HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Informationen und Austausch zum Thema: Hypoplastisches Linksherzsyndrom
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Foto Pinnwand   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

10 Jahre HLHS
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Geburtstage / Besondere Anlässe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dari



Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 1855

BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 08:17    Titel: 10 Jahre HLHS Antworten mit Zitat

Heute vor 10 Jahren gründete

Dr. med. Benjamin Schulze

das Eltern(Betroffenen)Forum hlhs.de.

Lieber Benjamin

DANKE!

Du hast den Grundstein für unsere Selbsthilfe gelegt!

Hier haben sich die Meisten von uns kennen- und mögen gelernt. Wir haben in all den Jahren unsere Ängste, Hoffnungen, Wünsche, Erfahrungen, Trauer und Freude austauschen können. Wir haben uns gegenseitig getröstet und gedrückt... wir sind nicht (mehr) allein... wir haben uns....

Als kleines Zeichen der Dankbarkeit bitten wir alle HLHS.de Mitglieder sich heute Abend zwischen 20 Uhr und 20:15 Uhr im Forum einzuloggen. Vielleicht mag der Ein oder Andere noch eine Zeile im Forum hinterlassen!


_________________
www.hypoplastische-herzen-deutschland.de / https://www.facebook.com/hypoplastischeherzendeutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bekki



Anmeldungsdatum: 07.02.2011
Beiträge: 897
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Da schließe ich mich direkt mal an. Ich bin so froh, damals auf dieses Forum gestoßen zu sein. Hier hab ich so viele líebe Menschen kennen gelernt, jeder weiß, was man alles durchmacht. Ich kann nur DANKE sagen, danke für dieses tolle Forum, danke für diese Mitglieder. Happy Birthday HLHS.de !
_________________
Lina, geb. 01.04.2011 in der 32.SSWmit 1460g 06.04.2011 Lungenbanding
11.05.2011 Norwood (1750g)
29.08.2011 Glenn ( 3700g )
04.03.2016 Fontan ( 11,9kg )
alles in St. Augustin

http://linamarie.unsernachwuchs.de/herzlich_willkommen.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Kaywan



Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 6446
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch...ich auch...ich auch Sehr glücklich ...HLHS.de hat unser Schicksal total beeinflusst. Ich hatte keine Ahnung von nichts...Die Stunden und Tage nach der Diagnose waren Horror pur...Mittwoch bekam ich die Diagnose und Samstag hast Du, lieber Benjamin, das erste Mal mit mir telefoniert...
Ich war so durch einander...und plötzlich war es wie ein Zeichen....Damals war ich ja noch Selbstständig...plötzlich hatte ich ganz viel Kundschaft aus Kiel...das wiederum bewegte mich über Dich nachzudenken, Benjamin...der Arzt, der in der Nähe von Hannover wohnt und mit seinem Kind nach Kiel gegangen ist...da war mir klar, dass das unsere Klinik werden wird...Damals machte meine Sis gerade Urlaub in Heiligenhafen ect ect...
Auch wenn ich es nie zu 100% sagen kann, doch mein Gefühl sagt mir einfach, wären wir nicht in Kiel gelandet, wäre unsere Geschichte sicher anders ausgegangen...so ist es unsere Geschichte und durch diese Entscheidung, dessen Ursprung bei Dir liegt Benjamin, habe ich mit der Hilfe vieler schlauer und fleißiger Menschen den Weg mit meinem Kind bis hierhin geschafft...und es geht ihm gut....

Ich habe viele viele gute Freunde hier gefunden...Menschen, an die ich mich Tag und Nacht wenden kann und auch andersrum...

Das Forum bedeutet mir mehr als ich sagen kann, denn hier war unser Anfang....

10 Jahre sind nun rum...etwas über 9 Jahre bin ich dabei und in den nächsten 10 Jahren rechne ich ganz fest damit, dass unsere Kinder sich hier austauschen werden....
Jojo und Svea sind ja schon fleißig mit dabei Sehr glücklich

Das Forum hier hat uns zu einer Familie werden lassen...manchmal ist man nicht einer Meinung...manchmal muss man sich auch "eine Zeit" aus dem Weg gehen...doch meistens hat man sich super gern...freut sich den anderen auch online zu sehen....

Ich bin gespannt was in den nächsten 10 Jahren passieren wird. Ich war dabei als hier der 1000 Beitrag geschrieben wurde und jetzt sind es schon 50.000...Wahnsinn...Ich bleibe hier Sehr glücklich :
_________________
Kaywan 22.06.05 11:21 uhr 2370gr. 45cm KU 30,5 in Kiel bisher 9 Ops ( 4 am Herzen) und 3 HK´s. Danke an das Kieler Team!
www.hypoplastische-herzen-deutschland.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bekki



Anmeldungsdatum: 07.02.2011
Beiträge: 897
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mich werdet Ihr auch nicht los Alex Sehr glücklich
_________________
Lina, geb. 01.04.2011 in der 32.SSWmit 1460g 06.04.2011 Lungenbanding
11.05.2011 Norwood (1750g)
29.08.2011 Glenn ( 3700g )
04.03.2016 Fontan ( 11,9kg )
alles in St. Augustin

http://linamarie.unsernachwuchs.de/herzlich_willkommen.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Kaywan



Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 6446
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Lach Bekki...das wäre auch undenkbar ohne Dich !!!

Lieber Benjam, Stefanie, Toms Mum ist heute leider ohne Netz...und gratuliert und lässt danken!!!!!
UND sie grüßt und umarmt euch ALLE!!!
_________________
Kaywan 22.06.05 11:21 uhr 2370gr. 45cm KU 30,5 in Kiel bisher 9 Ops ( 4 am Herzen) und 3 HK´s. Danke an das Kieler Team!
www.hypoplastische-herzen-deutschland.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Kaywan



Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 6446
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nächster Auftragsglückwunsch kommt von Marta, Olivers Mum...sie kann sich nicht einloggen...lässt lieb grüßen und dankt das es das Forum mit seinen Mitgliedern gibt!!
_________________
Kaywan 22.06.05 11:21 uhr 2370gr. 45cm KU 30,5 in Kiel bisher 9 Ops ( 4 am Herzen) und 3 HK´s. Danke an das Kieler Team!
www.hypoplastische-herzen-deutschland.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Glöckchen2102



Anmeldungsdatum: 10.04.2014
Beiträge: 9
Wohnort: Worms

BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 19:16    Titel: Happy Birthday hlhs.de! Antworten mit Zitat

10-jähriges Jubi ist natürlich etwas ganz besonderes. Erst einmal wünsche ich dem Forum noch ganz viele weitere Jahrzehnte. Das Forum ist wunderbar, es hilft einem in jeder verzweifelten Minute zurecht zu kommen. Man findet jederzeit Rat und ist gut aufgehoben. Super gemacht mit der Erstellung dieser Seiten. Glückwunsch nicht nur an hlhs.de sondern auch an den Ersteller dieser Seiten der das echt wunderbar gemacht hat. Ich bin mir sicher ich bin nicht die einzige hier die sich wohl fühlt. Alles Gute weiterhin!

Liebe Grüße,

Daniela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corinna75



Anmeldungsdatum: 30.08.2009
Beiträge: 286
Wohnort: Kösching/Bayern

BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich da nur anschließen !! In unseren schweren Zeiten war und ist das Forum immer für uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Ich möchte dieses Forum nicht mehr missen, da man weiß jederzeit jemanden zu finden, die für einen da sind. Toll das es dich gibt !!! Danke danke danke !! Macht weiterso !! Happy Birthday hlhs !!!! Auf weitere Jahre des Austausches und Unterstützung aller Hilfesuchender Familien !! Nochmal danke das es dich gibt !! Sehr glücklich
_________________
Corinna mit Sebastian *27.11.2007
PCPC am 22.02.2008
DARM am 22.07.2008
TCPC am 22.01.2010
www.herzchen-sebastian.jimdo.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Jona-Lee



Anmeldungsdatum: 16.11.2005
Beiträge: 276
Wohnort: Herten

BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Forum hat viel zu dem beigetragen wie wir heute mit der Krankheit unserer Kinder umgehen. Es wurden viele Freundschaften dadurch geschlossen, viele Tränen miteinander geweint aber auch viel Freude geteilt. Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen und Danke dass es Euch gibt. Winken
_________________
Jona-Lee*16.10.2005
Norwood1 am 27.10.2005
HK 05.01.2006
Hemi Fontan am 24.02.2006
HK 23.02.2009
Fontan am 27.03.2009
MRT 31.08.2010
HK 01.09.2010
MRT 27.10.2015
HK 28.10.2015
alles in Kiel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Angelina



Anmeldungsdatum: 26.08.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Leiferde/bei GF

BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

10 Jahre ! Wahnsinn! Das rüttelt viele Erinnerungen von damals und die Zeit in Kiel wach... <3 es ist schön, das es das Forum gibt. =)
_________________
Mama von:
Niclas *18.11.2003
*HLHS*
Norwood I:26.11.'04
Norwood II:13.02.'04
Herzschrittmacher Implantiert:13.09.'04
Norwood III:16.01.2007
Katheterinterventionellem Verschluss des belassenem Fenster und eines
zweiten Lecks zum Vorhof:02.2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mimi482



Anmeldungsdatum: 07.06.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Oestrich-Winkel

BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von uns alles gute zum 10 jährigen, auf die nächsten, voller Hoffnung, netter Hilfe und Aufklärung.
_________________
Mara *13.03.2012 HLHS
Gießen-Hybrid-Approach Stage 1
19.03.2012 Ductusstent
20.03.2012 Banding
25.04.2012 HK(2 mal Rashkind-Manöver)
09.06.2012 HK Stent gesetzt
11.02.2013 Korrektur OP
Alles in Gießen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steff0406



Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von uns alles Gute zum 10jährigen und vielen Dank auch wenn wir eher die stillen Leser sind hier findet man immer Hilfe und liebe Menschen die ein offenes Ohr haben

Gruß Steffi
_________________
Sophie geb. 01.02.09, 3190 g, 49 cm,

Norwood I 10.02.09
HK 29.04.09
Glenn 13.05.09
HK 29.06.09
HK 03.09.09
HK 03/10
HK 06/10
HK 11/10
Fontan 08.07.11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moritz.okt.09



Anmeldungsdatum: 30.06.2009
Beiträge: 1326
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ... hier sind ja noch viel mehr!!!

Happy Birthday - liebes HLHS-Forum und alle Mitglieder, die uns in der soooo schweren Zeit unterstützt haben, sich Zeit genommen haben, teils auch viel Geld investiert haben ....

Ganz liebe Grüße an ALLE, die unseren Leidensweg begleitet haben

Sonja, Joe und Maxl
mit Moritz in unserem Herzen
_________________
Moritz*19.09.09 - +06.01.2010 (zuhause), Norwood I 28.09.09, Trikuspidalklappeninsuffizienz Grad II, Aortenklappenatresie, Aorta 1,5mm, Z.n. Pneumothorax bds., ohne Heimmonitoring vom HZ München entlassen!!!
Maximilian, herzgesund *24.11.2004
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kaywan



Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 6446
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

und auch Manuela Ayyildiz möchte ihre Gratulation hier hinterlassen und drückt euch alle lieb und dankt Benjamin für das tolle Forum
_________________
Kaywan 22.06.05 11:21 uhr 2370gr. 45cm KU 30,5 in Kiel bisher 9 Ops ( 4 am Herzen) und 3 HK´s. Danke an das Kieler Team!
www.hypoplastische-herzen-deutschland.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Benjamin Schulze
Administrator


Anmeldungsdatum: 21.07.2004
Beiträge: 203
Wohnort: Burgdorf

BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt habe auch ich es geschafft. Hallo und Danke an alle. Immerhin ist dies ja nicht mein sondern unser Forum und ohne so viele Leute, die das hier mit Leben füllen ist es auch nur eine leere Plattform. Also genug Grund für alle zu feiern. Und schön das noch so viele dabei sind. Immerhin bedeutet das, dass es es einen Großteil unserer Kinder noch gibt, eine Tatsache, die uns vor 10 Jahren so noch nicht in Aussicht gestellt wurde. Auch dafür können wir dankbar sein. Ich freue mich für alle die Lieben Wünsche, aber das Leben habt ihr ins Forum gebracht!!
_________________
Benjamin mit Jeffrey
geb.19.09.2002 alle Ops in Kiel
Jeffreys Diashow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Geburtstage / Besondere Anlässe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
28454 abgewehrte Angriffe.

Die medizinischen Informationen dieser Site dürfen nicht als Ersatz für Beratung und/oder Behandlung
durch anerkannte Ärzte angesehen werden, noch dürfen aufgrund der Informationen eigenständig Diagnosen
gestellt oder Behandlungen begonnen oder abgesetzt werden.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 85092 / 0