HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Informationen und Austausch zum Thema: Hypoplastisches Linksherzsyndrom

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Foto Pinnwand   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neu hier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Diagnose HLHS - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom Theodor

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bekki,
die "Maße", die Du geschrieben hast (A. uterina) beziehen sich auf Deine Blutgefäße, die die Gebärmutter versorgen...

Schade, dass es danach aussieht, als wäre die biventr. Korrektur nicht möglich... wirklich sehr schade.
Ich muss gleich nochmal googeln, wer diese Sauerstofftherapei macht, da würde ich an Deiner Stelle in diesen Tagen anrufen (mit dem Befund in der Hand) und direkt nachfragen, ob Ihr dafür in Frage kommt. Um nix zu verpassen... - aber da es die Klappe ist, den den Einstrom in den linken Ventrikel hemmt, wird wohl auch eine erhöhte Lungendurchblutung (die wird durch den Sauerstoff, den DU einatmen würdest bei der Therapie, nämlich erhöht) wohl auch nix ändern...

Stefanie - bis gleich

PS: Schön,d ass Ihr (Tina und Bekki) Euch hier gefunden habt - es kann ungemein helfen, nicht allein zu sein mit dem Schicksal in der Schwangerschaft... Ich hatte damals Kontakt zu einer Frau (damals gab es das Forum noch nicht), die sich dann für einen Abbruch entschieden hat, das tat mir dann doppelt weh... hauptsächlich für das Kind und die traurigen Eltern, aber irgendwie auch für mich...
Till *2002, Taddeo *2006 gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bekki

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

oh, dann mußt Du mal berichten. Wir fahren ja nächten Freitag nach St. Augustin. Ich bin schon so gespannt....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bekki

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Tom Theodor hat Folgendes geschrieben:
Hallo Bekki,
die "Maße", die Du geschrieben hast (A. uterina) beziehen sich auf Deine Blutgefäße, die die Gebärmutter versorgen...

Schade, dass es danach aussieht, als wäre die biventr. Korrektur nicht möglich... wirklich sehr schade.
Ich muss gleich nochmal googeln, wer diese Sauerstofftherapei macht, da würde ich an Deiner Stelle in diesen Tagen anrufen (mit dem Befund in der Hand) und direkt nachfragen, ob Ihr dafür in Frage kommt. Um nix zu verpassen... - aber da es die Klappe ist, den den Einstrom in den linken Ventrikel hemmt, wird wohl auch eine erhöhte Lungendurchblutung (die wird durch den Sauerstoff, den DU einatmen würdest bei der Therapie, nämlich erhöht) wohl auch nix ändern...

Stefanie - bis gleich

PS: Schön,d ass Ihr (Tina und Bekki) Euch hier gefunden habt - es kann ungemein helfen, nicht allein zu sein mit dem Schicksal in der Schwangerschaft... Ich hatte damals Kontakt zu einer Frau (damals gab es das Forum noch nicht), die sich dann für einen Abbruch entschieden hat, das tat mir dann doppelt weh... hauptsächlich für das Kind und die traurigen Eltern, aber irgendwie auch für mich...

Vielen Dank für Deine Hilfe Stefanie. Mit den ganzen Arterien und so kenn ich mich nicht aus. Auch wenn ich mal 3 Jahre Anatomie hatte Winken. Aber das ist zu lange her und für mich teilweise immer noch fachchinesich. Außerdem bin ich jetzt in der Situation keine Kinderkrankenschwester sondern Mami Winken

Diese Sauerstofftherapie ist ja interessant, muß ich auch mal googeln.

Wir wurden auch gefragt, ob wir das Kind haben möchten. ich war total entzetzt....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Tom Theodor

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2817075/
Thomas Kohl hat dies in Bonn (Adresse im Artikel oben) gemacht.

Jetzt ist er in Gießen:
http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-Fetalchirurg-Prof-Thomas-Kohl-und-sein-Team-wechseln-ans-Uniklinikum-Giessen-_arid,197504_regid,1_puid,1_pageid,113.html

Am besten an beiden Orten mal anrufen...
Stefanie, die sich nun nicht mehr dazwischendrängelt... Winken
Tinaerkelenz

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

...klar berichte ich dann... sind auch schon ganz gespannt. Wünsche dir jetzt erstmal noch ne tolle Kugelzeit mit viel Ablenkung.
Ich habe schon lange ein Beschäftigungsverbot - deßhalb habe ich dann manchmal viel Zeit zum Nachdenken...

Liebste Grüße Tina
Bekki

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Du drängelst Dich nicht dazwischen Stefanie Winken. Bin dankbar für jeden Tip. Ich werde mir die Links mal angucken. Gießen macht auch Transplantationen oder ?
Bekki

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tinaerkelenz hat Folgendes geschrieben:
...klar berichte ich dann... sind auch schon ganz gespannt. Wünsche dir jetzt erstmal noch ne tolle Kugelzeit mit viel Ablenkung.
Ich habe schon lange ein Beschäftigungsverbot - deßhalb habe ich dann manchmal viel Zeit zum Nachdenken...

Liebste Grüße Tina

...das wünsche ich Dir auch noch, war toll mal mit jemanden zu "quatschen" der das gleiche durchmacht Winken
moritz.okt.09

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, Dein Kind scheint wirklich ein Kandidat für Dr. Kohl zu sein!!!!!!! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Hoffe ich!!!!

Wie groß ist die Aorta genau?

Drück ganz, ganz fest die Daumen. Diese Sauerstofftherapie kommt bei den Herzzentren meist nicht gut an ... bin also gespannt, was St. Augustin sagt.

LG
Sonja
Moritz*19.09.09 - +06.01.2010 (zuhause), Norwood I 28.09.09, Trikuspidalklappeninsuffizienz Grad II, Aortenklappenatresie, Aorta 1,5mm, Z.n. Pneumothorax bds., ohne Heimmonitoring vom HZ München entlassen!!!
Maximilian, herzgesund *24.11.2004
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bekki

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sonja,

ich weiß leider nicht, wie groß die Aorta ist, es steht nirgendwo in dem Brief. Aber ich werde nachfragen !!! Und dann die Sauerstofftherapie ansprechen. Auf jeden Fall !!!! Vielen lieben Dank Euch !
Tom Theodor

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Gießen transplantiert auch. Aber das Problem ist: es wird sehr sehr sehr sehr schwierig, ein Organ zu bekommen, denn erstens gibt es ganz wenige Neugeborene, deren Herzen verfügbar sind, und dann muss nicht nur Blutgruppe und Gewicht, sondern auch das Lebensalter, möglichst tag-/wochengenau passen... das ist enorm schwer, so dass HLHS-Kindern nur der Weg der Norwood-OPs bleibt.
LG, Stefanie
Daniela Frick

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bekki!
Schön das du dich angemeldet hast! Kennen uns schon von Herzchenforum bei Urbia. Hoffe du kannst hier deine Fragen bestens klären und findest gute Unterstützung und einen guten informativen Austausch. LG Daniela
Lea13

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bekki!

Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Die Diagnose war bestimmt ein Schock denke ich mal, aber ihr werdet das schon schaffen auch wenn die Situation nicht leicht für euch ist.

Ich drücke euch für alle 3 Ops die Daumen und es wäre schön wenn du hier immer berichtest wie es dir und deiner Tochter geht.

Ich wünsche Dir eine normal verlaufende Restschwangerschaft. Wenn du mal jemanden zum reden brauchst auch ich bin für dich da.

Britta mit Lea Sophie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Bekki

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 04:13    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank an Euch alle Winken .

@ Stefanie: Ich weiß, Herztransplantationen bei neugeborenen sind extrem schwierig. ich will das ja auch gar nicht....

Ich werde auf jeden Fall immer berichten sobald es was neues gibt.
Riemenschnitter

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bekki,

herzlich willkommen auch von uns. St. Augustin wird auch unser süßer operiert, die sind da unheimlich geduldig und beantworten alle Fragen, wenn Du welche hast.

LG

Melanie
Mama Löwenherz

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind auch in Sankt Augustin in Behandlung, ich kann Euch diese Klinik nur empfehlen, die sind alle toll dort, fachlich UND menschlich Smilie

Waren erst gestern wieder zur ambulanten Kontrolle dort... Sehr glücklich

Ich drücke Euch alle Daumen !
-->Glenn+Erweiterung VSD 1997 Birmingham
-->klass.Fontan-OP gefenstert 1998 Birmingham
-->OP Subaortenstenose+Schrittmacher 2008 St.Augustin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Diagnose HLHS - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
28930 abgewehrte Angriffe.

Die medizinischen Informationen dieser Site dürfen nicht als Ersatz für Beratung und/oder Behandlung
durch anerkannte Ärzte angesehen werden, noch dürfen aufgrund der Informationen eigenständig Diagnosen
gestellt oder Behandlungen begonnen oder abgesetzt werden.