HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Informationen und Austausch zum Thema: Hypoplastisches Linksherzsyndrom
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Foto Pinnwand   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

zusätzliche betreuungsleistung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Pflegegeld/Haushaltshilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lm



Anmeldungsdatum: 03.10.2005
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 14:06    Titel: zusätzliche betreuungsleistung Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,

bei uns war ja der mdk wegen neubegutachtung wegen pflegestufe,gestern kam der bescheid.....die 1 bleibt(wird in wiederspruch gehn) aber jetzt wurde bei zoe ab 1.10. festgestellt das die vorraussetzungen für erstattung zusätzlicher betreuungsleistung vorliegen.

im monat stehen uns nun 200 euro dafür zur verfügung.....wie es so ist wird einem von keinem gesagt was man damit "anstellen" soll.....bei der krankenkasse angerufen.....die dame sagte das bei kids das nur die lebenshilfe macht,zwar läuft es so das diese verschiedene betreuungsangebote hat,unter der woche wie am wochenende oder ferien.einzel oder gruppenbetreuung gibt es dort.als ich bei der lebenhilfe anrief hab ich die gleiche info gekriegt.....nächste woche will sich die zuständige dame melden und mal zum hausbesuch langkommen und alles
weitere mit mir besprechen,was für zoe in frage kommt usw.

die 200 euro müssen im monat nich aufgebraucht werden,was über ist wird in den nächsten monat mitgenommen,bzw jetzt bei uns mit ins nächste jahr.

nun bin ich erstmal gespannt was nächste woche raus kommt und werde dann genauer berichten.

lg rebecca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kaywan



Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 6448
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen Rebecca,
wie ist es weiter gegangen??
LG
Alex
_________________
Kaywan 22.06.05 11:21 uhr 2370gr. 45cm KU 30,5 in Kiel bisher 9 Ops ( 4 am Herzen) und 3 HK´s. Danke an das Kieler Team!
www.hypoplastische-herzen-deutschland.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
lm



Anmeldungsdatum: 03.10.2005
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: 06.12.2008, 06:18    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen alex,

eigentlich noch gar nicht,außer das ich nochmal bei der lebenshilfe angerufen hab und nachgehakt habe (wollte sich ja jemand melden).

die dame hat dann nochmal alles aufgenommen,war ja ne andere,und hat gesagt das die im moment recht voll sind aber sie leitet es weiter und es meldet sich dann jemand,muß ja auch geguckt werden wo zoe reinkann,welche betreuerin usw.,jedenfalls richtet es sich auch danach was wir für erwartungen haben.ich hab ihr gesagt je schneller sie nen platz kriegt umso besser.

jedenfalls werde ich in regelmäßigen abständen anrufen und nachfragen bis sich endlich mal was tut.

lg rebecca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Pflegegeld/Haushaltshilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
28643 abgewehrte Angriffe.

Die medizinischen Informationen dieser Site dürfen nicht als Ersatz für Beratung und/oder Behandlung
durch anerkannte Ärzte angesehen werden, noch dürfen aufgrund der Informationen eigenständig Diagnosen
gestellt oder Behandlungen begonnen oder abgesetzt werden.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 85186 / 0