HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Informationen und Austausch zum Thema: Hypoplastisches Linksherzsyndrom
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Foto Pinnwand   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 10 Ergebnisse ergeben.
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: biventriculäre Korrektur - Erfahrungen?
tussideluxe

Antworten: 7
Aufrufe: 8476

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 22.04.2013, 13:37   Titel: biventriculäre Korrektur - Erfahrungen?
Hallo Nepumukine,
ja, unser Sohn wurde mit sechs Monaten in Gießen biventriculär korrigiert. Der Aortenbogen wurde mittels Fremdmaterials erweitert und seine Mitralklappe rekonstruiert. Es geht ihm s ...
  Thema: Neu hier
tussideluxe

Antworten: 34
Aufrufe: 30423

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 10.02.2011, 20:47   Titel: Neu hier
Hi,
ich habs gerade gelesen. Unser Sohn Henry wurde gerade vor vier Wochen erfolgreich in Gießen biventriculär operiert und es geht ihm blendend! Ich hoffe, das kommt auch für euch in Frage.
(uns w ...
  Thema: Gibt es Studien zur Vererbbarkeit?
tussideluxe

Antworten: 39
Aufrufe: 44511

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 22.01.2011, 10:24   Titel: Gibt es Studien zur Vererbbarkeit?
Uns wurde gesagt, dass man die Gründe für HLHS nicht genau wisse, aber auch eine genetische Komponente nicht ausschließen könne. dafür spräche, dass dies ein sehr seltener Herzfehler sei, es aber Fami ...
  Thema: JONAS AUGUST Geb. am 21.08.2010 in Giessen
tussideluxe

Antworten: 25
Aufrufe: 24144

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 02.12.2010, 22:17   Titel: JONAS AUGUST Geb. am 21.08.2010 in Giessen
Amira, ich denk ganz oft an euch... Bals gehts los Traurig wie gehts dir denn? Wir hatten das ja schon alles hinter uns, diese Warterei und das <zittern... und nun haben wir es doch wieder vor uns. ich ...
  Thema: JONAS AUGUST Geb. am 21.08.2010 in Giessen
tussideluxe

Antworten: 25
Aufrufe: 24144

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 24.11.2010, 16:38   Titel: JONAS AUGUST Geb. am 21.08.2010 in Giessen
bei uns hat sich die op aus zweierlei gründen verschoben. erstens sollte nochmal ein herzkatheter zur vorbereitung gemacht werden (wär schön gewesen, wir hätten das vorher gewusst!) und zweitens kam ü ...
  Thema: JONAS AUGUST Geb. am 21.08.2010 in Giessen
tussideluxe

Antworten: 25
Aufrufe: 24144

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 20.11.2010, 15:05   Titel: JONAS AUGUST Geb. am 21.08.2010 in Giessen
ja, uns auch Smilie
da sehen wir uns vielleicht dienstag schon. werden ja dan stationär aufgenommen Traurig
oh man, nur noch ein paar Tage...
  Thema: JONAS AUGUST Geb. am 21.08.2010 in Giessen
tussideluxe

Antworten: 25
Aufrufe: 24144

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 17.11.2010, 21:38   Titel: JONAS AUGUST Geb. am 21.08.2010 in Giessen
früher? oh nein! hat sich denn was verschlechtert?
  Thema: JONAS AUGUST Geb. am 21.08.2010 in Giessen
tussideluxe

Antworten: 25
Aufrufe: 24144

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 16.11.2010, 21:50   Titel: JONAS AUGUST Geb. am 21.08.2010 in Giessen
Amira, ich kann dich so gut verstehen. Bei uns ist es ja schon morgen in einer Woche soweit. Ich stehe auch neben mir. Und ja, auch ich kann mir ein Leben ohne Henry nicht mehr vorstellen. Und ich WIL ...
  Thema: biventriculäre Korrektur - Erfahrungen?
tussideluxe

Antworten: 7
Aufrufe: 8476

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 04.11.2010, 17:07   Titel: biventriculäre Korrektur - Erfahrungen?
Hallo Steffi,
Danke Smilie ja, Antons Mama hat mir viel Mut machen können! ...und ja, die Op wird am 24.11. planmäßig stattfinden. Ich habe schon sehr viel Angst davor und einige schlaflose Nächte. Aber ...
  Thema: biventriculäre Korrektur - Erfahrungen?
tussideluxe

Antworten: 7
Aufrufe: 8476

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 16.10.2010, 20:59   Titel: biventriculäre Korrektur - Erfahrungen?
Kurz zu unserer "Geschichte":
Ich habe am 26.06.2010 meinen Sohn auf die Welt gebracht. Wir hatten eine wunderbare und komplikationslose Schwangerschaft und waren guter Dinge; von einem kom ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
28861 abgewehrte Angriffe.

Die medizinischen Informationen dieser Site dürfen nicht als Ersatz für Beratung und/oder Behandlung
durch anerkannte Ärzte angesehen werden, noch dürfen aufgrund der Informationen eigenständig Diagnosen
gestellt oder Behandlungen begonnen oder abgesetzt werden.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 85921 / 0