HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Informationen und Austausch zum Thema: Hypoplastisches Linksherzsyndrom
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Foto Pinnwand   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MDK -Wiederbegutachtung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Pflegegeld/Haushaltshilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marion



Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: 08.10.2011, 18:53    Titel: MDK -Wiederbegutachtung Antworten mit Zitat

Hallöchen Ihre Lieben !!!

Habe mal eine kurze Frage. Wir haben gestern einen Brief von der KK bekommen, das die Unterlagen von Anton zum MDK geschickt wurden zur Überprüfung ob Pflegestufe 2 noch relevant ist. In dem Brief steht, das evtl. der MDK zur ÜBerprüfung vorbeikommt, wenn es nötig ist, dann würde sich der MDK aber bei uns melden.

Ich weiß das nun nicht einzuschätzen, kann es auch mal sein, das der MDK nicht kommt und anhand der Unterlagen entscheidet ???

Vielleicht wißt ihr ja Rat???


Danke schonmal

Liebe Grüße

Marion
_________________
Anton geb. 08.07.2005
HLHS
3 Herzops Münster nach Norwood
2 Herzops St. Augustin Rückverlegung Glenn nach Yasui jetzt Zweikammerherz
Epilepsie, Hemiparese links nach Hirnblutung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom Theodor



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3090
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 08.10.2011, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
bei uns wurde bisher erst einmal nach Aktenlage entschieden. Die anderen Male (jährlich!) kam der MDK. Wir warten schon wieder...
LG, Stefanie
_________________
Tom Theodor *17.10.2004, HLHS,
Fontan 07/2008 Schrittmachers 08/2008
Asperger-Autismus
Till *2002, Taddeo *2006 gesund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marion



Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: 09.10.2011, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Steffi !

...ok....dann weiß ich ja schon mal ein bißchen und wir hoffen das er bei uns nach Aktenlage entscheidet ! Bei uns war der MDK erst zweimal...! Jeweils weil wir einen Antrag gestellt hatten, aber nie zur ÜBerprüfung!

Ich danke dir für den Hinweis und hoffe es geht euch gut, Tom ist schon in der Schule oder ??? Wir haben Anton ja zurückstellen lassen und suchen jetzt die passende Schulform für Ihn...Montessori...oder ähnlich! Daher fänd ich es auch super wenn der MDK nicht zur Begutachtung kommen würde, da ich soviel andere Dinge für Anton noch erledigen muß und auf diesen Besuch muß man sich ja auch vorbereiten!

Danke dir und einen wunderschönen Sonntag

wünscht

Marion
_________________
Anton geb. 08.07.2005
HLHS
3 Herzops Münster nach Norwood
2 Herzops St. Augustin Rückverlegung Glenn nach Yasui jetzt Zweikammerherz
Epilepsie, Hemiparese links nach Hirnblutung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marion



Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 06:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen !

...habe gestern einen Brief vom MDK bekommen 25.10, das sie heute 26.10 kommen wollen. Darauf stand der Empfänger Anton Callenbeck aber in dem Brief ging es um einen ganz anderen Patienten, der 1934 geboren war. Herr Boll sollte heute morgen kommen. Was mach ich denn jetzt, oder was würdet ihr tun ??? Brauche dringen ein paar Tipps von euch....!!!

Danke

Liebe Grüße
Marion
_________________
Anton geb. 08.07.2005
HLHS
3 Herzops Münster nach Norwood
2 Herzops St. Augustin Rückverlegung Glenn nach Yasui jetzt Zweikammerherz
Epilepsie, Hemiparese links nach Hirnblutung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra26



Anmeldungsdatum: 08.07.2005
Beiträge: 2781
Wohnort: Haltern am See

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe mal auf eine Verwechslung. Vielleicht kommt ja keiner.

LG Sandra
_________________
Fynn Luca geb 25.05.05 HLHS 3 OP´s in Bad Oeynhausen

www.hypoplastische-herzen-deutschland.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Pflegegeld/Haushaltshilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
28822 abgewehrte Angriffe.

Die medizinischen Informationen dieser Site dürfen nicht als Ersatz für Beratung und/oder Behandlung
durch anerkannte Ärzte angesehen werden, noch dürfen aufgrund der Informationen eigenständig Diagnosen
gestellt oder Behandlungen begonnen oder abgesetzt werden.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 85875 / 0