HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Informationen und Austausch zum Thema: Hypoplastisches Linksherzsyndrom
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Foto Pinnwand   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wie macht man sich bekannt? Wo sucht man nach Mitgliedern?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Selbsthilfegruppen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
YanniksMama



Anmeldungsdatum: 26.03.2009
Beiträge: 444
Wohnort: Kreis Unna

BeitragVerfasst am: 26.11.2010, 10:52    Titel: wie macht man sich bekannt? Wo sucht man nach Mitgliedern? Antworten mit Zitat

Hallo,

wir wollen eine neue Selbsthilfegruppe für herzkranke Kinder und deren Angehörige auf die Beine stellen. (für Hamm in Westf. und Umgebung)

Ich bin eigentlich nur in diesem Forum hier aktiv. Wo kann ich das noch publik machen? Habt ihr Internetadressen für mich von Herzforen?

Das wäre sehr lieb. Denn ohne Mitglieder klappt das natürlich nicht.
Wenn ich den Text fertig habe, setze ich ihn natürlich auch hier rein.

Liebe Grüße,

Svenja
_________________
Yannik *09.April 2009

Zn Fontan: 14.04.2012
Lungenhochdruck

und Emil (gesund) *10/2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mama Löwenherz



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 781
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 26.11.2010, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Internetadressen hab ich spontan keine, da können die anderen Dir sicher weiterhelfen.

Ich selbst habe zu Zeiten ohne Internet (owei ist das lange her...) eine Selbsthilfegruppe gegründet, dazu habe ich einfache Zettel kopiert und die in diversen Arztpraxen (Hausarzt, Kinderarzt, kinderkardiologische Ambulanz) aufgehangen im Wartezimmer und in der Tageszeitung eine Annonce geschaltet, die war kostenlos weil die eine eigene Seite nur für Selbsthilfegruppen haben.
Den Raum zum Treffen hat mir die Stadt Herborn kostenlos zur Verfügung gestellt.

Es gibt irgendwo noch einen Selbsthilfegruppen-Leitfaden, ich habe leider keine Ahnung mehr wo es den gab, einfach mal googeln.
_________________
Jojo, *15.12.1995
(HRHS-Trikuspidalatresie IIC+TGA)
-->Banding+Atrioseptektomie 1996 Birmingham
-->Glenn+Erweiterung VSD 1997 Birmingham
-->klass.Fontan-OP gefenstert 1998 Birmingham
-->OP Subaortenstenose+Schrittmacher 2008 St.Augustin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom Theodor



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3090
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 26.11.2010, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ruf am besten beim BVHK an, die können Dir weiterhelfen mit Ideen und Konzepten.
LG, Stefanie
http://www.bvhk.de/
_________________
Tom Theodor *17.10.2004, HLHS,
Fontan 07/2008 Schrittmachers 08/2008
Asperger-Autismus
Till *2002, Taddeo *2006 gesund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ClaudiaP



Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 1519
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 26.11.2010, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wir sind ja in einer Elterngruppe aktiv und wir haben einen Flyer der im Herzzentrum ausliegt. Ansonsten habe ich auf unsere Homepage einen Beitrag gesetzt und die aktuellen Termine.

Ich würde auch vorschlagen beim KiA, Kardiologen, bei Therapeuten usw. einen Aushang zu machen und auch in Eurem Herzzentrum. Unser Kardiologe sagte einmal zu uns, dass er diese Selbsthilfegruppen sehr wichtig findet, damit Eltern sich untereinander austauschen können und nicht das Gefühl haben müssen, alleine zu sein. Daher unterstützt uns unser HZ auch.

Viel Erfolg!

LG Claudia

P.S. Den größten Erfolg hat man aber durch eine persönliche Ansprache.
_________________
Felicitas *01.09.2004 - +02.04.2007 (Herzversagen während der Behandlung einer Lungenentzündung auf der ITS)
Norwood I am 08.09.04 und Norwood II am 22.02.05 in Duisburg, sowie Ptosis-OP am 27.11.06 in Trier
Kieran *07.12.2007 kerngesund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spilto



Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 542
Wohnort: Beckum

BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Svenja!

Also wir wären auf jeden Fall dabei. Ich finde es selbst sehr schade, dass ich hier im Umkreis so gar keinen Ansprechpartner habe, der meine Sorgen und Ängste teilen kann oder manchmal einfach nen Tipp oder ähnliches für mich hat. Wenn ich Dir bei der Gruppe irgendwie helfen kann, sag Bescheid!

LG Meike
_________________
Tom *14.01.2010 3325g/53,5cm
Norwood 1 21.01.10, HK 13.04.10, Glenn 04.05.10, HK 14.11.11, TCPC 28.03.12, HSM-Implantation 25.04.12
Alles in Sankt Augustin

Paul *02.06.2013 kerngesund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YanniksMama



Anmeldungsdatum: 26.03.2009
Beiträge: 444
Wohnort: Kreis Unna

BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe nun einen Aushang fertig, den wir bei Kinderärzten und Kardiologen aushängen wollen.

Ich habe dafür sogar ein Logo entworfen (muss ich aber noch abklären ob ich das nehmen darf oder ob die Verantwortlichen das Logo der Erwachsenengruppe nehmen wollen).

Es wäre nett, wenn ich das mal irgendwem zuschicken könnte, damit ihr mir sagen könnt, ob euch das ansprechen würde oder eher nicht.

Danke.

Liebe Grüße,
Svenja
_________________
Yannik *09.April 2009

Zn Fontan: 14.04.2012
Lungenhochdruck

und Emil (gesund) *10/2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lara Sophie



Anmeldungsdatum: 01.12.2008
Beiträge: 4337

BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

gehts auch per PN?
_________________
Unsere Mutmachgeschichte: http://www.fontanherzen.de/index.php/fontanherzen/mut-mach-geschichten?id=38
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dari



Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 1855

BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Swenja,

ich finde Deinen Tatendrang umwerfend und schaue mir gerne das Logo an. Du kannst es mir gerne zu mailen.

Liebe Grüße Birgit
_________________
www.hypoplastische-herzen-deutschland.de / https://www.facebook.com/hypoplastischeherzendeutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
YanniksMama



Anmeldungsdatum: 26.03.2009
Beiträge: 444
Wohnort: Kreis Unna

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Lara Sophie hat Folgendes geschrieben:
gehts auch per PN?


Hallo,

ich glaube per PN kann ich keinen Anhang einfügen. Kannst du mir deine Emailadresse schicken? Dann schicke ich es dir. Danke schön Smilie

Liebe Grüße,
Svenja
_________________
Yannik *09.April 2009

Zn Fontan: 14.04.2012
Lungenhochdruck

und Emil (gesund) *10/2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YanniksMama



Anmeldungsdatum: 26.03.2009
Beiträge: 444
Wohnort: Kreis Unna

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Dari hat Folgendes geschrieben:
Hallo Swenja,

ich finde Deinen Tatendrang umwerfend und schaue mir gerne das Logo an. Du kannst es mir gerne zu mailen.

Liebe Grüße Birgit


Du hast Post Smilie
_________________
Yannik *09.April 2009

Zn Fontan: 14.04.2012
Lungenhochdruck

und Emil (gesund) *10/2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YanniksMama



Anmeldungsdatum: 26.03.2009
Beiträge: 444
Wohnort: Kreis Unna

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 20:41    Titel: LINKS Antworten mit Zitat

ich habe das jetzt im Internet hochgeladen. Wenn ihr diesen Link anklickt, dann könnt ihr es euch ansehen.


Das ist der Aushang:

http://www.fileuploadx.de/436661

und in der ZWischenzeit war ich noch kreativer. Hier ist der Flyer (aber der kommt erst im Sommer raus denke ich). Ihr seid die ersten, die ihn seht:

http://www.fileuploadx.de/966906

Bin über Kommentare dankbar. Auch über Kritik. Ich hab grad die rosarote Brille auf und find es beides toll. Smilie

Liebe Grüße,
Svenja
_________________
Yannik *09.April 2009

Zn Fontan: 14.04.2012
Lungenhochdruck

und Emil (gesund) *10/2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lara Sophie



Anmeldungsdatum: 01.12.2008
Beiträge: 4337

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, bei mir klappts nicht Geschockt

evtl. per E-Mail:info@karline-schlenkerbein.de

GLG Steffi
_________________
Unsere Mutmachgeschichte: http://www.fontanherzen.de/index.php/fontanherzen/mut-mach-geschichten?id=38
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ClaudiaP



Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 1519
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 30.12.2010, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Bei mir hat es auch nicht geklappt. Leider.

LG Claudia
_________________
Felicitas *01.09.2004 - +02.04.2007 (Herzversagen während der Behandlung einer Lungenentzündung auf der ITS)
Norwood I am 08.09.04 und Norwood II am 22.02.05 in Duisburg, sowie Ptosis-OP am 27.11.06 in Trier
Kieran *07.12.2007 kerngesund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lara Sophie



Anmeldungsdatum: 01.12.2008
Beiträge: 4337

BeitragVerfasst am: 30.12.2010, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Find beide Spitze. Auf den Flyer wär evtl. noch Platz, aber das Nötigste ist ja schon drauf!



Evtl. noch was ihr mit den Flyer bezweckt? Mitglieder , Spenden ?



Hast du die selber gemacht?



GLG Steffi​
_________________
Unsere Mutmachgeschichte: http://www.fontanherzen.de/index.php/fontanherzen/mut-mach-geschichten?id=38
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mama Löwenherz



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 781
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 30.12.2010, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann sich das problemlos anschauen wenn man den Zeitticker ablaufen läßt, der da steht.
Man hat 75 Sekunden Wartezeit, dann kann man "File downloaden" anklicken und dann könnt ihr Euch die beiden Dokumente angucken.
Ihr müßt nur eben ein wenig Geduld mitbringen Winken

Schön gemacht übrigens Smilie
_________________
Jojo, *15.12.1995
(HRHS-Trikuspidalatresie IIC+TGA)
-->Banding+Atrioseptektomie 1996 Birmingham
-->Glenn+Erweiterung VSD 1997 Birmingham
-->klass.Fontan-OP gefenstert 1998 Birmingham
-->OP Subaortenstenose+Schrittmacher 2008 St.Augustin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Selbsthilfegruppen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
28999 abgewehrte Angriffe.

Die medizinischen Informationen dieser Site dürfen nicht als Ersatz für Beratung und/oder Behandlung
durch anerkannte Ärzte angesehen werden, noch dürfen aufgrund der Informationen eigenständig Diagnosen
gestellt oder Behandlungen begonnen oder abgesetzt werden.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 86354 / 0