HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Informationen und Austausch zum Thema: Hypoplastisches Linksherzsyndrom
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Foto Pinnwand   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ablehnung Rehabuggy

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Pflegegeld/Haushaltshilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daniel



Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 186
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: 27.03.2013, 15:23    Titel: Ablehnung Rehabuggy Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forumsgemeinde,

wir waren ja gerade in Kiel zur Untersuchungen, soweit alles erfreulich bei Daniel, bis auf den Psychologischen Test. Aber das wussten wir ja schon vorher durch unser Kinderzentrum.
Als wir in Kiel waren brach ja erneut der Winter wieder aus und zuhause hatten wir dann alle eine heftige Erkältung im Gepäck.

Nun einigermassen wieder hergestellt, kam jetzt der nächste Schock unserer Krankenkasse, sie lehnen den Rehabuggy für Dani ab, es würde weder eine Sitzinstabilität noch eine Gehunfähigkeit bei ihm bestehen.

Nun meine Frage, wir hatten ja die Befürwortung der Kinderärztin und des SPZ dürfen die überhaupt ablehnen bzw. gibt es einen Gesetz § den ich verwenden kann im Widerspruch ? Die gehen mir echt auf die Nerven immer erst ablehnen um dann meistens im Widerspruchsverfahren doch zu genehmigen.

Also wer kann mir dies bzgl. weiterhelfen ?
Dankeschön schon einmal an Euch.

LG Melanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaywan



Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 6451
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 24.05.2013, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Melanie,
komisch...warum entdecke ich dein posting erst jetzt Mit den Augen rollen ??!. Hast Du noch Widerspruch eingelegt ?
Wie lautete nochmal euer SBA?
Schade,hätte ich es früher gesehen, hätte ich dir geschrieben das du Kontakt mit Sandra aufnehmen solltest Traurig .
Wie gehts euch denn sonst? Klappt es mit dem Fliegen dieses Jahr??
Drück euch lieb alex
_________________
Kaywan 22.06.05 11:21 uhr 2370gr. 45cm KU 30,5 in Kiel bisher 9 Ops ( 4 am Herzen) und 3 HK´s. Danke an das Kieler Team!
www.hypoplastische-herzen-deutschland.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Daniel



Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 186
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: 07.07.2013, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alex,

schreibe auch erst wieder nach langer Zeit.

Ja wir sind geflogen fast 5 WE waren wir in Kuba sind erst wieder seit 2 WE hier und es war wunderschön. Daniel hatte jede Menge Spass in der Playa und wurde von der ganzen Faumilie so verwöhnt, dass ich hier nun wieder meine Liebe Not habe. Aber egal es war alles sehr schön und Daniel wollte garnicht mehr nach Hause (ok Mama und Papa auch nicht Lachen )

Ja und zu Deiner Frage bzgl. Widerspruch haben wir, mit ausführlicher Begründung von unserer Kinderärztin, vor dem Urlaub eingelegt und bis dato noch kein erneutes Schreiben unserer KK. Die wollen dies wohl aussitzen (Erstbeantragung vom Förderzentrum war ja schon im Nov.2012).

Ich hoffe Euch allen vorallem Koschi geht es auch gut !!!

LG Melanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Pflegegeld/Haushaltshilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
34063 abgewehrte Angriffe.

Die medizinischen Informationen dieser Site dürfen nicht als Ersatz für Beratung und/oder Behandlung
durch anerkannte Ärzte angesehen werden, noch dürfen aufgrund der Informationen eigenständig Diagnosen
gestellt oder Behandlungen begonnen oder abgesetzt werden.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 86483 / 0