HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Informationen und Austausch zum Thema: Hypoplastisches Linksherzsyndrom

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Foto Pinnwand   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

biventriculär, kein Fontan und trotzdem HLHS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Diagnose HLHS - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nepumukine

BeitragVerfasst am: 22.04.2013, 11:37    Titel: biventriculär, kein Fontan und trotzdem HLHS Antworten mit Zitat

Hallo,
ich suche nach der Nadel im Heuhaufen kann man sagen...nämlich:
biventriculäre HLHS-Kinder bzw. Eltern junge Erwachsene zum Austausch!

Mein Sohn hat bzw. hatte (da ja operiert) HLH-Komplex, ASD 1, VSD, Aortenisthmusstenose....
Sein linkes Herz ist grenzwertig klein sowie die Aortenklappe und Aorta aber er wurde NICHT Fontan operiert sondern es wurde versucht alles so zu lassen wie es eben normal ist.
1 Jahr waren die Kontrollen sehr sehr eng um sicherzustellen dass er so zurecht kommt oder doch noch Fontan ansteht und siehe da es klappt....

Er ist ein Grenzfall (Borderline LV) und es ist ungeheuer selten dass es so klappt.
Jetzt suche ich nach anderen die ebenfalls so korrigiert wurden um mich auszutauschen da ich oft Probleme habe ihn einzuschätzen....
Hoffe auf Antworten Smilie
LG Munia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaywan

BeitragVerfasst am: 22.04.2013, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Munia,
schau mal bitte unter "Suchen", dann "User suchen" und gib dort mal bitte "Marion" ein.....Anton ist der mir einzigst bekannte Fall, der euren ein wenig ähnelt.
GLG alex
Kaywan 22.06.05 11:21 uhr 2370gr. 45cm KU 30,5 in Kiel bisher 9 Ops ( 4 am Herzen) und 3 HK´s. Danke an das Kieler Team!
www.hypoplastische-herzen-deutschland.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Kaywan

BeitragVerfasst am: 22.04.2013, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, ich habe dich gar nicht richtig Willkommen geheißen Verlegen ..Also noch mal von vorne:
Herzlich Willkommen in unserer Mitte. Ich wünsche dir einen regen Austausch mit uns und das du dich hier schnell wohl fühlst.
Wie alt ist denn dein Süßer ?? Wo wird er denn behandelt und was wurde bisher gemacht?
Freue mich auf deine Antwort
GLG alex
Kaywan 22.06.05 11:21 uhr 2370gr. 45cm KU 30,5 in Kiel bisher 9 Ops ( 4 am Herzen) und 3 HK´s. Danke an das Kieler Team!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Nepumukine

BeitragVerfasst am: 22.04.2013, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Oh so schnell Antwort da suche ich gleich mal Smilie
Jacob ist jetzt 20 Monate alt und wurde bisher 1xoperiert und das als Notfall nachdem wir bereits 3Wochen zu Hause waren. Er wurde damals mit dem Hubschrauber nach München Großhaden gebracht und am nächsten Morgen sofort operiert. Und damals entschied der Arzt eben es so zu lassen wie es ist und nur zu reparieren was "kaputt" war sprich den ASD, den Riß der Mitralklappe, den VSD und die Aorta mit einem Patch zu erweitern dann waren wir alle 2 Wochen zur Kontrolle in Ravensburg in unserem Heimatkrankenhaus und alle 8Wochen in München jetzt sind wir bei alle 8-12Wochen in ravensburg und halbjährlich in München und es läuft sehr gut.
Jacob entwickelt sich ganz super! Nur mir fällt es ungemeins schwer ihn einzuschätzen da ich ihn nicht mit "normal"korrigierten Kindern vergleichen kann weil ja alles kleiner ist auf der linken Seite und auch nicht mit Fontan Kindern da er ja das ganze Herz und einen normalen Kreislauf hat.........
Nepumukine

BeitragVerfasst am: 22.04.2013, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es hier eigentlich eine Vorstellungsrunde wo ALLE drin sind hab mehrere Themen gefunden....
Kaywan

BeitragVerfasst am: 22.04.2013, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu, hast Du Marion gefunden?? Ja, eine Vorstellrunde gibt es....ca. mittig unter "unsere Süßen stellen sich vor".
GGLG alex
Nepumukine

BeitragVerfasst am: 22.04.2013, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja hab ihr mal ne PN geschrieben, mal sehen Smilie Danke auf jeden fall Smilie
Svea

BeitragVerfasst am: 22.04.2013, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Munia

von mir und mein eltern auch ein herlich willkommen hier

glg & knuddel
svea & familie
*März.97 3.Herzop.
*2000 Kawasaki-Syndrom
*Mai.08 4. Herzop
*Nov.13 5.Herzop.
*Okt.14 6.Op Bauchwasserpumpe (Alpha Pump)
*März.16 7.Op Bauchwasserpumpe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Nepumukine

BeitragVerfasst am: 22.04.2013, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Konnte noch jemanden finden *tussideluxe* ich bin total überrascht hatte auf Facebook schon so lange gesucht und schwupps hier am ersten Tag!!!
Vielen Dank!!!!
Bekki

BeitragVerfasst am: 23.04.2013, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

und herzlich willkommen Winken
04.03.2016 Fontan ( 11,9kg )
alles in St. Augustin

http://linamarie.unsernachwuchs.de/herzlich_willkommen.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Diagnose HLHS - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
28568 abgewehrte Angriffe.

Die medizinischen Informationen dieser Site dürfen nicht als Ersatz für Beratung und/oder Behandlung
durch anerkannte Ärzte angesehen werden, noch dürfen aufgrund der Informationen eigenständig Diagnosen
gestellt oder Behandlungen begonnen oder abgesetzt werden.