HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Informationen und Austausch zum Thema: Hypoplastisches Linksherzsyndrom

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Foto Pinnwand   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pflegestufe I - ohne Probleme

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Pflegegeld/Haushaltshilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Herzkind Sina

BeitragVerfasst am: 30.06.2011, 21:31    Titel: Pflegestufe I - ohne Probleme Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

Sina hat Pflegestufe I bekommen Lachen . Und man glaubt es kaum, nach dem unendl. nervenaufreibenden Ärger wegen der Begleitperson zur TCPC ging das wie geschmiert.

Antrag gestellt Mitte April. Bis zum Besuch der netten Dame vom MDK dauerte es reichl. 2 Monate. Der Hammer ist aber, dass sie letzten Montag erst hier war und ich gestern den Bescheid im Kasten hatte. Und was ich sagen muss, sie war sehr nett. Hat mir noch Sachen in den Mund gelegt wo ich nie drauf gekommen wäre - Bsp. "sie müssen doch dann auch das Essen mehrmals aufwärmen." - klar, aber ich wäre von selbst nie auf sowas gekommen, dass ist schon viel zu normal geworden. Ich musste auch Sina nicht vorführen wegen Treppen steigen oder laufen ... Sina saß einfach nur mit da.

Zum Schluss gabs sogar noch ein kleines privates Geplänkel, ob ich Kaffeekannen sammle und wo ich die kaufe und dass unser Wohnzimmer soooo gemütlich wäre ...

So, ich mach noch nen Thema auf, weil ich Fragen zu den Pflegehilfsmitteln habe.

LG
Steffi mit Sina

DORV, HLHS, ... z.n. NEC, TCPC mit 7,5 Jahren
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ClaudiaP

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Glückwunsch! Ich freue mich sehr für Euch. So sollte es eigentlich immer laufen.

LG Claudia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Pflegegeld/Haushaltshilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
28636 abgewehrte Angriffe.

Die medizinischen Informationen dieser Site dürfen nicht als Ersatz für Beratung und/oder Behandlung
durch anerkannte Ärzte angesehen werden, noch dürfen aufgrund der Informationen eigenständig Diagnosen
gestellt oder Behandlungen begonnen oder abgesetzt werden.