HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Informationen und Austausch zum Thema: Hypoplastisches Linksherzsyndrom
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Foto Pinnwand   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallo wir sind auch neu hier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Diagnose HLHS - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nadine0404



Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 06.12.2011, 11:35    Titel: Klinik Antworten mit Zitat

Hallo,

wir waren am Samstag im Sankt August und haben uns dort alles anschauen können von Intensiv bis Normalstation und sind sehr begeistert von der Klink und dem netten Personal unsere Entscheidung ist getroffen wir gehen nach Bonn. Habe jetzt am Freitag noch einen Termin mit den Ärzten und bin sehr gespannt was die meinen.

Mir wurde durch diesen Infonachmittag sehr viel Angst genommen. Da man nun eine Vorstellung hat wie es überall aussieht, vorallem auf der Intesivstation mit den ganzen Gerätschaften die dort so rumstehen. Es ist nur zu Empfehlen sich so etwas anzuschauen.

Ansonsten geht es uns sehr gut und wir versuchen die Vorweihnachtszeit zu genießen.

Liebe Grüße an alle und einen schönen Nikolaustag
Nadine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mama Löwenherz



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 781
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nadine,

Glückwunsch zur Entscheidung für Sankt Augustin !!!
Da seid ihr sehr sehr gut beraten mit dieser Klinik, wir sind auch dort.

Du meinst sicher daß ihr nach Sankt Augustin geht, nicht nach Bonn, oder?
Bonn hat ne eigene Klinik......
_________________
Jojo, *15.12.1995
(HRHS-Trikuspidalatresie IIC+TGA)
-->Banding+Atrioseptektomie 1996 Birmingham
-->Glenn+Erweiterung VSD 1997 Birmingham
-->klass.Fontan-OP gefenstert 1998 Birmingham
-->OP Subaortenstenose+Schrittmacher 2008 St.Augustin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nadine0404



Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ohja meinte Sankt Augustin. Waren am Freitag nochmals in Bonn bei Dr. Stressig ein sehr netter Arzt und einem sehr netten Kardiologen und dieses Gespräch hat alles nur noch mehr bekräftigt das wir nach Bonn gehen.

Werde dann zwas schon in der 38 SSW in Bonn sein aber das kriegen wir auch noch hin. Hab es bis jetzt noch nicht geschafft irgendetwas für unsere kleine Maus zu kaufen, kommt mir irgendwie komisch vor. Bin schon froh das wir alles in der Klinik bekommen und nichts mitbringen müssen außer Kuscheltiere, Spieluhr und Kuscheldecke alles andere stellt die Klinik und ich denke wenn ich es nicht mehr sehen kann zieh ich los und besorge eigene Klamotten.

Liebe Grüße Nadine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bekki



Anmeldungsdatum: 07.02.2011
Beiträge: 899
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Super Entscheidung ! Lina ist dort auch in Behandlung, bin froh das wir dort sind !
_________________
Lina, geb. 01.04.2011 in der 32.SSWmit 1460g 06.04.2011 Lungenbanding
11.05.2011 Norwood (1750g)
29.08.2011 Glenn ( 3700g )
04.03.2016 Fontan ( 11,9kg )
alles in St. Augustin

http://linamarie.unsernachwuchs.de/herzlich_willkommen.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bekki



Anmeldungsdatum: 07.02.2011
Beiträge: 899
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nadine,

wie gehts Euch denn so ?
_________________
Lina, geb. 01.04.2011 in der 32.SSWmit 1460g 06.04.2011 Lungenbanding
11.05.2011 Norwood (1750g)
29.08.2011 Glenn ( 3700g )
04.03.2016 Fontan ( 11,9kg )
alles in St. Augustin

http://linamarie.unsernachwuchs.de/herzlich_willkommen.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
jenny-jolina



Anmeldungsdatum: 04.08.2009
Beiträge: 133
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 17.04.2012, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nadine meine liebste Smilie

wie du ja weisst hätte ich dir auch augustin empfohlen Smilie so haben wir uns kennengelernt
unsere beiden kleinen zicken auf der ITS in zimmer 3 Winken

Knutsch die kleine von uns und halt uns auf dem laufenden Smilie

schicke ganz ganz viele grüsse

gruss jenny und jolina
_________________
Jolina - *17.03.2009 - HLHS mit Mitral - und Aortenklappenatresie
Norwood 25.03.2009 St.Augustin
HK : 06/09 St.Augustin
Glenn 09.09.2009 St.Augustin
HK : 08/11 St.Augustin
Fontan TCPC 26.03.2012 St.Augustin

Jamie-Joel *19.12.2011 (herzgesund)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Diagnose HLHS - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
28817 abgewehrte Angriffe.

Die medizinischen Informationen dieser Site dürfen nicht als Ersatz für Beratung und/oder Behandlung
durch anerkannte Ärzte angesehen werden, noch dürfen aufgrund der Informationen eigenständig Diagnosen
gestellt oder Behandlungen begonnen oder abgesetzt werden.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 85819 / 0