HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Informationen und Austausch zum Thema: Hypoplastisches Linksherzsyndrom
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Foto Pinnwand   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nach dem dritten Geburtstag...Windeln auf Rezept

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Pflegegeld/Haushaltshilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kaywan



Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 6451
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 15.11.2008, 22:56    Titel: Nach dem dritten Geburtstag...Windeln auf Rezept Antworten mit Zitat

Hallöchen,
für alle die, die es brauchen und noch nicht wußten:
Nach dem dritten Geburtstag, kann man die Windeln auf Rezept bekommen.
Die KK haben in der Regel Vertragspartner...
Das müsst ihr tun und so sollte es aussehen:

1. Zum Kinderarzt
2. Ein Hilfsmittelrezept, auf dem stehen muss:
die Menge der Windeln für einen Monat ( in der Regel maximum 200stk), Hypoplastisches Linksherzsyndrom mit Inkontinenz und das Gewicht des Kindes
3. da mit dann zur KK
4. jeden Monat dann das selbe...

LG
Alex
_________________
Kaywan 22.06.05 11:21 uhr 2370gr. 45cm KU 30,5 in Kiel bisher 9 Ops ( 4 am Herzen) und 3 HK´s. Danke an das Kieler Team!
www.hypoplastische-herzen-deutschland.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sandra26



Anmeldungsdatum: 08.07.2005
Beiträge: 2781
Wohnort: Haltern am See

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen Alex. Bei uns läuft es ein bisschen unklompizierter mit den Windeln. Einmal als Dauerverordnung ein Rezept vom Kinderarzt. Dort müssen nur die Windeln und die Diagnose draufstehen. Die KK hat ein Zentrum mit dem es Zusammenarbeitet. Ich bekam nur eine Außendienstmitarbeiterin mitgeteilt, die war einmal hier hat ein paar Muster da gelassen und jetzt brauche ich dort nur einmal im Monat anrufen und spätestens zwei Tage später habe ich die Windeln. Ferner kann ich dort auch die Hilfsmittel mit beantragen. Die bekomme ich dann auch zugeschickt.

Also am besten mal nachfragen bei den verschiedenen KK wie das abläuft. Ist ja leider auch bei fast jeder verschieden.

LG Sandra
_________________
Fynn Luca geb 25.05.05 HLHS 3 OP´s in Bad Oeynhausen

www.hypoplastische-herzen-deutschland.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mutti24



Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Cloppenburg

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 12:07    Titel: Re: Nach dem dritten Geburtstag...Windeln auf Rezept Antworten mit Zitat

Hallo Alex, bin neu hier und habe deinen Bericht gerade gelesen, was für mich echt neu war. Geschockt Unser Leon (geb 19.09.07 in Kiel) auch mit einem schweren herzfehler (kein HLHS), benötigt sehr viele Windeln da er auch Probleme mit dem Darm hat. Geschockt Ich denke das könnten wir in Anspruch nehemen. Wie sieht es denn bei euch so aus? Habt ihr ein HLHS kind?

LG Irina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaywan



Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 6451
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen Irina,
dein Name kommt mir so vertraut vor....Kann es sein, dass wir schon mal zusammen in Kiel waren??
Ja, Kaywan( von den SRs eigentlich nur Koschi genannt) hat das hlhs.
Sprich dein Problem mal in Kiel an...ich könnte mir gut vorstellen, dass es für dich auch sofort Möglichkeiten gibt.Vielleicht kann ja auch Fr. Dr. Engler noch was schreiben...hattet ihr eine Darm- OP?? Nach dem dritten Geburtstag aber auf jedenfall....Sprich es mal an.
Was genau hat Leon denn für einen HF?
alles liebe
Alex
_________________
Kaywan 22.06.05 11:21 uhr 2370gr. 45cm KU 30,5 in Kiel bisher 9 Ops ( 4 am Herzen) und 3 HK´s. Danke an das Kieler Team!
www.hypoplastische-herzen-deutschland.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Pflegegeld/Haushaltshilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
34061 abgewehrte Angriffe.

Die medizinischen Informationen dieser Site dürfen nicht als Ersatz für Beratung und/oder Behandlung
durch anerkannte Ärzte angesehen werden, noch dürfen aufgrund der Informationen eigenständig Diagnosen
gestellt oder Behandlungen begonnen oder abgesetzt werden.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 86425 / 0