HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Informationen und Austausch zum Thema: Hypoplastisches Linksherzsyndrom
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Foto Pinnwand   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

fragen zum Pflegetagebuch,wer kann mir helfen???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Pflegegeld/Haushaltshilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicki



Anmeldungsdatum: 25.06.2008
Beiträge: 37
Wohnort: Borgstedt

BeitragVerfasst am: 10.05.2009, 18:46    Titel: fragen zum Pflegetagebuch,wer kann mir helfen??? Antworten mit Zitat

Hallo miteinander...

Der MDK hat sich nun angemeldet...
Bin jetzt dabei das Tagebuch zu führen...Stehe etwas auf dem Schlauch...wo trage ich was ein??? Also was trage ich ein wenn ich Erik(15 Monate) wickel???muss ihn dann ja untenrum komplett entkleiden.waschen,eincremen und windel wieder rum,anziehen...Zähle ich alles unter Windel wechsel???oder trage ich die minutenzahl für jede Verrichtung gesóndert ein??? und was ist mit Kleidungrichten nach windelwechsel gemeint???ich richte einem kleinen Kind doch nicht die Kleidung,das entfällt doch,weil ich es dann ja bei entkleiden und ankleiden des Unterkörpers berechne,oder??? Hoffe,ihr wisst was ich meine..Bitte dringend um Hilfe,habe echt Bammel....

Lg. Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lara Sophie



Anmeldungsdatum: 01.12.2008
Beiträge: 4337

BeitragVerfasst am: 10.05.2009, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Nicole,

hab ich nie ausgefüllt und kann leider nicht so konkret helfen! Hoffe melden sich Experten hier!

GLG Steffi
_________________
Unsere Mutmachgeschichte: http://www.fontanherzen.de/index.php/fontanherzen/mut-mach-geschichten?id=38
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom Theodor



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3088
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 10.05.2009, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
eine perfekte Anleitung zum Thema Pflegetagebuch findest Du bei rehakids:
http://www.rehakids.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7006&highlight=pflegetagebuch

Die Fibel ist zum Runterladen; für alle Fragen, die dort nicht beantwortet sind, einfach die Suche-FUnktion vom rehakids-Fourm nutzen!

VIel Erfolg und guten Mut!
Stefanie
_________________
Tom Theodor *17.10.2004, HLHS,
Fontan 07/2008 Schrittmachers 08/2008
Asperger-Autismus
Till *2002, Taddeo *2006 gesund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niklas



Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 174
Wohnort: Geltendorf

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,

bei uns ist es zwar schon einige Zeit her, aber damals hat mir jemand vom bunten Kreis geholfen.
Für Kleider richten ist die Zeit gemeint die Du brauchst um die Kleidung vom Kleiderschrank zum Wickeltisch tragen etc. Also wir haben die Zeiten immer komplett aufgeschrieben z.B. Wickeln ... Min, Neue Kleidung anziehen da verschwitzt ...Min., Füttern .... Min., Waschen ... Min. eben alles bis ins kleinste Detail aufgeschrieben und mit reingerechnet. Ich hab mir von einem Tag mal den ganzen Ablauf aufgeschrieben, da kam schon einiges zusammen, was man sonst vergißt bzw. gar nicht dran denkt dies aufzuschreiben.

Bei uns war die vom MD sogar positiv überrascht für die gute Vorarbeit.

Lg Katja
_________________
Niklas geb. 18.06.06 HLHS, Hemiparese links.
alle Op´s im Herzzentrum München,
jetzt sind wir in Bad Oeynhausen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Pflegegeld/Haushaltshilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
28647 abgewehrte Angriffe.

Die medizinischen Informationen dieser Site dürfen nicht als Ersatz für Beratung und/oder Behandlung
durch anerkannte Ärzte angesehen werden, noch dürfen aufgrund der Informationen eigenständig Diagnosen
gestellt oder Behandlungen begonnen oder abgesetzt werden.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 85225 / 0