HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Informationen und Austausch zum Thema: Hypoplastisches Linksherzsyndrom
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Foto Pinnwand   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 13 Ergebnisse ergeben.
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Schwere Entscheidung
helga23

Antworten: 27
Aufrufe: 18556

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 17.09.2013, 15:45   Titel: Schwere Entscheidung
Hallo!

Ich habe kurz über deine Beiträge gelesen. Hast du schon Kontakt zum Herzkinderverein Österreich aufgenommen? Wende dich an Michaela Altendorfer mit allen Fragen und Sorgen.
www.herzkinde ...
  Thema: Tja, wir gehören nun wohl auch hierher :-(
helga23

Antworten: 49
Aufrufe: 27833

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 03.06.2013, 13:16   Titel: Tja, wir gehören nun wohl auch hierher :-(
Für unsere Kinderärztin waren wir der 1. Fall.
Wir haben ja einen Kardiologen vor Ort, da reicht eine "normale" Kinderärztin, sie wachsen da schon rein!
Mir war wichtig, dass sie Wahlärz ...
  Thema: Tja, wir gehören nun wohl auch hierher :-(
helga23

Antworten: 49
Aufrufe: 27833

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 02.06.2013, 13:27   Titel: Tja, wir gehören nun wohl auch hierher :-(
Hallo,

als ich damals die Diagnose erhalten hab ging es mir genau gleich. Jedesmal wenn wir ins Babygeschäft gefahren sind stand ich mit einem dicken Kloß im Hals drin und hab mir gedacht, dass ic ...
  Thema: Frühchen und HRHS
helga23

Antworten: 81
Aufrufe: 42717

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 03.01.2013, 07:54   Titel: Frühchen und HRHS
Hallo!

Ich hab auch ein HRHS Kind, das inzwischen seine 3. OP gemeistert hat und es geht ihm sehr, sehr gut!
Wir sind auch in Linz in Behandlung, diese Klinik ist auf Hypoplasten spezialisiert.
...
  Thema: Verdacht - beginnende HLHS bei hypoplaste des Aortabogens -
helga23

Antworten: 10
Aufrufe: 7792

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 20.09.2012, 12:35   Titel: Verdacht - beginnende HLHS bei hypoplaste des Aortabogens -
Hallo!

Auch für uns stand NIEMALS das Leben unseres Kindes zur Entscheidung. Mein erster Pränataldiagnostiker hat damals zu mir gesagt, "jedes Leben ist lebenswert, auch wenn es nur 3 Tage dau ...
  Thema: Wer kennt sich damit aus?
helga23

Antworten: 20
Aufrufe: 16251

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 15.09.2012, 06:23   Titel: Wer kennt sich damit aus?
Hallo!

und vor allem @Henna! Du hattest recht! Sie haben in Linz genau diese Diagnose bekommen. Rechts Isomerismus.

Kardial braucht das Kind keine Norwood, eventuell ein Banding, danach Glenn u ...
  Thema: Wer kennt sich damit aus?
helga23

Antworten: 20
Aufrufe: 16251

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 10.09.2012, 12:39   Titel: Wer kennt sich damit aus?
und noch etwas zu deinen Artikeln...

der erste Herzklappentausch in Österreich mittels HK war das mit Sicherheit nicht Winken
  Thema: Wer kennt sich damit aus?
helga23

Antworten: 20
Aufrufe: 16251

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 10.09.2012, 12:30   Titel: Wer kennt sich damit aus?
Danke!

Trotzdem möchte ich noch etwas zu dem Klinikprobem erklären, bzw sagen!

Und schön, dass dich mein Posting dazu ermutigt hat ein Kommentar zu verfassen. Von stillen Mitlesern kann ein For ...
  Thema: Wer kennt sich damit aus?
helga23

Antworten: 20
Aufrufe: 16251

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 08.09.2012, 19:23   Titel: Wer kennt sich damit aus?
Danke, das kommt in etwa hin.
In Innsbruck wurde absolut nicht auf die Schwere der Fehlbildungen hingewiesen und dass obwohl sie sämtlichen HLHS Müttern erst mal zur Abtreibung raten Geschockt Traurig
...
  Thema: Wer kennt sich damit aus?
helga23

Antworten: 20
Aufrufe: 16251

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 08.09.2012, 12:35   Titel: Wer kennt sich damit aus?
Hallo!

Rein Interessehalber wollte ich einmal nachfragen! Wir haben gestern Kontakt zu einer Familie gehabt, die folgende Diagnose bekommen haben: hypoplastischer linker Ventrikel, transposition de ...
  Thema: Hallo, wir sind neu hier und haben die Diagnose bekommen
helga23

Antworten: 71
Aufrufe: 37848

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 31.08.2012, 10:47   Titel: Hallo, wir sind neu hier und haben die Diagnose bekommen
Bitte nicht falsch verstehen und das ist jetzt wirklich keine Kritik...

ABER, wenn man mir solche Dinge in der Schwangerschaft gesagt hätte, dann hätt ich nocheinam 100% mehr Angst gehabt vor allem ...
  Thema: Hallo zusammen!
helga23

Antworten: 111
Aufrufe: 45438

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 08.08.2012, 12:30   Titel: Hallo zusammen!
Hallo!

Herzlich willkommen hier.

Du hast jetzt ohnehin schon so viele Ratschläge bekommen und ich selber kann wenig dazu beitragen, da wir aus Österreich sind.
Ich wollte nur sagen, dass wir ...
  Thema: Unser Herzchen!Nur noch ein paar Tage!
helga23

Antworten: 684
Aufrufe: 334846

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 28.07.2012, 19:21   Titel: Unser Herzchen!Nur noch ein paar Tage!
Hallo!

Schwierig zu beantworten. Tim wurde auch mit knapp 2 Jahren bei 12,4kg und 93cm operiert. Siehe meine Beiträge zur Fontan OP.
Ob unsere Komplikationen vom jungen Alter her oder von der zus ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
28811 abgewehrte Angriffe.

Die medizinischen Informationen dieser Site dürfen nicht als Ersatz für Beratung und/oder Behandlung
durch anerkannte Ärzte angesehen werden, noch dürfen aufgrund der Informationen eigenständig Diagnosen
gestellt oder Behandlungen begonnen oder abgesetzt werden.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 85782 / 0