HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Informationen und Austausch zum Thema: Hypoplastisches Linksherzsyndrom
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Foto Pinnwand   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

FOR in Tannheim

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Krankenkasse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cuhpechina



Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Odenthal

BeitragVerfasst am: 02.04.2014, 22:26    Titel: FOR in Tannheim Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,
uns wurde die FOR ersteinmal von der Rentenversicherung abgelehnt.
Hat jemand einen sinnvollen Schlachtplan? Oder einen Tip? Einspruch habe ich eingelegt. Kann ich mehr tun?

LG Claudia
_________________
Johanna *16.01.2012, SSW 35, 2650 gr, 49cm, HLHS
Es schreibt Mama Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nuci



Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 116
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: 10.04.2014, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,
mit welcher Begründung wurde denn abgelehnt? Ich kenne Eure Hintergründe gar nicht, bisschen magere Infos... Winken Wer hat Euch beim Antrag unterstützt?
LG, Annette
_________________
Antonia *18.11.2009 (HLHS)
in Behandlung in Sankt Augustin
TCPC am 04.09.2013
Constantin *12.07.2012 (pumperlgesund)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cuhpechina



Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Odenthal

BeitragVerfasst am: 10.04.2014, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind in Köln im Herz Zentrum der Uniklinik und die Sozialarbeiterin hat uns den Antrag fertig gemacht. Die Begründung sieht so aus, dass man erst nach erfolgter OP den Rehabedarf sehen könne. Wenn er denn dann da sei. Wir haben den OP Termin zur TCPC im Mai und wollten wirklich zur Reha im Juni.
Claudia
_________________
Johanna *16.01.2012, SSW 35, 2650 gr, 49cm, HLHS
Es schreibt Mama Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cuhpechina



Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Odenthal

BeitragVerfasst am: 14.07.2014, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
Um das hier abzuschliessen, schicke ich euch unseren Weg zur FOR. Wir mussten zweimal Einspruch einlegen. Die zweite Ablehnung sah so aus, dass man dem schwer kranken Kind quasi die Strapazen einer FOR nicht zumuten wollte.
Wir haben jedes mal ein Anschreiben von uns und ein Begleitschreiben vom Kardiologen beigelegt und beim dritten Mal hatten wir die Bewilligung, aber für Bad Oyenhausen. Ist uns auch Recht, die hatten Platz im September also geht es am 28.08. los bei uns.
Ist zufällig noch jemand aus dem Forum zu der Zeit da?
LG Claudia
_________________
Johanna *16.01.2012, SSW 35, 2650 gr, 49cm, HLHS
Es schreibt Mama Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaywan



Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 6451
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 09.09.2014, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia, wünsche euch eine erholsame und gute Zeit
GGLG alex
_________________
Kaywan 22.06.05 11:21 uhr 2370gr. 45cm KU 30,5 in Kiel bisher 9 Ops ( 4 am Herzen) und 3 HK´s. Danke an das Kieler Team!
www.hypoplastische-herzen-deutschland.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Krankenkasse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
34067 abgewehrte Angriffe.

Die medizinischen Informationen dieser Site dürfen nicht als Ersatz für Beratung und/oder Behandlung
durch anerkannte Ärzte angesehen werden, noch dürfen aufgrund der Informationen eigenständig Diagnosen
gestellt oder Behandlungen begonnen oder abgesetzt werden.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 86511 / 0