HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Informationen und Austausch zum Thema: Hypoplastisches Linksherzsyndrom
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Foto Pinnwand   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

HLHS und Chromosomenfehler

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Diagnose HLHS - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Inca



Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Viersen

BeitragVerfasst am: 17.11.2014, 21:05    Titel: HLHS und Chromosomenfehler Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Wir sind relativ neu hier, haben die Diagnose HLHS bei unserem ungeborenen Kind vor ca. 3 Wochen erhalten. Seitdem gibt es nur noch Höhen und Tiefen, wobei die Tiefen natürlich überwiegen. Uns würde sofort eine Fruchtwasser-Punktion vorgeschlagen, die wir letztendlich auch gemacht haben. Das Schnellergebnis war unauffällig. Aber heute haben wir einen Anruf erhalten, dass das Chromosom 7 auffällig ist.
Leider kann uns niemand so genau sagen, was dies bedeutet, die Proben wurden sogar in ein besonderes Labor nach Jena zur weiteren Untersuchung geschickt.
Meine Frage: Hat irgendjemand vielleicht die gleiche Erfahrung gemacht und mehr Informationen darüber, was dies bedeutet? Man hat uns um Geduld gebeten, aber das ist nicht so leicht. Ich bin auch schon in der 25. SSW.
Bitte helft mir wenn ihr etwas wißt.

Lieben Dank
Inca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaywan



Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 6448
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 21.11.2014, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Inca, ich habe Dich gerade erst entdeckt und möchte Dich vorab schon mal in unserer Mitte willkommen heißen. Ich weiß relativ genau wer Dir hier weiter helfen kann und kümmere mich darum, dass Du schnell eine Antwort erhälst
GGLG alex
_________________
Kaywan 22.06.05 11:21 uhr 2370gr. 45cm KU 30,5 in Kiel bisher 9 Ops ( 4 am Herzen) und 3 HK´s. Danke an das Kieler Team!
www.hypoplastische-herzen-deutschland.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
henna



Anmeldungsdatum: 18.07.2009
Beiträge: 1024

BeitragVerfasst am: 21.11.2014, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen! Ihr macht ja was mit, es tut mir Leid dass es immer noch unklar ist was genau gefunden wurde. Grundsätzlich ist es sehr schwer einfach so zu sagen, was sein könnte, denn ich weiss ja nicht ob das Chromosom 7 fehlt, oder dreimal da ist, oder Teile davon fehlen oder mehrfach vorkommen.... und auch nicht ob es in allen Körperzellen so ist oder nur in manchen (Mosaik) und in anderen wiederum nicht... zum Beispiel eine bestimmte Deletion auf dem Chromosom 7 verursacht das Williams-Beuren-Syndrom, was wiederum eine grosse Bandbreite an Ausprägungen haben kann... http://www.w-b-s.de/

Mehr Informationen zu verschiedenen Chromosomen und Folgen bei einer eventuellen Schädigung findet man auch hier: http://alltag.leona-ev.de/zk/module-Pages-display-pageid-48.html
_________________
mit Sohn *20.01.09, Tricuspidalatresie 2c + ISTA,
BT-Shunt im Februar 2009
Glenn-OP + Aortenbogenrekonstruktion im August 2009
TCPC im Mai 2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inca



Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Viersen

BeitragVerfasst am: 23.11.2014, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten! Es würde mich freuen, wenn ihr andere Leute kennt, die mir genaueres dazu sagen können.
Danke auch für die Links. Von diesem Syndrom haben wir noch nie was gehört und hoffen nur, dass es das nicht ist. Wieviel Pech könnte man denn haben, bei seinem ungeborenen Kind zwei so extrem seltene Krankheiten auf einmal zu haben?!? Als wäre HLHS nicht schon schlimm genug! Bitte betet für uns, dass es etwas harmloseres ist. Mitte der Woche wissen wir hoffentlich mehr!

LGInca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Diagnose HLHS - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
28646 abgewehrte Angriffe.

Die medizinischen Informationen dieser Site dürfen nicht als Ersatz für Beratung und/oder Behandlung
durch anerkannte Ärzte angesehen werden, noch dürfen aufgrund der Informationen eigenständig Diagnosen
gestellt oder Behandlungen begonnen oder abgesetzt werden.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 85188 / 0