HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Informationen und Austausch zum Thema: Hypoplastisches Linksherzsyndrom

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Foto Pinnwand   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unser Herzchen!Nur noch ein paar Tage!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 44, 45, 46  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Diagnose HLHS - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nova "Püppi"

BeitragVerfasst am: 19.03.2013, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Katrin,

ich schließe mich Svea und den anderen an. Es ist so schön, gute Nachrichten zu lesen. 😃

Viele liebe Grüße

Esther
spilto

BeitragVerfasst am: 20.03.2013, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wir freuen uns auch sehr, sehr mit Euch, dass es Fiete so gut geht! Es ist immer wieder schön zu lesen, wenn sich eines von unseren Kindern so prima entwickelt und baut auch andere bestimmt unwahrscheinlich auf.

Nach Norwood durften wir nur nach Hause gehen, wenn wir noch im Krankenhaus einen Erste-Hilfe-Kurs für Kinder mitgemacht hatten und das war für uns wirklich sehr hilfreich! Deshalb frischen wir den Kurs, ebenso wie Toms Großeltern und Paten, auch regelmäßig (spät. alle 2 Jahre) auf.

Habt eine schöne Zeit und ganz viel Spaß mit allen anderen, die auch fahren, an der Ostsee Smilie

LG Meike

Paul *02.06.2013 kerngesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Regine Pielawa

BeitragVerfasst am: 20.03.2013, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch zu so einer tollen Kontrolle. Weiter so kleiner/großer Fiete!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lara Sophie

BeitragVerfasst am: 21.03.2013, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Katrin,
das liest sich einfach wunderschön. Und hoffentlich baut es auch viele Mamis auf. Es gibt viele Kinder die fast alles so super durch ziehen wie Fiete, aber man hört und liest da halt weniger. Deshalb kann man es oftmals gar nicht so recht glauben...Ist doch auch klasse, wie schlau er ist, ein kleiner Einstein Winken
Freue mich schon auf euch zum Herztreffen. So ein Erste-Hilfe Kurs wäre auch für das nächste Treffen interessant, aber wir können ja die jetzigen Vortragsredner schon mal fragen, was wir speziell beachten müssen.
Wenn ich mir bei der Herzstiftung anschaue, dass Sachsen-Anhalt mit die meisten Herztote hat, wird mir noch banger...Der Weg ins Krankenhaus ist so lang. Die Rettungsleitstelle dazu auch in einem ganz anderen Ort..

Na gut, wir wollen ja optimistisch sein Winken Bis in 2 Wochen!
LG Steffi
Katrin138

BeitragVerfasst am: 11.04.2013, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar nichts weltbewegendes ABER fiete sagte heute zu mir als ich das ASS aus dem Schrank holte und den kleinen becher und Spritze: nein Mama, so nicht ASSSSSS (er spricht ziemlich viele s für ASS Smilie ) essen, fiete ich großer junge schon Mama so essen guck. Und haps weg war sie darauf gab es noch ein Schluck Wasser, habe nochmal den Mund abgesucht, Tablette weg. Prima, ich freue mich.
Lenn Fiete geb. am 09.08.2010 20:11 Uhr 3800 Gramm 52 cm in Kiel HLHS
Norwood 1 am 12.08.2010
Herzkatheter am 08.10.2010
Hemi-Fontan am 28.10.2010
Herzkatheter am 28.08.2012
TCPC am 23.01.2013
alles in Kiel - Wir sind unendlich DANKBAR
Kaywan

BeitragVerfasst am: 11.04.2013, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

SUPER!!
Wahnsinn wie schnell die Zwerge "groß" werden Winken ....
Drück euch lieb
alex
Kaywan 22.06.05 11:21 uhr 2370gr. 45cm KU 30,5 in Kiel bisher 9 Ops ( 4 am Herzen) und 3 HK´s. Danke an das Kieler Team!
www.hypoplastische-herzen-deutschland.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Regine Pielawa

BeitragVerfasst am: 12.04.2013, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist er ja schon weiter als Henri Sehr glücklich . Der kriegt immer noch die ASS die sich auflösen. Er nimmt sie zwar nicht mehr mit Spritze oder Löffel aber er tut sich immer noch total schwer, sie als Ganzes zu schlucken. Toll, kleiner/großer Fiete!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nicolemue

BeitragVerfasst am: 14.04.2013, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig cool der kleine Mann!
Wenn man die Medis mitnehmen muss, ist es ja auf alle Fälle eine Erleichterung, wenn man nichts auflösen muss.
Da entwickelt wohl jeder seine eigene Technik.
Marcus kann bis heute keine Medis mit Wasser (wie eigentlich üblich) schlucken. Er schluckt alles trocken im Ganzen runter. Allerdings gucke ich dann immer, dass er noch Wasser hinterher trinkt.
und Stefan (1992)
Kaywan

BeitragVerfasst am: 07.05.2013, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Katrin, nun ein paar Wochen nach Fontan wollte ich mal horchen wie sich Fiete so macht....Merkst Du weitere Unterschiede zu "vor der TCPC" und da ich ja nicht neugierig bin Auf den Arm nehmen ...hast Du vllt. ein paar Bilder für uns von der Taufe ??
GGLG alex
Kaywan 22.06.05 11:21 uhr 2370gr. 45cm KU 30,5 in Kiel bisher 9 Ops ( 4 am Herzen) und 3 HK´s. Danke an das Kieler Team!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Svea

BeitragVerfasst am: 08.05.2013, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

lieber fiete

Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.
Psalm 91,11-12

alles gute zur Taufe auch von uns

glg&knuddel
svea& familie
*März.97 3.Herzop.
*2000 Kawasaki-Syndrom
*Mai.08 4. Herzop
*Nov.13 5.Herzop.
*Okt.14 6.Op Bauchwasserpumpe (Alpha Pump)
*März.16 7.Op Bauchwasserpumpe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Kaywan

BeitragVerfasst am: 08.05.2013, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

pssst Svea, Anton wurde getauft Winken
Svea

BeitragVerfasst am: 08.05.2013, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

oh sch**!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! upss upss upss upss

also nochmal neu!

ich bitte um verzeiung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sry sry sry sry sry sry sry sry sry sry sry ´peinlich! verzeiht mir!!!!!!!! bitte!

lieber Anton
Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.
Psalm 91,11-12

glg & knuddel
svea & familie!

ich bitte nochmal um verzeihung!
*März.97 3.Herzop.
*2000 Kawasaki-Syndrom
*Mai.08 4. Herzop
*Nov.13 5.Herzop.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Katrin138

BeitragVerfasst am: 13.06.2013, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Update Smilie

Hatten gestern die U7a und haben sie mit Bravour bestanden. Fiete konnte alle Tiere benennen, zählen, Farben erkennen, sich selber ausziehen, seinen ganzen vor und Nachnamen sprechen naja usw. Fiete hat seit der op 2 kg zugenommen und ist 2 cm gewachsen. Jippie Winken
Auch so im ganzen ist er ein ganz fröhliches kleines Kerlchen was mich jeden Tag zusappelt und gerade mal
Wieder eine ganz großartige trotzphase hat. Von seinem Herzfehler ist ihm nichts anzumerken , er kann mit allen mithalten im Kindergarten und er ist da Total der Star. Nur noch 2 Monate und mein Herz ist schon 3 Jahre alt. Ab August gehen beide jungs in den kindergarten.

Auch Anton musste zwischenzeitlich zum Kardiologen denn er hat ein persistierendes foramen ovale, aber sonst auch hier alles prima, Anton ist nun 8 Monate und krabbelt ganz fleißig, total putzig ist das.

In letzter zeit bin ich selber mit den Nerven etwas... Naja.., bin schnell gereizt bin kaputt kann oft nicht einschlafen und und und, es ist viel hier passiert, schwere Schicksalsschläge. Das leben ist manchmal einfach so verdammt ungerecht und ich weiß nicht ob man an den Gott noch Glauben kann. Ich habe mit der Sozialbetreuerin aus der Klinik schon vor 4 Wochen telefoniert sie wollte mir sofort das Schriftstück zuschicken bis heute ist noch nichts angekommen welches ich einreichen muss um eine Familienreha zu beantragen.

Seid alle lieb gegrüßt und fühlt euch gedrückt!
Lenn Fiete geb. am 09.08.2010 20:11 Uhr 3800 Gramm 52 cm in Kiel HLHS
Norwood 1 am 12.08.2010
Herzkatheter am 08.10.2010
Hemi-Fontan am 28.10.2010
Herzkatheter am 28.08.2012
TCPC am 23.01.2013
alles in Kiel - Wir sind unendlich DANKBAR
Lara Sophie

BeitragVerfasst am: 13.06.2013, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Katrin,
dein Uptdate liest sich soo wunderbar Lachen Ihr habt auch zwei soo bezaubernde Kerlchen. Soviele Familien waren zum Herztreffen echt hin und weg!! Um dich mach ich mir nun ein bißl Sorgen. Dass du nun nach der Anspannung drohst in ein Loch zu fallen, ist vollkommen normal und es ist klasse, dass du es selber merkst! Ruf doch einfach in der Klinik an, sage, dass es dir nicht gut geht, sich alles verzögert, vlt. liegt dein Anliegen in einem Stapel ganz unten.....mach langsam und gönn dir vlt. auch mal eine Abwechslung, ganz allein für dich zum Kraft tanken..
LG Steffi
Svea

BeitragVerfasst am: 14.06.2013, 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Katrin,

Das hört sich doch toll an was Fiete schon kann 👍wow 😘

Du hast meine Nummer egal was ist du kannst DICH jederzeit bei uns melden!

Seid ganz lieb gedrückt
Svea und familie
Wir knuddeln euch ❤💙💛💜💚💗😘
*März.97 3.Herzop.
*2000 Kawasaki-Syndrom
*Mai.08 4. Herzop
*Nov.13 5.Herzop.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Diagnose HLHS - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 44, 45, 46  Weiter
Seite 45 von 46

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
28820 abgewehrte Angriffe.

Die medizinischen Informationen dieser Site dürfen nicht als Ersatz für Beratung und/oder Behandlung
durch anerkannte Ärzte angesehen werden, noch dürfen aufgrund der Informationen eigenständig Diagnosen
gestellt oder Behandlungen begonnen oder abgesetzt werden.