, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Annemarie,

auch wenn unser Verlauf nicht so war wie erhofft, fühlten wir uns zu jedem Zeitpunkt sehr gut aufgehoben. In 2014 war der Stand 10-15 HLHS Kinder pro Jahr. Diese werden nur von Prof. Kostelka operiert (damals der Stand). Und sie haben alles menschenmögliche getan und versucht. Auch wenn ich hoffe nie wieder diese Klinik aufsuchen zu müssen, wäre es wieder meine erste Wahl. Ärzte und Schwestern auch zwischenmenschlich top. Ich kann dir Mut machen. Die meisten haben einen besseren Verlauf. Jedoch ist der Prof. auch sehr ehrlich. Bereits vor der Norwood 1 korrigierte er die Sterblichkeit bei unserer Paula von 5 auf 20 Prozent nach oben aufgrund unserer sehr ungünstigen Ausgangssituation.

LG Nicole
19.06.14 in meinen Armen friedlich eingeschlafen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YvonneBe

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Annemarie,

wir sind auch in Leipzig mit Johann.Die Fallzahlen kenne ich nicht, aber wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.Johann hatte nach der Norwood l ja einen schweren Verlauf.Wir würden immer wieder hingehen.Haben uns auch bewußt für Leipzig entschieden,wegen Johanns Schwester.Sonst hätten wir uns nur sehr selten sehen können.Aber überlegt euch alles in Ruhe und nehmt Kontakt mit Kliniken auf, die HLHS Kinder operieren.

Liebe Grüße und viel Kraft

Yvonne
mrah

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Annemarie,

es tut mir leid, dass euer ohnehin schon voll bepackter Sorgen-Rucksack nochmal schwerer geworden ist..

Habt trotzdem Mut und Hoffnung! Dieser Arzt scheint - was die aktuelle Herzchirurgie angeht, nicht auf dem heutigen Stand zu sein...?! Geschockt

Wir können euch auch nur raten: Seht euch verschiedene Kliniken an! Nutzt die Zeit, die ihr durch diese frühe Diagnose bekommen habt!

Im Internet findet man viel über Fälle, in denen es nicht gut gelaufen ist. Und natürlich - das ist ein/ der schwerste Herzfehler. Aber die Medizin hat so viel möglich gemacht! Es gibt so viele Kinder in Deutschland, die mit nur einer Herzkammer ein glückliches, fast normales Leben führen - eines davon schlummert nach einem spannenden und actionreichen Tag im (Kinder)Garten gerade oben in seinem Bett und freut sich auf morgen Smilie...

Viel Kraft für alles kommende und herzliche Grüße,
Andrea
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Diagnose HLHS - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
28642 abgewehrte Angriffe.

Die medizinischen Informationen dieser Site dürfen nicht als Ersatz für Beratung und/oder Behandlung
durch anerkannte Ärzte angesehen werden, noch dürfen aufgrund der Informationen eigenständig Diagnosen
gestellt oder Behandlungen begonnen oder abgesetzt werden.