HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Informationen und Austausch zum Thema: Hypoplastisches Linksherzsyndrom
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Foto Pinnwand   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bin neu hier und möchte uns vorstellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Diagnose HLHS - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maria10



Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.11.2012, 18:45    Titel: Bin neu hier und möchte uns vorstellen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin schwanger mit eineiigen Zwillingsmädchen. In der 13 ssw wurde bei einem Mädchen ein schwerer Herzfehler festgestellt. Dieser Herzfehler bekam dann den Namen HLHS. Wir haben schon eine ordentliche Gefühlsachterbahnfahrt hinter uns versuchen aber den Mut nicht zu verlieren. Wir haben uns schon in Kiel vorgestellt und hoffen nun, das die beiden nicht zu früh kommen und ich rechtzeitig in Kiel bin.

Mir hat dieses Forum schon sehr geholfen und ich finde vieles sehr ermutigend!

LG
Kathi ssw 24 (Stichtag 01.03.13)
_________________
Maria10

Stichtag: 01.03.13
Zwillinge: ein Mädchen herzgesund,ein Mädchen mit HLHS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svea



Anmeldungsdatum: 10.04.2011
Beiträge: 2831
Wohnort: Deutschland. S-H. NF

BeitragVerfasst am: 03.11.2012, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

herzlich willkommen von mir..
ich wünsche dir hier viel spaß...
vlt magst ja noch einwenig erzählen....
wie viele kinder habt ihr?

glg
svea
_________________
*29.Janaur.96 (HLHS)
*Februar.96 1.Herzop.
*Juli.96 2.Herzop.
*März.97 3.Herzop.
*2000 Kawasaki-Syndrom
*Mai.08 4. Herzop
*Nov.13 5.Herzop.
*Okt.14 6.Op Bauchwasserpumpe (Alpha Pump)
*März.16 7.Op Bauchwasserpumpe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
maria10



Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.11.2012, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Svea,

vielen Dank. Ich bin 37 und es sind unsere ersten Kinder. Wir mußten sehr lange auf unsere Wunschkinder warten und haben schon einiges hinter uns.

LG
Kathi
_________________
Maria10

Stichtag: 01.03.13
Zwillinge: ein Mädchen herzgesund,ein Mädchen mit HLHS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaywan



Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 6451
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 03.11.2012, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Kathi, auch ich möchte dich herzlich Willkommen heißen & dir einen regen Austausch mit uns wünschen.
Hier gibt es noch mindestens 3 weitere Familien mit Zwillingen....Ich war damals auch mit einer Familie sehr lange in Kiel zusammen die Zwillinge hatten...mit das schwerste war sicher auch der sichtbare Unterschied zwischen den beiden....
Ihr habt euch für eine tolle Klinik entschieden und auch ich bin gespannt, was du noch so zu berichten hast und würde mich freuen,dir auch Fragen beantworten zu dürfen.
GGLG
alex
_________________
Kaywan 22.06.05 11:21 uhr 2370gr. 45cm KU 30,5 in Kiel bisher 9 Ops ( 4 am Herzen) und 3 HK´s. Danke an das Kieler Team!
www.hypoplastische-herzen-deutschland.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
MiloJuna



Anmeldungsdatum: 06.08.2012
Beiträge: 396
Wohnort: Stadtlohn

BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathi,
Herzlich willkommen hier im Forum. Wir sind auch noch neu hier. Haben vor 13 Wochen die Diagnose bekommen. Wir haben jetzt Endspurt. Ich hoffe du findest hier genauso viel Trost, aufbauende Worte und nette Leute wie wir.

Welche Woche bist du jetzt?
_________________
Milo 19.08.2010 Ductus hat sich erst nach Monaten geschlossen + Pneumothorax (Intensiv Sankt Augustin)
Juna Lotta 14.12.2012*16.03.2013
7 Ops&3HK
Nch 92 Tagen,10Stunden und 12 Minuten flog sie heim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicolemue



Anmeldungsdatum: 03.02.2010
Beiträge: 1145
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathi,

auch ich möchte dich hier ganz herzlich Willkommen heißen.
Ich hoffe, dass du auf viele Fragen Antworten bekommen wirst und du dich hier gut aufgehoben fühlst.
Ich hoffe, dass die Schwangerschaft gut verlaufen wird und dass mit deinen beiden Mädchen alles gut werden wird. Es gibt sehr unterschiedliche Verläufe beim HLHS. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bei deiner Kleinen gut klappen wird. Jedenfalls seid ihr in Kiel gut aufgehoben und das ist schonmal wichtig.

Ich wünsche dir/euch alles alles Liebe

LG
Nicole
_________________
Nicole, Mama von Marcus, geb. am 27.11.1997,
HLHS, vier OP's in Bad Oeynhausen,
2007 zwei Stents
und Stefan (1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
littleangel



Anmeldungsdatum: 18.09.2012
Beiträge: 198
Wohnort: 34311 Naumburg

BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lara Sophie



Anmeldungsdatum: 01.12.2008
Beiträge: 4337

BeitragVerfasst am: 05.11.2012, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Kathi,
ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass alles gut wird und ihr eure beiden Wunschkinder nächstes Jahr zu Hause habt. Mit Kiel gebt ihr eurem Baby die allerbesten Chancen. Es wird nicht leicht, aber ihr schafft das. Nehmt jede greifbare Hilfe an. Ihr müsst das nicht alleine schaffen. Werdet ihr im Ronald Haus wohnen? Wir freuen uns, dass das Forum euch Mut macht, obwohl meistens hier die Problemkinder überwiegen. Es gibt aber ganz, ganz viele denen es gut geht.

LG Steffi
_________________
Unsere Mutmachgeschichte: http://www.fontanherzen.de/index.php/fontanherzen/mut-mach-geschichten?id=38
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manuela1975



Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 336
Wohnort: Memmingen/Allgäu

BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Kathi,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Auch wir haben Zwillinge, einer davon mit Herzfehler. Eure Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor, auch bei uns Wunschkinder, entstanden nach langem Hin und Her durch IVF. Auch bei uns ist damals eine Welt zusammen gebrochen.

Ich hatte immer sehr große Angst, einen Zwilling zu verlieren. Ich kann es so gut nachvollziehen.

Aber das schöne ist auch, dass unser Tino durch seinen Zwillingsbruder wahnsinnig viel abschaut und lernt.

Ich wünsche Euch alles, alles Gute.

LG

Manuela
_________________
Manuela mit Twins Alessandro & Herzchen Constantino *22.04.2008 (PCPC-OP am 19.09.08, TCPC am 14.12.2009)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kisha



Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich wünsch euch auch das aller aller beste und ganz viel kraft für alles was kommt.

lg tanja
_________________
Sophia 30.3.2012 - 12.4.2012
Wir vermissen Dich so sehr!
Mama, Papa und Dein Bruder Nicklas *30.3.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tc75



Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 19.11.2012, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Kathi,

bin jetzt auch hier Smilie Wir kennen usn ja schon von Urbia.
Gibt es schon Neues bei Euch?

GLG
Nadine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Diagnose HLHS - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
34064 abgewehrte Angriffe.

Die medizinischen Informationen dieser Site dürfen nicht als Ersatz für Beratung und/oder Behandlung
durch anerkannte Ärzte angesehen werden, noch dürfen aufgrund der Informationen eigenständig Diagnosen
gestellt oder Behandlungen begonnen oder abgesetzt werden.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 86498 / 0