Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nicole81
|
Verfasst am: 13.02.2014, 15:55 Titel: Diskriminierung unfassbar |
|
|
Ganz ehrlich ich bin immer noch völlig durch den Wind. In 5 Wochen sollte ich meine Mutter-Kind-Kur antreten (darauf hab ich 9 Moante gewartet) und nun bekam ich einen Anruf.
Die Kur liegt zu nah am Entbindungstermin (würde direkt mit Mutterschutz enden) und bei der Diagnose HLHS nehmen sie mich nicht. Obwohl ich bereits vor 4 Monaten meinen Entbindungstermin gemeldet
Ganz ehrlich ich bin sprachlos und dabei ist das Kind noch nicht mal da und wir werden diskriminiert. Als wären die letzten Wochen und Monate nicht schon aufregend genug gewesen. Ob Psychologin oder Frauenärztin alle meinen dieses gemeinsame Kraft-Tanken wäre nochmal gut. Und jetzt sowas. Also ich bin immer noch fassungslos über soviel Dreistigkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
Kaywan

|
Verfasst am: 14.02.2014, 17:11 Titel: |
|
|
Hallöchen, deinen Ärger kann ich mehr als nur nachvollziehen. Magst Du mal beim BVHK anrufen? Vielleicht können sie Dir dort weiter helfen mit dem Problem. Ich drück die Daumen
GGLG alex _________________ Kaywan 22.06.05 11:21 uhr 2370gr. 45cm KU 30,5 in Kiel bisher 9 Ops ( 4 am Herzen) und 3 HK´s. Danke an das Kieler Team!
www.hypoplastische-herzen-deutschland.de |
|
Nach oben |
|
 |
henna
|
Verfasst am: 22.02.2014, 11:51 Titel: |
|
|
Soweit ich weiss nimmt keine kur schwangere im letzten trimester, einfach weil dann keine Anwendungen mehr gemacht werden können (Sport, massagen etc) und somit der kurerfolg ja gar nicht eintreten kann, kur ist ja kein urlaub... das ist übrigens auch unabhängig vom hlhs so. _________________ mit Sohn *20.01.09, Tricuspidalatresie 2c + ISTA,
BT-Shunt im Februar 2009
Glenn-OP + Aortenbogenrekonstruktion im August 2009
TCPC im Mai 2011 |
|
Nach oben |
|
 |
Nicole81
|
Verfasst am: 23.02.2014, 21:44 Titel: |
|
|
Ich hab doch noch ne Einrichtung gefunden in Buckow die auf Schwangere spezialisiert sind. Ich hab mich nur so geärgert, da ich schon Anfang Oktober meine SS gemeldet hab und denen dass 5 Wochen vor Antritt einfällt. |
|
Nach oben |
|
 |
|