HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Informationen und Austausch zum Thema: Hypoplastisches Linksherzsyndrom
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Foto Pinnwand   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 12 Ergebnisse ergeben.
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Welches Zentrum ist das Beste???
juergenausrinteln

Antworten: 10
Aufrufe: 12787

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 19.05.2011, 09:23   Titel: Welches Zentrum ist das Beste???
Ja, genau so wie die Briten muss man es machen. Denn Publikationen einzelner Kliniken, so löblich die auch sind, erlauben in der Regel keinen aktuellen Vergleich der Zentren -- wenn Klinik X eine Publ ...
  Thema: Sandra, Fynns Mum hat heute B-Day
juergenausrinteln

Antworten: 55
Aufrufe: 15895

BeitragForum: Geburtstage / Besondere Anlässe   Verfasst am: 15.04.2011, 08:46   Titel: Sandra, Fynns Mum hat heute B-Day
Liebe Sandra,
Auch von uns nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !
  Thema: Wie kam es zur Entscheidung der Klinik?
juergenausrinteln

Antworten: 32
Aufrufe: 39419

BeitragForum: Kliniken   Verfasst am: 25.02.2011, 10:08   Titel: Wie kam es zur Entscheidung der Klinik?
keine Zeit zur Wahl, Olivia war ja schon 10 Tage alt, und wurde vom Kreiskrankenhaus zum nächstgrößeren Krankenhaus geschickt und von da zum Herzzentrum Bad Oeynhausen.
Außerdem war das in der Nähe ...
  Thema: fragen über fragen
juergenausrinteln

Antworten: 63
Aufrufe: 37668

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 29.01.2010, 12:04   Titel: fragen über fragen
Liebe Anika,

Es macht mich krank wenn ich sowas höre --- einen Mann (normalerweise), der nicht Mann genug ist bei seinem Frau und Kind zu bleiben in schweren Zeiten. Böse

Als meine Tochter in ...
  Thema: HLHS- und was nun??
juergenausrinteln

Antworten: 51
Aufrufe: 43602

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 05.02.2009, 17:41   Titel: HLHS- und was nun??
Hallo und willkommen.
In der nächsten Zeit werdet ihr sicher noch jede Menge weiterer Fragen haben, und ich bin ziemlich sicher, dass ihr so gut wie alle hier beantwortet kriegt. Jedenfalls ist mir ...
  Thema: Neuvorstellung!!
juergenausrinteln

Antworten: 28
Aufrufe: 25973

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 08.01.2009, 20:38   Titel: Neuvorstellung!!
Willkommen auch von uns!

Zur Realität gehört, dass nicht immer alles glücklich und problemlos läuft, und darüber wird dann eben hier geschrieben -- klar, denn die Leute hier verstehen ja, worum es ...
  Thema: Alessia Michelle *06.11.2007
juergenausrinteln

Antworten: 16
Aufrufe: 21132

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 26.12.2007, 11:48   Titel: Alessia Michelle *06.11.2007
Lieber Gianluca,
Frohe Weihnachten Dir und Deiner Familie, und Glückwunsch zu Eurer kleinen Alessia.

Beim Lesen Eurer Geschichte habe ich mich sofort daran erinnert, wie das damals bei uns war. U ...
  Thema: Jannik
juergenausrinteln

Antworten: 29
Aufrufe: 44599

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 29.11.2007, 20:37   Titel: Jannik
Auch mir ging es so, dass beim Lesen Eurer Geschichte alle Erinnerungen wieder kamen. Auch Olivia war 10 Tage alt, als die Diagnose gestellt wude, auch sie galt vorher als ganz gesund und innerhalb we ...
  Thema: Felix
juergenausrinteln

Antworten: 5
Aufrufe: 9707

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 08.08.2007, 19:40   Titel: Felix
Auch wir kennen den Schock, wenn man plötzlich erfahren muss, dass das doch vermeintlich kerngesunde und nur wenige Tage alte Kind HLHS hat. Ich kann mich noch gut daran erinnern, auch wenn es schon f ...
  Thema: 21.Schwangerschaftswoche und meine kleine hat HLHS
juergenausrinteln

Antworten: 27
Aufrufe: 46716

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 22.10.2006, 08:18   Titel: 21.Schwangerschaftswoche und meine kleine hat HLHS
Liebe Jana,

ich kann mich noch sehr gut an den Schock bei der Diagnose erinnern. Bei uns wurde die Diagnose zwar erst nach der Geburt gestellt, aber ich glaube, der Diagnoseschock ist unabhängig da ...
  Thema: kurz vor der Geburt
juergenausrinteln

Antworten: 5
Aufrufe: 9107

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 13.07.2006, 15:17   Titel: kurz vor der Geburt
Dass einem das Arztsein nicht viel nützt kann ich mir vorstellen. Ich bin Psychotherapeut, aber das schützt auch nicht vor eigenen Sorgen, Krisen und Verzweiflung. Aber all das geht auch vorbei!

U ...
  Thema: HLHS – Aktion – Wissen
juergenausrinteln

Antworten: 9
Aufrufe: 16388

BeitragForum: Selbsthilfegruppen   Verfasst am: 22.01.2006, 23:52   Titel: HLHS – Aktion – Wissen
Läuft diese Aktion noch?

Wenn ja, dann füllen meine Frau und ich diesen Bogen gerne aus!

Wenn nein, d.h. wenn die Erhebung schon abgeschlossen ist: was ist dabei rausgekommen?
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
28930 abgewehrte Angriffe.

Die medizinischen Informationen dieser Site dürfen nicht als Ersatz für Beratung und/oder Behandlung
durch anerkannte Ärzte angesehen werden, noch dürfen aufgrund der Informationen eigenständig Diagnosen
gestellt oder Behandlungen begonnen oder abgesetzt werden.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 85966 / 0