HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Informationen und Austausch zum Thema: Hypoplastisches Linksherzsyndrom
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Foto Pinnwand   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie seit ihr versichert?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Pflegegeld/Haushaltshilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie seit ihr versichert?
Privat
20%
 20%  [ 6 ]
Gesetzlich (GKV) ohne Zusatz
50%
 50%  [ 15 ]
Gesetzlich mit Zusatz auch für hlhs
23%
 23%  [ 7 ]
Gesetzlich mit Zusatz aber ohne ZS für unser hlhs Kind
6%
 6%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 30

Autor Nachricht
Kaywan



Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 6448
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 14.01.2011, 22:49    Titel: Wie seit ihr versichert? Antworten mit Zitat

einfach nur aus neugierde Winken ....
Wie seit ihr versichert?
Privat? GKV? GKV und Zusatz? oder was ganz anderes?

Wir sind GKV mit Zusatzvers. ...nur Koschi hab ich da nicht rein bekommen ( in die Zusatz) Traurig

LG
alex
_________________
Kaywan 22.06.05 11:21 uhr 2370gr. 45cm KU 30,5 in Kiel bisher 9 Ops ( 4 am Herzen) und 3 HK´s. Danke an das Kieler Team!
www.hypoplastische-herzen-deutschland.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
ClaudiaP



Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 1519
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 14.01.2011, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alex!

Mein Mann ist Beamter und privatversichert. Unsere Kinder sind/waren über ihn familienversichert und ich nun auch, da ich nur einen 400,-- Euro Job habe. Ich hätte in meiner KK (gesetzlich) bleiben können, doch der Beitragsatz wäre zu hoch geworden, sprich von meinem Lohn wäre kaum etwas übriggeblieben. Sobald ich wieder mehr verdiene, werde ich wieder in die gesetzliche KK wechseln (müssen).

LG Claudia
_________________
Felicitas *01.09.2004 - +02.04.2007 (Herzversagen während der Behandlung einer Lungenentzündung auf der ITS)
Norwood I am 08.09.04 und Norwood II am 22.02.05 in Duisburg, sowie Ptosis-OP am 27.11.06 in Trier
Kieran *07.12.2007 kerngesund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flixy



Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 331
Wohnort: NIEDERSACHSEN

BeitragVerfasst am: 15.01.2011, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

hey alex,
felix ist bei torsten mit zusatz-privat versichert. wir hatten schon vor der geburt die versicherung abgeschlossen. sind froh, dass das alles geklappt hat.
glg maren
_________________
FELIX 22.02.07, HLHS alle OP´s in KIEL. 05.07.2016 Stententfernung
HANNA 10.02.12, HLHS nach der 2. OP verstorben 19.06.2012 (Lungenentzündung)
FYNN 22.07.13 KERNGESUND
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra26



Anmeldungsdatum: 08.07.2005
Beiträge: 2781
Wohnort: Haltern am See

BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu. Also wir sind gesetzlich versichert die Kids haben aber eine private Zusatzversicherung fürs Krankenhaus. Für Fynn haben wir das jetzt zum 01.01.11 bekommen. Da man nach 5 Jahren ohne Gesundheitsprüfung sich höher versichern lassen kann.

LG Sandra
_________________
Fynn Luca geb 25.05.05 HLHS 3 OP´s in Bad Oeynhausen

www.hypoplastische-herzen-deutschland.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Riemenschnitter



Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 535
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Wir sind in der GKV mit Zusatz. Die Einzige, die keine Zusatzversicherung bekommen konnte, bin ICH!
Bei Sean haben wir zum Glück früh genug bei der Zusatzversicherung angefragt, er konnte ohne Gesundheitsprüfung aufgenommen werden und dadurch konnten wir unsere Kosten während seiner KH-Zeit mit dem Tagegeld decken.... Mit den Augen rollen

LG

Melanie
_________________
Nico Michael * 22.04.2003, Herzgesund;
Mia Vanessa * 19.02.2005, Herzgesund
Sean Connor * 19.07.2007,HLHS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Pflegegeld/Haushaltshilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
28647 abgewehrte Angriffe.

Die medizinischen Informationen dieser Site dürfen nicht als Ersatz für Beratung und/oder Behandlung
durch anerkannte Ärzte angesehen werden, noch dürfen aufgrund der Informationen eigenständig Diagnosen
gestellt oder Behandlungen begonnen oder abgesetzt werden.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 85225 / 0