HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Informationen und Austausch zum Thema: Hypoplastisches Linksherzsyndrom
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Foto Pinnwand   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Möchte mich ermal vorstellen..........
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Diagnose HLHS - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
-Baby Milow-



Anmeldungsdatum: 15.11.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 14:07    Titel: Möchte mich ermal vorstellen.......... Antworten mit Zitat

Hallo erstmal an alle........ Smilie
möchte mich erstmal vorstellen,ich bin Nadine und 27 jahre und erwarte meine erstes kind.... Sehr glücklich
Als ich in der 22.SSW in der Berliner Charite war zur vorsorge untersuchung wurde bei meinem Sohn das HLHS festgestellt.Der Schock sass tief und ich war kurz davor die SSW abzubrechen,was Ich aber doch nicht tat.......zum glück.
Habe mich nun mit der Sitution vertraut gemacht und bin auf alles gefasst.
Würde mich gerne mit betroffenen austauschen um zu wissen was kommt oder was mich erwartet.

Bin für jeden Rat und jede hilfe dankbar........... Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Lara Sophie



Anmeldungsdatum: 01.12.2008
Beiträge: 4337

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen Herzlich Willkommen in unserem Forum liebe Nadine!

In welcher SSW bist du nun? Schön, dass du dich für deinen Spatz entschieden hast! Wir sind hier alle gern für dich da! Es gibt auch ein paar Berliner, Tommes (6 Jahre) wurde gerade vorgestellt und er hat alle 3 OPs in Berlin erhalten. Ein Großteil von uns wird in Kiel betreut, so wie wir.

GLG Steffi
_________________
Unsere Mutmachgeschichte: http://www.fontanherzen.de/index.php/fontanherzen/mut-mach-geschichten?id=38
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NITEMARE



Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 180
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 15:39    Titel: huhu Antworten mit Zitat

bin auch aus berlin meine tochter (helena,fast 3) hat auch hlhs und hat schon alle op´s hinter sich Sehr glücklich sie wurde allerdings in kiel operiert Smilie wenn du lust hast zu reden oder meine tochter mal kennenzulernen schick ich dir per pn gerne meine telefonnummer Smilie
LG JANA
_________________
HELENA LILLY WULFF
*03.03.07
Norwood - 07.03.07 IN KIEL
HK - 18.04.07 IN KIEL
Hemi-Fontan - 04.06.07 IN KIEL
HK - 19.02.09 IN KIEL
TCPC - 17.03.09 IN KIEL!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Henry



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 348
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nadine,

ein herzliches Willkommen auch von mir hier im Forum. Hier wirst Du viel Nützliches und viel Motivation erfahren. Mir hat das hier in meiner Schwangerschaft sehr viel geholfen.

LG Antje
_________________
Antje
Mutter von Henry, geb. am 22.04.08 in Kiel
HLHS, OP´s alle in Kiel
Norwood 1 28.04.08, Norwood 2 14.07.08,
TCPC 11.02.10
Bruder Johann, geb. am 25.03.2011, gesund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YanniksMama



Anmeldungsdatum: 26.03.2009
Beiträge: 444
Wohnort: Kreis Unna

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Mein Sohn ist nun 7 Monate alt. Wir haben die Diagnose 2 Wochen vor seiner Geburt erfahren.
Er ist ein tolles Baby. Lacht total viel und ist quitschfidel.

Die erste Zeit wird schwer. Aber unsere Kinder sind es wert stark zu bleiben. Denn nach den ganzen OPs (und auch dazwischen) gibt es viele viele schöne Momente.

Wann ist dein Entbindungstermin? Hast du dich schon für eine Klinik entschieden?

Wir wurden in Sankt Augustin bei Bonn operiert.
_________________
Yannik *09.April 2009

Zn Fontan: 14.04.2012
Lungenhochdruck

und Emil (gesund) *10/2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra26



Anmeldungsdatum: 08.07.2005
Beiträge: 2781
Wohnort: Haltern am See

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nadine. Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Falls Du Fragen hast, stelle sie ruhig. Hier findest Du auf jeden Fall die Antworten die Du haben möchtest.

LG Sandra
_________________
Fynn Luca geb 25.05.05 HLHS 3 OP´s in Bad Oeynhausen

www.hypoplastische-herzen-deutschland.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
manuela1975



Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 336
Wohnort: Memmingen/Allgäu

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nadine,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich finde es sehr schön, dass Du Dich für Deinen Spatz entschieden hast.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.

LG

Manuela
_________________
Manuela mit Twins Alessandro & Herzchen Constantino *22.04.2008 (PCPC-OP am 19.09.08, TCPC am 14.12.2009)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corinna75



Anmeldungsdatum: 30.08.2009
Beiträge: 286
Wohnort: Kösching/Bayern

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nadine,

auch von mir ein herzliches Willkommen und einen regen Austausch hier im Forum.

Hier wirst du immer jemanden finden der dir mit Rat und Tat zur Seite stehen wird, falls du Fragen hast.

LG Corinna
_________________
Corinna mit Sebastian *27.11.2007
PCPC am 22.02.2008
DARM am 22.07.2008
TCPC am 22.01.2010
www.herzchen-sebastian.jimdo.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
FinjaundMelvin



Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge: 48
Wohnort: Kreis Herford

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nadine,
herzlich Willkommen hier im Forum. Bei meinem Sohn wurde der Herzfehler während der Schwangerschaft nicht erkannt und das hätte ihn fast sein Leben gekostet. Du hast also schon einen kleinen Vorteil. Kannst Dich im Vorfeld in Ruhe informieren, Klinik auswählen und Dich in diesem tollen Forum mit gleichgesinnten austauschen.
Mitlerweile ist mein Sohn Melvin 5 Jahre alt und hat alle OP`s gut überstanden. Wir haben zwar harte Zeiten hinter uns, aber das Kämpfen hat sich gelohnt Sehr glücklich
Ich wünsche Dir eine komplikationslose Restschwangerschaft und wenn Du Fragen hast, dann meld Dich einfach...

LG
Simone
_________________
Simone und Andreas,
mit Finja Melina *14.05.2001 HRHS, TGA, VSD, PS und Melvin Fabio *22.05.2004 HLHS, unterbrochener Aortenbogen, VSD und Williams-Beuren-Syndrom. Beide Kinder wurden in Bad Oeynhausen Fontankomplettiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ClaudiaP



Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 1519
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nadine!

Auch von mir ein herzliches Willkommen, viel Spaß und regen Austausch.

LG Claudia
_________________
Felicitas *01.09.2004 - +02.04.2007 (Herzversagen während der Behandlung einer Lungenentzündung auf der ITS)
Norwood I am 08.09.04 und Norwood II am 22.02.05 in Duisburg, sowie Ptosis-OP am 27.11.06 in Trier
Kieran *07.12.2007 kerngesund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herzchen-zwillinge



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 713
Wohnort: Nidderau

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

auch von uns hallo und herzlich willkommen. fühlt euch gut aufgehoben hier und nutzt die zeit, euch so viele infos wie möglich zu beschaffen- auch wenn natürlich keiner vorhersagen kann, wie es letztendlich ablaufen wird...

auch ich würde euch dazu raten, mindestens zwei spezialisierte kliniken anzusehen.

bei fragen könnt ihr euch gerne melden.

grüße
_________________
Andrea mit

MIA (HLHS, Hemiparese rechts, taub rechts, Protein C Mangel, Epilepsie mit Abscencen) *28.05.2008

CLARA (ccTGA, VSD, Epsteinartige Anomalie d. Tricuspidalklappe) *28.05.2008

die beiden werden in Gießen behandelt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel



Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 186
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

auch von mir ein herzliches Willkommen !

Du bist hier richtig, hier gibt es soviele liebe Menschen, die Dir helfen können, dass ganze etwas besser durchzumachen.

Ich war damals so dankbar, dieses Forum gefunden zu haben.

Alles Liebe
Melanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaywan



Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 6451
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nadine, auch von mir ein herzliches Willkommen und einen regen Austausch hier...Ich möchte mich Andrea anschliessen....da Du noch etwas Zeit hast, würde ich mir auch noch 1-2 weitere Kliniken anschauen...
LG
Alex
_________________
Kaywan 22.06.05 11:21 uhr 2370gr. 45cm KU 30,5 in Kiel bisher 9 Ops ( 4 am Herzen) und 3 HK´s. Danke an das Kieler Team!
www.hypoplastische-herzen-deutschland.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Feeli7807



Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 28.11.2009, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nadine,

auch von mir ein herzliches Willkommen, schön das du dich für das Kind entschieden hast. Sehr glücklich

Ein besonderes Kind zu haben ist nicht immer einfach aber es gibt so viele schöne Momente mit seinem Kind, das es sich lohnt zu Kämpfen.

Ich wünsche dir viel Kraft, hier sind alle für dich da.

Ich drück dich mal ganz fest.

Alles Liebe
Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
herzchen-zwillinge



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 713
Wohnort: Nidderau

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nadine,

wollte mal hören, wie es euch geht? gibt es neuigkeiten von euch?

grüße

andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Diagnose HLHS - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
29983 abgewehrte Angriffe.

Die medizinischen Informationen dieser Site dürfen nicht als Ersatz für Beratung und/oder Behandlung
durch anerkannte Ärzte angesehen werden, noch dürfen aufgrund der Informationen eigenständig Diagnosen
gestellt oder Behandlungen begonnen oder abgesetzt werden.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 86391 / 0