HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Informationen und Austausch zum Thema: Hypoplastisches Linksherzsyndrom
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Foto Pinnwand   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MDK nächste Woche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Pflegegeld/Haushaltshilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicolas2112



Anmeldungsdatum: 01.09.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Kaden

BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 20:19    Titel: MDK nächste Woche Antworten mit Zitat

Hallo liebe HLHS-Mamis,
Nächste Woche bekommen wir das erste mal Besuch vom MDK, um eine pflegestufe (z.n. Glenn) zu beantragen.
Habt ihr irgendwelche Tips, was man sagen sollte bzw. nicht sagen sollte?
Ich bin um jede Antwort dankbar!
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaywan



Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 6451
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 02.07.2012, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, habe die Frage erst gerade gelesen Verlegen ....Wie lief es denn? Hast Du hier noch geschaut?
LG
alex
_________________
Kaywan 22.06.05 11:21 uhr 2370gr. 45cm KU 30,5 in Kiel bisher 9 Ops ( 4 am Herzen) und 3 HK´s. Danke an das Kieler Team!
www.hypoplastische-herzen-deutschland.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Lara Sophie



Anmeldungsdatum: 01.12.2008
Beiträge: 4337

BeitragVerfasst am: 02.07.2012, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

komisch, habe die Frage auch nicht angezeigt bekommen? Hoffe, dass es gut lief?

GLG Steffi
_________________
Unsere Mutmachgeschichte: http://www.fontanherzen.de/index.php/fontanherzen/mut-mach-geschichten?id=38
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dari



Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 1855

BeitragVerfasst am: 03.07.2012, 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Falls der Gutachter noch nicht da war kannst Du mich (auch sonst) anrufen. Da ich mich sehr viel mit den Gutachten beschäftigen musste, kann ich Dir bestimmt noch ein paar Tipps geben. Habe im Moment keine Zeit alles aufzuschreiben.

Meine Telefonnummer steht unter Interna.

Gruß Birgit
_________________
www.hypoplastische-herzen-deutschland.de / https://www.facebook.com/hypoplastischeherzendeutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nicolas2112



Anmeldungsdatum: 01.09.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Kaden

BeitragVerfasst am: 06.07.2012, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,
haben heute Post von der Krankenkasse erhalten, dass die Pflegestufe 1 nicht genehmigt wurde.
Laut der Begutachtung wurde eine Zeitbedarf von
27 Minuten Grundpflege und
45 Minuten Hauswirtschaft ermittelt.

Was meint ihr? Wäre ein Wiederspruch sinnvoll?
Wenn ja wie funktioniert das? Nehme an, dass ich diesen schriftlich machen muss und kommt dann anschließend nochmal ein Gutachter?

Danke für die Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaywan



Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 6451
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 06.07.2012, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Halli Hallo, diesmal habe ich es rechtzeitig entdeckt Winken . Fordere bitte das Gutachten von der KK an....überprüfe ob die Zeiten stimmen und alles berücksichtigt wurde....dann kommt der Widerspruch. Wenn Du Hilfe brauchst, melde dich bitte noch mal
LG
alex
_________________
Kaywan 22.06.05 11:21 uhr 2370gr. 45cm KU 30,5 in Kiel bisher 9 Ops ( 4 am Herzen) und 3 HK´s. Danke an das Kieler Team!
www.hypoplastische-herzen-deutschland.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Riemenschnitter



Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 535
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 06.07.2012, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

27 Minuten kommt mir wenig vor, aber es kommt ja auch darauf an, wie es Eurem Sonnenschein geht. Sean hatte z.B. viele kleine Mahlzeiten, hat länger gebraucht zum Trinken. Musste danach gewaschen werden, wegen Schwitzen und Spucken. evtl. auch Umgezogen, je nach dem, ob er viel gespuckt hatte, oder nicht etc. Dann das vermehrte Pipi, wegen Lasix und Aldactone, etc. Hattest du einmal aufgeschrieben, was alles verrichtet werden muss und bei Eurem Schatz länger/öfter gemacht werden muss? Gib mal auf www.rehakids.de Pflegefibel ein, da sind viele hilfreiche Tips...

Wir hatten kostenlose Hilfe von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V. über das Informations- und Beschwerdetelefon. Sie haben uns den Widerspruch geschrieben, und ich war sehr froh darüber. Wenn Du die Nummer brauchst, meine Telefonnummer steht unter Interna. Wir hatten bei der Ersten Begutachtung trotz Pflegetagebuch Pflegestufe 1 aber keine Zahlung in die Rentenkasse. Eigentlich wollte ich nur Rentenbeiträge gezahlt bekommen, aber nach der erneuten Begutachtung hatten wir Pflegstufe 2. Ich drück Euch die Daumen, dass alles klappt.

LG

Melanie
_________________
Nico Michael * 22.04.2003, Herzgesund;
Mia Vanessa * 19.02.2005, Herzgesund
Sean Connor * 19.07.2007,HLHS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Pflegegeld/Haushaltshilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
34064 abgewehrte Angriffe.

Die medizinischen Informationen dieser Site dürfen nicht als Ersatz für Beratung und/oder Behandlung
durch anerkannte Ärzte angesehen werden, noch dürfen aufgrund der Informationen eigenständig Diagnosen
gestellt oder Behandlungen begonnen oder abgesetzt werden.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 86499 / 0