HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Informationen und Austausch zum Thema: Hypoplastisches Linksherzsyndrom
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Foto Pinnwand   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Feedback zu Kiel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Kliniken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tinaerkelenz



Anmeldungsdatum: 03.02.2011
Beiträge: 82
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.03.2011, 11:22    Titel: Feedback zu Kiel Antworten mit Zitat

Hallo an ALLE

Wir haben uns entschieden ! Kiel steht fest !
Nun wollte ich fragen ob es irgendwelche Erfahrungen gibt zur Frauenklinik,Intensiv, Normal, Ronald McDonald Haus usw.

Freue mich auf eure Antworten, Liebe Grüße von Tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henry



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 348
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tina,

also dann mache ich hier mal den Anfang: Glückwunsch zu Eurer Entscheidung ! Ich kann absolut nur positives von Kiel berichten. Die Frauenklinik samt Ärzten, Schwestern, Hebammen war sehr gut. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Es wurde auch immer dafür gesorgt, dass ich trotz Kaiserschnitt per Taxi oder Krankentransport in die Kinderklinik konnte. Habe die Geburt selber auch heute noch trotz allem Streß und der Angst in guter Erinnerung.
Das RMD-Haus ist auch top. Nette Betreuung, tolle Zimmer etc. Ich habe heute noch ein sehr gutes Verhältnis zum Haus und spende jedes Jahr einen Betrag.
Die Kinderkardiologie samt Ärzten, Schwestern, ob Intensiv oder AK ebenso nur gutes zu berichten. Es ist so, dass ich mich jedes Mal sogar ein kleines bißchen freue, wenn wir wieder nach Kiel "müssen". Man fühlt sich so gut aufgehoben, so sicher, es werden Ängste ernst genommen, aber sie schaffen es immer, mich wieder zu beruhigen. Es ist einfach ein tolles eingespieltes Team dort. Die wissen, was sie zu tun haben, besonders ich kritischen Situationen. Dann die tolle Betreuung zwischen 1. und 2. OP. Mit Heimmonitor, jede Woche wurde angerufen und Daten wurden abgefragt. Vor der Entlassung gab es sogar einen 1. Hilfe-Kurs für den Notfall.

Ich könnte noch unendlich so weiter schreiben, aber vieles wirst Du auch hier im Forum bereits lesen können.

Also: alles, alles Gute für die nächste Zeit. Eine sehr gute Entscheidung habt Ihr bereits getroffen.

GLG Antje
_________________
Antje
Mutter von Henry, geb. am 22.04.08 in Kiel
HLHS, OP´s alle in Kiel
Norwood 1 28.04.08, Norwood 2 14.07.08,
TCPC 11.02.10
Bruder Johann, geb. am 25.03.2011, gesund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m.wessel12



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 40
Wohnort: Belgien

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tina!

Ich gratuliere Dir auch! Mein Freund und ich haben uns ja auch für Kiel entschieden und ich werde nächste Woche ins Ronald Mc Donald Haus einziehen, falls alles klappt! Ich fühle mich in Kiel auch sehr gut aufgehoben und kann wirklich nur gutes berichten!!!

Dann lernen wir uns in Kiel bestimmt kennen! Ihr kommt im Mai, oder?

Ganz liebe Grüße,
Marcella
_________________
Wir erwarten unser Herzchen Evan im April und werden kämpfen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinaerkelenz



Anmeldungsdatum: 03.02.2011
Beiträge: 82
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ihr Beiden, hatte mich schon gewundert...keine wollte antworten...

@Marcella
Ja, ich hatte letzte Woche mit Fr. Lindner gesprochen, anvisiert ist der

02.05. so alles bis dahin gut geht und Maja da bleibt wo sie im Moment

noch hingehört und dort auch weiter wächst... hatte dir, glaub ich, noch

`ne PN geschickt... bei euch alles gut?

LG Tina
_________________
Maja geb.:10.05.11 in Kiel, 46cm, 2700g, 33cm Ku
VACTERL, HLHS - alle Op's in Kiel
11.05.11 OP Speiseröhre, 20.05.11 Norwood I, 19.08.11 Herzkatheter, 23.08.11 Hemi-Fontan
AUCH WIR WERDEN FÜR SIE UND MIT IHR KÄMPFEN ! IMMER !
Tina,Frank und Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaywan



Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 6448
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 19.03.2011, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen, ich mag auch noch schnell antworten....sorry, habe es nicht früher geschafft Verlegen
auch ich kann euch zu eurer Entscheidung nur gratulieren.
Kiel ist von allen Seiten ( Frauenklinik- Ronald Haus) mehr als nur super erfahren.
Alle, wirklich alle geben sich die größte Mühe und verstehen, ihr Tun.
Ihr seit also in top Händen.
Hast Du denn noch ein paar direkte Fragen??
LG und weiterhin alles Gute
alex
_________________
Kaywan 22.06.05 11:21 uhr 2370gr. 45cm KU 30,5 in Kiel bisher 9 Ops ( 4 am Herzen) und 3 HK´s. Danke an das Kieler Team!
www.hypoplastische-herzen-deutschland.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Kliniken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
28562 abgewehrte Angriffe.

Die medizinischen Informationen dieser Site dürfen nicht als Ersatz für Beratung und/oder Behandlung
durch anerkannte Ärzte angesehen werden, noch dürfen aufgrund der Informationen eigenständig Diagnosen
gestellt oder Behandlungen begonnen oder abgesetzt werden.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 85114 / 0