HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Informationen und Austausch zum Thema: Hypoplastisches Linksherzsyndrom
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Foto Pinnwand   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Carlotta´s Geburtstag

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Tipps/Ratschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lotta



Anmeldungsdatum: 16.12.2008
Beiträge: 186
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 09:30    Titel: Carlotta´s Geburtstag Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!
Am Dienstag hat Carlotta Geburtstag.
Ich habe eine sehr schöne Karte gekauft und möchte sie gerne nach München schicken.
Bin mir aber nicht sicher,ob es richtig ist.Vielleicht wühlt es die Trauer mehr auf,vielleicht freuen sie sich...hm,was würdet ihr machen.
War mir meiner Sache eigentlich sicher,doch mein Mann schaute mich ganz verdutzt an.
L.G.Bianca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lara Sophie



Anmeldungsdatum: 01.12.2008
Beiträge: 4337

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bianca,

ruf doch einfach an und frag vorsichtig. Es ist für die Eltern bestimmt schön zu wissen, dass sie in ihrer Trauer an dem Geburtstag nicht allein sind, aber jeder Mensch ist anders.

GLG Steffi
_________________
Unsere Mutmachgeschichte: http://www.fontanherzen.de/index.php/fontanherzen/mut-mach-geschichten?id=38
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Herzkind Sina



Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 884
Wohnort: Königswalde/Erzgebirge

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

mach auf alle fälle irgendwas.

denn gar nichts, wäre doch so, als hätte man sie schon vergessen. es wird für die eltern ein unsagbar schwerer tag ...

lg
steffi mit sina
_________________
http://www.lovequilt.de/jahr/2007/sina.htm



DORV, HLHS, ... z.n. NEC, TCPC mit 7,5 Jahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ClaudiaP



Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 1519
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wir feiern jedes Jahr Felicitas Geburtstag mit Paten und Freunden, auch wenn sie nicht dabei ist. Da es jedoch der erste ist, würde ich auch vorsichtshalber einmal nachfragen. Wenn es Dir hilft, schreib die Karte und schicke sie nicht ab. Hebe sie auf. Es ist eine Erinnerung.

LG Claudia
_________________
Felicitas *01.09.2004 - +02.04.2007 (Herzversagen während der Behandlung einer Lungenentzündung auf der ITS)
Norwood I am 08.09.04 und Norwood II am 22.02.05 in Duisburg, sowie Ptosis-OP am 27.11.06 in Trier
Kieran *07.12.2007 kerngesund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kaywan



Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 6446
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen Bianka,
ich würde die Karte schreiben und abschicken...
Sag bzw. schreib, wie sehr sie dir fehlt und das Du immer an sie denken wirst und sie niemals vergisst.
Ob eine Karte kommt oder nicht...dein Bruder und deine Schwägerin wissen um diesen Tag und wären sicherlich traurig, wenn von niemanden was kommt....du bist carlottas tante und ihre Eltern werden wissen, dass du die Karte schickst, weil Du die Kleine liebst und ihren Eltern zeigen möchtest, dass egal was kommt, Du Carlotta niemals vergisst...
Du kennst deine Familie am Besten.....Ich bin Sicher, Du triffst die richtige Entscheidung
LG
Alex
PS. Vielleicht magst Du mal unter www.sternenkinder.de schauen...dort gibt es eine Rubrik mit Gedichten ect.
einer der Moderatoren hat ein Buch geschrieben ( ralf)...ich kenne keinen, der so viel mit Gefühl über unsere Sternchen schreiben kann....
Vielleicht ist da ja was für Carlotta oder ihre Eltern mitbei
Drück dich lieb
alex
_________________
Kaywan 22.06.05 11:21 uhr 2370gr. 45cm KU 30,5 in Kiel bisher 9 Ops ( 4 am Herzen) und 3 HK´s. Danke an das Kieler Team!
www.hypoplastische-herzen-deutschland.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Herzkind Sina



Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 884
Wohnort: Königswalde/Erzgebirge

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

hier ein wunderschönes gedicht wie ich finde:



Flieg, Schmetterling, flieg...

Und wenn die Kraft nicht reicht,
dann lass uns deine Träume träumen
und wir begleiten dich zu andren Räumen,
wo alles zeitlos wird und frei und leicht.

Und wenn die Kraft nicht reicht,
dann werden unsre Wünsche neue Wege weben
und unsre Kraft wird deiner Seele Flügel geben
ganz zarte, wie ein Schmetterling vielleicht.


Und wenn die Kraft nicht reicht,
dann werden Wut und Trauer sich vereinen
und manchmal hört man dann auch Schmetterlinge weinen,
ganz oben in den Wolken - unerreicht.

Und wenn die Kraft nicht reicht,
dann wird dein Lachen nun in unsren Herzen leben
und immer, wenn die Schmetterlinge schweben,
dann hat dein Lächeln uns im Hier erreicht.

Und nun flieg, Schmetterling, flieg...

Elke Dorothea Hagen
_________________
http://www.lovequilt.de/jahr/2007/sina.htm



DORV, HLHS, ... z.n. NEC, TCPC mit 7,5 Jahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lotta



Anmeldungsdatum: 16.12.2008
Beiträge: 186
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,Ihr Lieben!
Ich habe die Karte abgeschickt und denke,es ist richtig so.
Als Carlotta gestorben ist,haben meine Kinder ihr ganz schöne Bilder gemalt.Claudia hat darauf so aufgepasst...
Es war ihr unheimlich wichtig.
Danke dir mal wieder Alex,die Seite hat mir wirklich weitergeholfen.

Das Schmetterlingsgedicht habe ich auch in die Karte geschrieben.
Welch Zufall,es war eine Karte mit zwei wunderschönen Schmetterlingen.
L.G.Bianca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Tipps/Ratschläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
28456 abgewehrte Angriffe.

Die medizinischen Informationen dieser Site dürfen nicht als Ersatz für Beratung und/oder Behandlung
durch anerkannte Ärzte angesehen werden, noch dürfen aufgrund der Informationen eigenständig Diagnosen
gestellt oder Behandlungen begonnen oder abgesetzt werden.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 85099 / 0