HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Informationen und Austausch zum Thema: Hypoplastisches Linksherzsyndrom
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Foto Pinnwand   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Diskriminierung unfassbar

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Diagnose HLHS - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicole81



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 39
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 13.02.2014, 15:55    Titel: Diskriminierung unfassbar Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich ich bin immer noch völlig durch den Wind. In 5 Wochen sollte ich meine Mutter-Kind-Kur antreten (darauf hab ich 9 Moante gewartet) und nun bekam ich einen Anruf.
Die Kur liegt zu nah am Entbindungstermin (würde direkt mit Mutterschutz enden) und bei der Diagnose HLHS nehmen sie mich nicht. Obwohl ich bereits vor 4 Monaten meinen Entbindungstermin gemeldet
Ganz ehrlich ich bin sprachlos und dabei ist das Kind noch nicht mal da und wir werden diskriminiert. Als wären die letzten Wochen und Monate nicht schon aufregend genug gewesen. Ob Psychologin oder Frauenärztin alle meinen dieses gemeinsame Kraft-Tanken wäre nochmal gut. Und jetzt sowas. Also ich bin immer noch fassungslos über soviel Dreistigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaywan



Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 6449
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 14.02.2014, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen, deinen Ärger kann ich mehr als nur nachvollziehen. Magst Du mal beim BVHK anrufen? Vielleicht können sie Dir dort weiter helfen mit dem Problem. Ich drück die Daumen
GGLG alex
_________________
Kaywan 22.06.05 11:21 uhr 2370gr. 45cm KU 30,5 in Kiel bisher 9 Ops ( 4 am Herzen) und 3 HK´s. Danke an das Kieler Team!
www.hypoplastische-herzen-deutschland.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
henna



Anmeldungsdatum: 18.07.2009
Beiträge: 1024

BeitragVerfasst am: 22.02.2014, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiss nimmt keine kur schwangere im letzten trimester, einfach weil dann keine Anwendungen mehr gemacht werden können (Sport, massagen etc) und somit der kurerfolg ja gar nicht eintreten kann, kur ist ja kein urlaub... das ist übrigens auch unabhängig vom hlhs so.
_________________
mit Sohn *20.01.09, Tricuspidalatresie 2c + ISTA,
BT-Shunt im Februar 2009
Glenn-OP + Aortenbogenrekonstruktion im August 2009
TCPC im Mai 2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole81



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 39
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 23.02.2014, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab doch noch ne Einrichtung gefunden in Buckow die auf Schwangere spezialisiert sind. Ich hab mich nur so geärgert, da ich schon Anfang Oktober meine SS gemeldet hab und denen dass 5 Wochen vor Antritt einfällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Diagnose HLHS - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
28829 abgewehrte Angriffe.

Die medizinischen Informationen dieser Site dürfen nicht als Ersatz für Beratung und/oder Behandlung
durch anerkannte Ärzte angesehen werden, noch dürfen aufgrund der Informationen eigenständig Diagnosen
gestellt oder Behandlungen begonnen oder abgesetzt werden.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 85915 / 0