HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Informationen und Austausch zum Thema: Hypoplastisches Linksherzsyndrom
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Foto Pinnwand   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 27 Ergebnisse ergeben.
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Betreuungsgeld und sonstige Fragen
maksiu73

Antworten: 3
Aufrufe: 4789

BeitragForum: Pflegegeld/Haushaltshilfe   Verfasst am: 24.03.2015, 12:52   Titel: Betreuungsgeld und sonstige Fragen
Also ich weiss nicht, ob du mit Betreuungsgeld Verhinderungspflege meinst? Verhinderungspflege muss keine qualifizierte Person durchführen. Wir haben damals über Verhinderungsgeld ein "Kindermädc ...
  Thema: Pflegestufe 2
maksiu73

Antworten: 1
Aufrufe: 2911

BeitragForum: Pflegegeld/Haushaltshilfe   Verfasst am: 06.11.2014, 20:23   Titel: Pflegestufe 2
Hallo,
bei Pflegestufe geht es nicht um Diagnose, sondern um Pflegeaufwand. Du kannst dir ausrechnen, wieviel zusätzliche Pflege brauchst du im Vergleich zu gesunden Kinder (Tabellen findet man im In ...
  Thema: alex hat heut geburtstag
maksiu73

Antworten: 25
Aufrufe: 7540

BeitragForum: Geburtstage / Besondere Anlässe   Verfasst am: 09.05.2012, 08:37   Titel: alex hat heut geburtstag
Auch von mir, ALLES GUTE!!! Keine Sorgen und Probleme, dafür viel Sonne im Leben!!!
  Thema: Kinderherzen heilen e.V. Giessen
maksiu73

Antworten: 1
Aufrufe: 7261

BeitragForum: Selbsthilfegruppen   Verfasst am: 11.03.2012, 16:09   Titel: Kinderherzen heilen e.V. Giessen
Kontaktadresse stimmt nicht mehr... aktuelle ist darunter...

Kinderherzen heilen e.V.
Eltern herzkranker Kinder, Gießen
c/o Michael Hauk
Am Söderpfad 2a
61169 Friedberg
Telefon: 06031 770 ...
  Thema: Hallo,wir sind neu hier!
maksiu73

Antworten: 45
Aufrufe: 30081

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 11.03.2012, 16:07   Titel: Hallo,wir sind neu hier!
Hallo
Wir sind auch schon seit 9 Jahren in Giessen betreut... unsere Tochter ist zwar transplantiert, aber auch als folge u.a. HRHS.
Ich finde persönlich Giessen ganz nett. Man kennt alle Ärzte und ...
  Thema: Bitte um Hilfe
maksiu73

Antworten: 30
Aufrufe: 21263

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 14.01.2012, 15:52   Titel: Bitte um Hilfe
Ich kann schwer etwas zu dieser Thema sagen... allerdings so weit ich weiss, die Kinder mit Trisomie 21 werden gar nicht transplantiert... mindestwens war so noch vor kurzer Zeit... Erfolgschancen sin ...
  Thema: Zwillinge, einer mit HLHS
maksiu73

Antworten: 26
Aufrufe: 36214

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 15.04.2011, 17:42   Titel: Zwillinge, einer mit HLHS
Ich kann schlecht beurteilen, ob die Methode besser oder schlechter ist... bei neuen Verfahren weiss man halt nicht, wie es sich weiter alles entwickelt. Letztendlich alles musste irgendwann das erste ...
  Thema: Gerichtstermin August
maksiu73

Antworten: 11
Aufrufe: 13591

BeitragForum: Pflegegeld/Haushaltshilfe   Verfasst am: 21.08.2010, 14:06   Titel: Gerichtstermin August
ich möchte nur Daniel noch nicht gleich wieder auf Ärzte loslassen, den die 2 x in HD waren schon die "Hölle".

Kinderpsychologe ist doch was anderes als ein "normaler" Arzt... ...
  Thema: Gerichtstermin August
maksiu73

Antworten: 11
Aufrufe: 13591

BeitragForum: Pflegegeld/Haushaltshilfe   Verfasst am: 20.08.2010, 10:38   Titel: Gerichtstermin August
Hallo Melanie
Das mit Ängsten und Alpträumen von Daniel ist echt nicht schön... wir haben das auch durchgemacht. Meine Tochter hat mit etwa mit 3 Jahren nach dem schwerem Windpocken so viele Phobien ...
  Thema: Jonas. Geburtstermin 23.08.2010 HLHS
maksiu73

Antworten: 91
Aufrufe: 58541

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 30.07.2010, 07:44   Titel: Jonas. Geburtstermin 23.08.2010 HLHS
Hallo Amira
So weit ich weiss, die KK übernimmt auch bis zu gewissem Grad die Kosten für das Hotel. Wieviel das ist, hängt wohl von der KK ab. Mindestens hat mir so letztens eine Mutter erzählt, die ...
  Thema: Unser Luka ist jetzt da
maksiu73

Antworten: 17
Aufrufe: 14652

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 30.07.2010, 07:37   Titel: Unser Luka ist jetzt da
Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch!!!
Ich hoffe, dass es weiter genauso problemlos laufen wird, wie bis jetzt... Smilie
  Thema: Gerichtstermin August
maksiu73

Antworten: 11
Aufrufe: 13591

BeitragForum: Pflegegeld/Haushaltshilfe   Verfasst am: 27.07.2010, 18:14   Titel: Gerichtstermin August
Hallo
Ich habe damit zum Glück keine Erfahrung und auch niemanden kenne, der vor Gericht gegangen ist... da bin ich gespannt, wie das auskommt...
Jedenfalls denke ich, man sollte genau schildern, w ...
  Thema: Jonas. Geburtstermin 23.08.2010 HLHS
maksiu73

Antworten: 91
Aufrufe: 58541

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 18.06.2010, 07:16   Titel: Jonas. Geburtstermin 23.08.2010 HLHS
Hallo Amira
ich möchte dich auch herzlich willkommen...
Wir sind auch in Giessen betreut und ich finde die Klinik und die Ärzte einfach klasse...
Was die Unterkunft betrifft, dann kann man in Elt ...
  Thema: fragen über fragen
maksiu73

Antworten: 63
Aufrufe: 36497

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 22.02.2010, 13:18   Titel: fragen über fragen
hallo Anika
Also das mit deinem Ex hört sich richtig schlimm an... das ist doch sein eigenes kind... kaum eine Frau kann so etwas verstehen...
Ich hoffe aber, dass das Kind doch ohne Probleme auf di ...
  Thema: wer hat ne pflegestufe mit nem baby
maksiu73

Antworten: 23
Aufrufe: 30747

BeitragForum: Pflegegeld/Haushaltshilfe   Verfasst am: 18.02.2010, 10:46   Titel: wer hat ne pflegestufe mit nem baby
Bei uns hat man damals unsere Pflegestuffe begründet, dass wir öfters Pampers wechseln müssen... Geschockt Alex war damals fast 2 und Pamperswechseln war das kleinste übel... wer versteht schon die Be ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
28569 abgewehrte Angriffe.

Die medizinischen Informationen dieser Site dürfen nicht als Ersatz für Beratung und/oder Behandlung
durch anerkannte Ärzte angesehen werden, noch dürfen aufgrund der Informationen eigenständig Diagnosen
gestellt oder Behandlungen begonnen oder abgesetzt werden.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 85148 / 0