HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Informationen und Austausch zum Thema: Hypoplastisches Linksherzsyndrom

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Foto Pinnwand   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfreiche vorgeburtliche Behandlung von HLHS.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Diagnose HLHS - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alina

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich geht es mir hier nicht darum, hier eine große Tageszeitung mit 4 Buchstaben zu imitierenen.
Mit erschrecken stelle ich fest, das mein Bericht negative Schlagzeilen hervorruft. Als Vater dessen Baby HLHS hat, möchte ich hier lediglich betroffenen Eltern Mut machen. Natürlich müssen alle Optionen soweit stimmen, das diese Therapie erfolgreich ist. Doch wenn nicht hier , wo soll man betroffenen Eltern, die im Internet nach Hilfe suchen, solche "Erfolge " berichten. Ich möchte wenigstens einen Beitrag leisten, auf Möglichkeiten aufmerksam zu machen.
Aber es ist immer wieder schön zu hören, dass mein Anfangsbericht vielen Mut und vor allem eine weitere Option aufgezeigt hat.
Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Benjamin Schulze
Administrator

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Papa von Alina,

ich hoffe nicht, das Du mich falsch verstanden hast. Natürlich ist dies der richtige Ort um neue Ansätze und Erfahrungen zu berichten. Mich freut es auch, dass bei Euch die Therapie "angeschlagen" hat.
Als Mediziner versuche ich das ganze nur in den richtigen Kontext zu bringen. Bisher handelt es sich um einen Fallbericht. Du hast geschrieben, dass, ihr von einer Norwoodop ausgegangen seit. Nur wirklich festlegen, ob es eine wird, tut man eh erst nach Geburt. Daher "hätte es ja auch ohne Sauerstoff" beim Ultraschall nach der Geburt festegstellt werden können, dass die linke Herzkammer ausreicht. Ich weiss, alles nur Hypothesen, aber alles Fragen und Probleme, die die Mediziner beantworten müssen. Dahe bin ich auch auf die wissenschaftliche Aufarbeitung durch die Bonner gespannt.
Es geht hier also nicht um negativ oder positiv. Alles was unseren Kindern hilft ist positiv. Aber icht jede medizinische Neuerung ist wirklich eine, und da selber Mediziner bin, weiss ich auch wie sehr Werbung und Schlagzeilen genutzt werden, um Fälle an Land zu ziehen. Das ist der einzige Grund für meine Vorsicht.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Natascha

BeitragVerfasst am: 21.11.2008, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin ganz neu hier und bin auf dieses Forum gestoßen, weil bei unserem Baby vor ein paar Wochen HLHS festgestellt wurde. Mittlerweile hat sich aber herausgestellt, dass es sich eigentlich um eine korrigierte TGA, einen VSD und eine zu kleine rechte Herzkammer handelt, die allerdings in unserem Fall links liegt. Auch die Trikuspidalklappe ist zu klein und der Aortenbogen ist stark verengt. Nach einer ausgiebigen Voruntersuchung steht nun fest, dass wir es mit der Sauerstofftherapie in Bonn versuchen wollen.
Nun hätte ich sehr gerne Alina um einige Infos gebeten, aber leider funktioniert es bei mir nicht, private Nachrichten zu versenden. Deswegen war dies jetzt meine letzte verzweifelte Idee, um doch noch mit Alina in Kontakt zu kommen.

Liebe Grüße an euch alle,
Natascha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Diagnose HLHS - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
28647 abgewehrte Angriffe.

Die medizinischen Informationen dieser Site dürfen nicht als Ersatz für Beratung und/oder Behandlung
durch anerkannte Ärzte angesehen werden, noch dürfen aufgrund der Informationen eigenständig Diagnosen
gestellt oder Behandlungen begonnen oder abgesetzt werden.