HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Informationen und Austausch zum Thema: Hypoplastisches Linksherzsyndrom
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Foto Pinnwand   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MDK war da

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Pflegegeld/Haushaltshilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonnen_Schein83



Anmeldungsdatum: 16.01.2013
Beiträge: 39
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: 27.02.2013, 13:03    Titel: MDK war da Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nun war heute der MDK bei uns, erst hatte ich angerufen und gesagt das die Sophia nicht zuhause sei durch ihren Aufenthalt momentan in der Klinik. Die Dame sagte am Telefon das sei nun nicht schlimm, sie kommen dennoch zu überprüfung.

Die Dame war da und die fragte mich aus, sie war irgendwie herablassend ganz komisch habe ich mich da gefühlt.

Bei manchen musste ich auch etwas schlucken, weil ich echt dachte die denkt die muss das aus ihrer eigenen Tasche bezahlen.

Am ende sagte sie das nur der Pflegeaufwand der mehr beträgt durch die Krankheit berücksichtigt wird. Großes ? war über meinem Kopf.

Ehrlich, ich glaube die lehnen ab.

Liebe Grüße
_________________
Sophia geb. 29.06.2012 als Zwilling mit 2560g 47 cm um 14 Uhr 17
Diagnose: HRHS
27. Juli 2012 Norwood 1
14. November 2012 Herzkatheter
15. November 2012 Glenn
AUCH DER LÄNGSTE WEG BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spilto



Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 542
Wohnort: Beckum

BeitragVerfasst am: 27.02.2013, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns war der Arzt damals auch ganz komisch und wir hatten auch das Gefühl, dass er sehr herablassend war. Er meinte ebenfalls zu mir, dass der Pflegeaufwand von Tom im Vergleich zu einem gesunden Baby sich ja kaum unterscheiden würde....und trotzdem kam dann die Pflegestufe I ohne weiteres - denkt positiv! Wir drücken die Daumen, dass es klappt!!!
LG Meike
_________________
Tom *14.01.2010 3325g/53,5cm
Norwood 1 21.01.10, HK 13.04.10, Glenn 04.05.10, HK 14.11.11, TCPC 28.03.12, HSM-Implantation 25.04.12
Alles in Sankt Augustin

Paul *02.06.2013 kerngesund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Pflegegeld/Haushaltshilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
34063 abgewehrte Angriffe.

Die medizinischen Informationen dieser Site dürfen nicht als Ersatz für Beratung und/oder Behandlung
durch anerkannte Ärzte angesehen werden, noch dürfen aufgrund der Informationen eigenständig Diagnosen
gestellt oder Behandlungen begonnen oder abgesetzt werden.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 86483 / 0