HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Informationen und Austausch zum Thema: Hypoplastisches Linksherzsyndrom
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Foto Pinnwand   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kleines weißes Grablicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Tipps/Ratschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffi77



Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 17:34    Titel: Kleines weißes Grablicht Antworten mit Zitat

Hallo,

ich suche nun schon einige Zeit nach einem kleinen weißen, wetterfesten Grablicht.

Bis jetzt hatten wir eins von Ikea, mit kleinen Sternchen...aber die Sterne sind auch auf dem "Deckel" von dem Licht und jetzt im Herbst wird der Regen die Kerze immer löschen.
Ausserdem fängt es langsam an zu rosten...
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, wo ich eins bekomme? Ich habe schon gegoogelt...aber nichts gefunden, es kann doch nicht sein, das es sowas nicht gibt....
_________________
Liebe Grüße Steffi

...mit Livia (*14.07.09 +31.07.09) für immer in mein Herz und meine Seele gebrannt...

Giuliano (07.12.10) und Emilio (05.01.2012), herzgesund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lara Sophie



Anmeldungsdatum: 01.12.2008
Beiträge: 4337

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffi,

werd mich mal umsehen. So auf Anhieb wüßte ich auch keinen Tipp.

GLG Steffi
_________________
Unsere Mutmachgeschichte: http://www.fontanherzen.de/index.php/fontanherzen/mut-mach-geschichten?id=38
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steffi77



Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Lara Sophie hat Folgendes geschrieben:
Hallo Steffi,

werd mich mal umsehen. So auf Anhieb wüßte ich auch keinen Tipp.

GLG Steffi


Das ist ja lieb Steffi, vielen Dank - vielleicht siehst du ja irgendwo zufällig eine und kannst mir bescheid geben....
Ich mag halt nicht diese Standard-Grablichter auf das kleine Grab stellen, die passen einfach nicht zu Livia und sind viel zu groß und zu klobig. Ich suche etwas kleines, feines und wetterfestes.....
_________________
Liebe Grüße Steffi

...mit Livia (*14.07.09 +31.07.09) für immer in mein Herz und meine Seele gebrannt...

Giuliano (07.12.10) und Emilio (05.01.2012), herzgesund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ClaudiaP



Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 1519
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffi!

Wir haben auch immer die hübschen Windlichter bei Felicitas und auf dem Nachbargarb stehen. Nur die Kerzen oder auch die klassischen Grablaternen finde ich für Kindergräber nicht passend. Auch wir müssen einmal im Jahr die kleinen Laternen austauschen, da sie durch Wind und Regen in Mitleidenschaft gezogen werden. Momentan habe ich auf Felicitas Grab eine gelbe Laterne stehen, die ich in einem Dekoladen im Frühjahr gekauft habe. Die Laterne auf dem Nachbargrab habe ich bei Rossmann erstanden.

Schöne Windlichter/Laternen habe ich auch schon in Baumärkten gesehen, Gartencenter und hin und wieder gibt es auch bei Ernstings diese. Vor zwei Jahren hatten sie schöne mit Wintermotiven. Hast Du schon einmal bei eBay geschaut?

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG Claudia
_________________
Felicitas *01.09.2004 - +02.04.2007 (Herzversagen während der Behandlung einer Lungenentzündung auf der ITS)
Norwood I am 08.09.04 und Norwood II am 22.02.05 in Duisburg, sowie Ptosis-OP am 27.11.06 in Trier
Kieran *07.12.2007 kerngesund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tom Theodor



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3088
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

... hab das gefunden, wirkt zumindest auf dem Bild nicht so klobig... zu klären wäre, ob das regengefährliche Löcher sind im Deckel oder nicht...
http://cgi.ebay.de/Laterne-Assisi-antik-weiss-Metall-Hoehe-37-cm_W0QQitemZ270461402887QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Dekoration_Kerzenhalter?hash=item3ef8c17f07&_trksid=p4634.c0.m14.l1262
LG, Stefanie
_________________
Tom Theodor *17.10.2004, HLHS,
Fontan 07/2008 Schrittmachers 08/2008
Asperger-Autismus
Till *2002, Taddeo *2006 gesund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom Theodor



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3088
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

... oder:
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0000488&BackTo=prozente_2_2


irgtendwie auch nicht genau, was Du suchst, aber als Idee?
LG, Stefanie
_________________
Tom Theodor *17.10.2004, HLHS,
Fontan 07/2008 Schrittmachers 08/2008
Asperger-Autismus
Till *2002, Taddeo *2006 gesund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ClaudiaP



Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 1519
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe Felicitas erste Laterne bei Nanu-Nana gekauft. Dort gibt es immer wieder solche Laternen. Habt Ihr ein Geschäft in der Nähe?

LG Claudia
_________________
Felicitas *01.09.2004 - +02.04.2007 (Herzversagen während der Behandlung einer Lungenentzündung auf der ITS)
Norwood I am 08.09.04 und Norwood II am 22.02.05 in Duisburg, sowie Ptosis-OP am 27.11.06 in Trier
Kieran *07.12.2007 kerngesund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ClaudiaP



Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 1519
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Schau mal hier:

http://www.ernstings-family.de/mode/My-Home-Laterne,,,,120413,329316,,3.html

LG Claudia
_________________
Felicitas *01.09.2004 - +02.04.2007 (Herzversagen während der Behandlung einer Lungenentzündung auf der ITS)
Norwood I am 08.09.04 und Norwood II am 22.02.05 in Duisburg, sowie Ptosis-OP am 27.11.06 in Trier
Kieran *07.12.2007 kerngesund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mia-Sophie



Anmeldungsdatum: 25.02.2008
Beiträge: 231
Wohnort: 15537 Neu Zittau

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe auch was gefunden

http://www.grab-schmuck.de/grableuchten/stahlblechlaternen/edelstahllaterne-mit-motivscheibe-2.html

vielleicht gefällt es dir ja

lg katrin
_________________
*23.05.08 45cm & 2375g, 30.05.08 1. OP, 09.09.08 2. OP 11.09.08 Not OP, 02.05.11 3. OP und 5 HK, alles in kiel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaywan



Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 6446
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen, ich weiß nicht, ob dir das gefällt ( ist werde weis noch "nur" eine Laterne, aber vielleicht magst Du es dir ja mal anschauen)....

Ebay: 370266984454

LG
Alex
_________________
Kaywan 22.06.05 11:21 uhr 2370gr. 45cm KU 30,5 in Kiel bisher 9 Ops ( 4 am Herzen) und 3 HK´s. Danke an das Kieler Team!
www.hypoplastische-herzen-deutschland.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Steffi77



Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke Euch für die vielen Tipps - es sind einige sehr schöne Laternen dabei. Ich werde sie mir einfach mal alle bestellen und entweder weiter austauschen, wenn sie nicht ewig halten, oder vielleicht ist ja auch eine dabei, die wetterfest ist. So teuer sind die ja nicht....Vielen lieben Dank!
_________________
Liebe Grüße Steffi

...mit Livia (*14.07.09 +31.07.09) für immer in mein Herz und meine Seele gebrannt...

Giuliano (07.12.10) und Emilio (05.01.2012), herzgesund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht -> Tipps/Ratschläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
28454 abgewehrte Angriffe.

Die medizinischen Informationen dieser Site dürfen nicht als Ersatz für Beratung und/oder Behandlung
durch anerkannte Ärzte angesehen werden, noch dürfen aufgrund der Informationen eigenständig Diagnosen
gestellt oder Behandlungen begonnen oder abgesetzt werden.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 85094 / 0