HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Informationen und Austausch zum Thema: Hypoplastisches Linksherzsyndrom
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Foto Pinnwand   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 15 Ergebnisse ergeben.
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: HLHS
aigstein

Antworten: 11
Aufrufe: 9402

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 24.03.2014, 07:42   Titel: HLHS
Hallo Judith,

unser Sohn wurde auch in Linz operiert. Auch wenn der Herzfehler sehr selten ist, sind die Arzte und Chirurgen in Linz sehr routiniert und arbeiten sehr gut zusammen!! In Österreich w ...
  Thema: Benjamin ist da. 28.11.10
aigstein

Antworten: 17
Aufrufe: 22081

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 08.01.2011, 13:32   Titel: ...
Hallo!

Unser Sohnemann Nico wurde am 24. 11. geboren -> auch mit HLHS.
Wir haben in der SS davon gewusst. Norwood war am 6.12. und Brustkorbverschluss am 11.12. Wir sind nun seit DI zu Hause! * ...
  Thema: Neu hier - Wir bekommen ein Herzkind!
aigstein

Antworten: 26
Aufrufe: 26953

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 17.11.2010, 17:03   Titel: noch zu Hause
... meine letzten Tage zu Hause ....
Wenn unser Buzzerl nicht von alleine kommen mag, wird am Mittwoch 24.11. eingeleitet, da ich ja nicht über den ET kommen soll!
... so genieße ich meine letzten T ...
  Thema: Unser Herzchen!Nur noch ein paar Tage!
aigstein

Antworten: 684
Aufrufe: 335385

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 07.11.2010, 09:14   Titel: Unser Herzchen!Nur noch ein paar Tage!
Ich freue mich soooo für euch!!! Endlich nach Hause!
Du schaffst das bestimmt!
  Thema: HLHS Diaknose 20 SSW
aigstein

Antworten: 95
Aufrufe: 93781

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 06.11.2010, 21:52   Titel: HLHS Diaknose 20 SSW
... als bald werdene "HLHS-MAMA" macht mir diese Diskussion schon große Angst! ...
  Thema: HLHS Diaknose 20 SSW
aigstein

Antworten: 95
Aufrufe: 93781

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 31.10.2010, 10:47   Titel: ... schwierige Entscheidung
Hallo Enrico,

ich bin gerade in der 37. SSW mit einem HLHS Baby im Bauch.
Ich habe es in der 18 SSW erfahren. Bei uns war - von den Ärzten her - nie die Rede, nicht um unser Baby zu kämpfen. Für u ...
  Thema: Diagnose steht seit gestern fest: HLHS
aigstein

Antworten: 32
Aufrufe: 29523

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 18.10.2010, 08:14   Titel: Diagnose steht seit gestern fest: HLHS
und auch von mir: HERZLCHEN GLÜCKWUNSCH zur GEBURT eurer Tochter!
Ich wünsche euch von Herzen, dass alles gut geht und du die kleine bald wieder in den Armen halten kannst und kuscheln kannst!
  Thema: Neu hier - Wir bekommen ein Herzkind!
aigstein

Antworten: 26
Aufrufe: 26953

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 14.10.2010, 18:08   Titel: Neu hier - Wir bekommen ein Herzkind!
hatte heute wieder Termin in der Klinik
... so wie es aussieht, wird gar nicht 14-tage vor Termin eingeleitet, ich sollte nur nicht über den Termin gehen.... *freu* ... ich sollte hald gleich bei den ...
  Thema: Neu hier - Wir bekommen ein Herzkind!
aigstein

Antworten: 26
Aufrufe: 26953

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 13.10.2010, 16:36   Titel: Neu hier - Wir bekommen ein Herzkind!
Danke Alex für die Info!
  Thema: Neu hier - Wir bekommen ein Herzkind!
aigstein

Antworten: 26
Aufrufe: 26953

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 13.10.2010, 16:16   Titel: Geburt
Wie war bei euch die Geburt? Hattet ihr alle einen Kaiserschnitt oder hat auch wer von euch normal entbunden?
Ist eine normale Geburt nicht etwas stressig für das Herzbaby? Wie war das bei euch?

I ...
  Thema: Neu hier - Wir bekommen ein Herzkind!
aigstein

Antworten: 26
Aufrufe: 26953

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 11.10.2010, 10:19   Titel: Nabelschnurblut
jetzt ist mir noch eine Frage eingefallen:

In D wird ja Nabelschnurblut/Stammzellen einlagern von Herzkinder von der Kasse übernommen.

Ich habe mich in Ö darüber schlau gemacht und bei uns ist d ...
  Thema: Neu hier - Wir bekommen ein Herzkind!
aigstein

Antworten: 26
Aufrufe: 26953

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 11.10.2010, 10:08   Titel: Neu hier - Wir bekommen ein Herzkind!
...und noch was, falls jemand interesse hat:

Auf ATV wurde letzte Woche ein Bericht über Frühchen und Herzkinder in der Landes-Frauen und Kinderklinik in Linz ausgestrahlt:

http://atv.at/content ...
  Thema: Neu hier - Wir bekommen ein Herzkind!
aigstein

Antworten: 26
Aufrufe: 26953

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 11.10.2010, 10:05   Titel: ich meld mich mal wieder ...
Hallo liebe Herzchen-Gemeinschaft!

Erstmals herzlichen Dank für eure Antworten und Ratschläge!
Jetzt hab ich echt lange nichts von mir hören lassen!

Ich bin jetzt in der 34 SSW und die Geburt k ...
  Thema: Unser Herzchen!Nur noch ein paar Tage!
aigstein

Antworten: 684
Aufrufe: 335385

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 01.09.2010, 14:34   Titel: Herzkind
Hallo Katrin,

wir kennen uns aus "Rund-ums-Baby".
Ich finde es echt toll und ermutigend, dass du uns immer am laufenden hälst!
... ich war immer stiller Mitleser ...

Ich wünsche dir ...
  Thema: Neu hier - Wir bekommen ein Herzkind!
aigstein

Antworten: 26
Aufrufe: 26953

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 31.07.2010, 06:55   Titel: Neu hier - Wir bekommen ein Herzkind!
Hallo liebe Herzkinder-Gemeinschaft!

Ich möchte euch gerne meine/unsere Geschichte erzählen, denn auch wir bekommen Ende November ein Herzkind.

Ich bin Heidi, bin 26 Jahre alt und komme aus Ös ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
28822 abgewehrte Angriffe.

Die medizinischen Informationen dieser Site dürfen nicht als Ersatz für Beratung und/oder Behandlung
durch anerkannte Ärzte angesehen werden, noch dürfen aufgrund der Informationen eigenständig Diagnosen
gestellt oder Behandlungen begonnen oder abgesetzt werden.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 85861 / 0