HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Informationen und Austausch zum Thema: Hypoplastisches Linksherzsyndrom
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Foto Pinnwand   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MdK war Freitag da

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Pflegegeld/Haushaltshilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Riemenschnitter



Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 535
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 10:41    Titel: MdK war Freitag da Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

hab leider n icht viel Zeit gehabt, Euch das vorher zu schreiben, aber der MdK war Freitag da.
Erst hatten sie sich für Montag (also Seans Geburtstag!) angekündigt, das war Dienstag Nachmittag per Post gekommen. Also hab ich Mittwoch Morgen abgesagt - und Donnerstag kam dann Morgens der Anruf, dass Freitag schon jemand kommt.
Was soll ich sagen - sie war da, hat aber nichts dazu gesagt, was sie denn nun für einen Pflegebedarf ermittelt hat. In der kurzen Zeit hatte ich - natürlich - auch keine Zeit für ein Pflegeprotokoll. Hab mir also nur den alten Bericht geholt und bin danach durchgegangen, was bei uns so ansteht. Sie war zumindest mal positiv überrascht, dass ich soweit schon alles vorbereitet hatte. Da gehen anscheinend einige ohne irgendwelche Vorbereitungen in die Überprüfung.
Als wir soweit fertig waren, gfragte sie dann noch, was ich denn gelernt hätte. Ich meinte, Steuerfachangestellte, da war sie ein wenig überrascht und meinte, bei den Fachbegriffen, die ich verwenden würde, hätt sie da eher was anderes erwartet:D
Geht Euch das eig. auch so? Bei den vielen Arztberichten, die ich schon gelesen habe, kommt das automatch ei mir, wenn ich mit eine Arztoder einer Schwester rede..... Mit den Augen rollen
Jedenfalls hat Sean gut mitgemacht und war auch recht bravv.

LG

Melanie
_________________
Nico Michael * 22.04.2003, Herzgesund;
Mia Vanessa * 19.02.2005, Herzgesund
Sean Connor * 19.07.2007,HLHS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaywan



Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 6448
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Na, da drücke ich mal die Daumen. Gib doch mal bescheid, was raus gekommen ist
lg
alex
_________________
Kaywan 22.06.05 11:21 uhr 2370gr. 45cm KU 30,5 in Kiel bisher 9 Ops ( 4 am Herzen) und 3 HK´s. Danke an das Kieler Team!
www.hypoplastische-herzen-deutschland.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Riemenschnitter



Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 535
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir warten immernoch auf denBescheid, aber das Pflegegeld war mal pünktlich da und die Bewilligung für Hilfsmittel ist auch für ein Jahr...

LG

Melanie
_________________
Nico Michael * 22.04.2003, Herzgesund;
Mia Vanessa * 19.02.2005, Herzgesund
Sean Connor * 19.07.2007,HLHS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Riemenschnitter



Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 535
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

die Begutachtung ist jetzt schon über einen Monat her und wir haben immernoch keinen Bescheid gekriegt. Weiß jemand, wie lange das normal brauch? Letztes mal hatten wir innerhalb 2 Wochen bescheid...
ich hab halt nur die befürchtung, dass es uns vorenthalten wird, damit die einspruchsfrist abläuft, oder so...
Kann aber auch einfach nur Paranoid sein, wegen der schlechten Erfahrungen, die wir mit unserer Kra nkenkasse gemacht haben... Geschockt

LG

Melanie
_________________
Nico Michael * 22.04.2003, Herzgesund;
Mia Vanessa * 19.02.2005, Herzgesund
Sean Connor * 19.07.2007,HLHS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barneby W.
Administrator


Anmeldungsdatum: 02.04.2008
Beiträge: 750
Wohnort: Rendsburg

BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Melanie,

wir hatten ja auch die Überprüfung. Uns wurde auch gesagt, dass das so 2 Wochen dauern soll.
Ich würde einfach mal bei der Kasse anrufen und nachfragen. Oder sogar beim MDK, die können dir ja sagen, ob sie schon zur Kasse geschickt haben.
Ich würde erstmal nicht Paronid sein und das "gute" deiner Kasse glauben. Lachen

Drück euch die Daumen, das alles beim alten bleibt.
Jessika
_________________
Joyce-Fabienne 08.01.2007 (kerngesund)
Jaimie-Haldis 08.08.2008 3950g 49cm
Norwood 08.2008 in Kiel
Glenn 09.2008
PEG-Anlage 12.2009
TCPC 01.2012
Autismus 03.2014
=Wir sind stolz auf unsere Kämpferin!=
Jaspina-Sam 06.04.2013 (offenem Ductus)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Riemenschnitter



Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 535
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte nur schreiben, dass wir runtergestuft wurden auf PS1. aber ist okay so.
Ich habe übrigens nach etwa 6 Wochen angerufen.....

LG

Melanie
_________________
Nico Michael * 22.04.2003, Herzgesund;
Mia Vanessa * 19.02.2005, Herzgesund
Sean Connor * 19.07.2007,HLHS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Pflegegeld/Haushaltshilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
28568 abgewehrte Angriffe.

Die medizinischen Informationen dieser Site dürfen nicht als Ersatz für Beratung und/oder Behandlung
durch anerkannte Ärzte angesehen werden, noch dürfen aufgrund der Informationen eigenständig Diagnosen
gestellt oder Behandlungen begonnen oder abgesetzt werden.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 85141 / 0