HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Informationen und Austausch zum Thema: Hypoplastisches Linksherzsyndrom
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Foto Pinnwand   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 13 Ergebnisse ergeben.
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: diagnose hlhs und nun?
brigitte

Antworten: 9
Aufrufe: 5173

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 19.11.2015, 11:21   Titel: diagnose hlhs und nun?
Hallo,
ich verstehe dich sehr gut. Auch meine größte Angst war, dass meine Tochter nach der Geburt im Krankenhaus stirbt und sie nie ihr Zuhause und das Leben da draussen kennenlernen wird. Auch für ...
  Thema: HLHS mit ... und Aortabogenverengung,welche Klinik
brigitte

Antworten: 9
Aufrufe: 8981

BeitragForum: Kliniken   Verfasst am: 28.08.2014, 10:12   Titel: HLHS mit ... und Aortabogenverengung,welche Klinik
Hallo,
ich nochmal. Ja stimmt, bei der Giessener Methode hast du natürlich zwei große Unbekannte- Sitzt der Stent im Ductus richtig und schafft der Chirurg es, die Pulmonalarterie richtig zu bändeln ...
  Thema: HLHS mit ... und Aortabogenverengung,welche Klinik
brigitte

Antworten: 9
Aufrufe: 8981

BeitragForum: Kliniken   Verfasst am: 27.08.2014, 07:37   Titel: HLHS mit ... und Aortabogenverengung,welche Klinik
Hallo!
Mein Kind wurde in Giessen nach der Giessener Methode operiert. Wenn du Fragen hast, nur zu!

LG
  Thema: Anika hatte am 11.10. B-Day
brigitte

Antworten: 2
Aufrufe: 3292

BeitragForum: Geburtstage / Besondere Anlässe   Verfasst am: 14.10.2013, 09:05   Titel: Anika hatte am 11.10. B-Day
Oh, danke Alex dass du dran gedacht hast!
Wir hatten eun ganz tolles Geburtstagswochenende Sehr glücklich

Liebe Grüße
  Thema: Wer kennt sich damit aus?
brigitte

Antworten: 20
Aufrufe: 16586

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 10.09.2012, 13:24   Titel: Wer kennt sich damit aus?
Hallo,
obwohl unsere Tochter alle OP's in Giessen hatte und wir SEHR GUT im AKH in Wien betreut werden (das übrigens auch nach Norwood operiert, und das schon seit vielen Jahren...), kenne ich Dr. S ...
  Thema: Hallo, wir sind neu hier und haben die Diagnose bekommen
brigitte

Antworten: 71
Aufrufe: 38649

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 31.08.2012, 12:58   Titel: Hallo, wir sind neu hier und haben die Diagnose bekommen
Hallo,
ich bin auch aus Österreich und meine Tochter hat sowohl einen Behindertenpass als auch eine Pflegestufe. Und sie hat keinen Sauerstoff und kein zusätzliches Syndrom. So anders sieht man das ...
  Thema: Hallo,wir sind neu hier!
brigitte

Antworten: 45
Aufrufe: 31431

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 08.03.2012, 13:45   Titel: Hallo,wir sind neu hier!
Hallo Nadine,
wir waren mit Anika in Giessen, kannst mich gerne alles fragen, was du möchtest!

Liebe Grüße
  Thema: Pränatale vorläufige Diagnose HRHS in der 21. SSW
brigitte

Antworten: 68
Aufrufe: 51607

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 13.01.2010, 13:44   Titel: Pränatale vorläufige Diagnose HRHS in der 21. SSW
Also auf ein "Duell" Schranz-Scheewe wäre ich auch gespannt! Sehr glücklich
  Thema: Jaimie-Haldis
brigitte

Antworten: 165
Aufrufe: 120604

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 08.05.2008, 12:42   Titel: Jaimie-Haldis
Hallo Barny,
ich finde es auch gut, daß ihr für Euch eine Entscheidung getroffen habt.

Solltest du aber doch noch Fragen bezüglich der Stent-Methode (Hybrid Approach) haben, kannst du dich gerne a ...
  Thema: Sean
brigitte

Antworten: 72
Aufrufe: 61454

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 03.03.2008, 23:40   Titel: Sean
Hallo Melanie,
ich kann nur von uns berichten. Anika hatte ja die Norwood I u. II in Kombination und zu dem Zeitpunkt, als das gemacht wurde, hatte sie gerade Rota-Viren, fürchterlichen Durchfall und ...
  Thema: Herzfehler in der 20. SSW
brigitte

Antworten: 10
Aufrufe: 15802

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 28.08.2007, 12:37   Titel: Herzfehler in der 20. SSW
Liebe Pia,
es tut mir so leid, daß Noah nicht länger bei euch bleiben konnte.

Ich wünsche Euch jetzt viel Kraft!

Liebe Grüße

Brigitte
  Thema: Felix
brigitte

Antworten: 5
Aufrufe: 9820

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 09.08.2007, 13:30   Titel: Felix
Hallo Barbara!
Zuerst mal alles Gute zur Geburt des kleinen Felix.
Wir kommen auch aus Österreich, unsere Tochter Anika hat auch HLHS, sie ist nun 10 Monate alt und ihr geht es jetzt echt gut.
Wir ...
  Thema: In der 26. Woche HLHS festgestellt
brigitte

Antworten: 4
Aufrufe: 7626

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 30.07.2007, 11:30   Titel: In der 26. Woche HLHS festgestellt
Hallo Katrin, Hallo Merlin!
Ich schreibe nicht oft in diesem Forum und bin meist nur stille Mitleserin.
(Ich bin noch nicht mal dazu gekommen, meine Tochter Anika, geb. 11.10.2006 mit HLHS, vorzus ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
29983 abgewehrte Angriffe.

Die medizinischen Informationen dieser Site dürfen nicht als Ersatz für Beratung und/oder Behandlung
durch anerkannte Ärzte angesehen werden, noch dürfen aufgrund der Informationen eigenständig Diagnosen
gestellt oder Behandlungen begonnen oder abgesetzt werden.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 86383 / 0