HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Informationen und Austausch zum Thema: Hypoplastisches Linksherzsyndrom
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Foto Pinnwand   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 15 Ergebnisse ergeben.
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Hallo!Bin neu hier
Pia

Antworten: 34
Aufrufe: 27566

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 04.07.2011, 13:47   Titel: Hallo!Bin neu hier
Falls du nach Berlin gehst: dort gibt es ein RonaldMcDonald-Haus. Am Besten meldest du deinen Bedarf gleich über das Herzzentrum an. Außerdem bekommst du vom Herzzentrum eine Mittagessenskarte mit ein ...
  Thema: hallo neu hier
Pia

Antworten: 10
Aufrufe: 9915

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 12.10.2010, 20:06   Titel: hallo neu hier
Wir waren in Berlin und es waren in der Zeit auch noch einige andere HLHS oder HRHS dort auf der ITS. Wir waren aber auch nur 1 Woche da, bis Noah gestorben ist. Wir können nichts negatives sagen, abe ...
  Thema: "maternale Hyperoxygenierung" unbedingt anschauen
Pia

Antworten: 14
Aufrufe: 16421

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 18.04.2010, 20:25   Titel: "maternale Hyperoxygenierung" unbedingt anschauen
Noah hätte dies sicherlich was gebracht, denke ich, auch wenn ich mich nicht weiter damit beschäftigt habe. Schön, dass das hier steht, und man auf die Idee gebracht wird, sich zu informieren (was gen ...
  Thema: Nochmals Termin in München Rechts der Isar
Pia

Antworten: 9
Aufrufe: 10086

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 18.01.2010, 15:54   Titel: Nochmals Termin in München Rechts der Isar
Noah hatte in der 20. SSW massive Wassereinlagerungen, allerdings nicht im Herzen, sondern im Bauchraum. Dadurch ist sein Herzfehler auch erst aufgefallen, da zu dem Zeitunkt noch beide Kammern pumpte ...
  Thema: "Stupsi" und Diagnose HLS
Pia

Antworten: 113
Aufrufe: 76622

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 01.12.2009, 12:39   Titel: "Stupsi" und Diagnose HLS
Ich will euch Mut machen!!! Ich war während der Schwangerschaft mit Noah auch 2x ein paar Tage im Krankenhaus wegen Blutungen und der Gefahr, dass der Kleine zu früh kommt. Beim zweiten Mal hab ich a ...
  Thema: 'Kurze Vorstellung' Danyal geb. am 24.12.2008
Pia

Antworten: 12
Aufrufe: 14250

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 05.03.2009, 09:24   Titel: 'Kurze Vorstellung' Danyal geb. am 24.12.2008
Hallo Mubashra,

euere Diagnose ist die gleiche wie unsere mit Noah. Auch wir haben in der 20. SSW von einer Aortenklappenatresie erfahren (es ging noch ein ganz kleiner Strom durch die Klappe und z ...
  Thema: Friedhofsatzung
Pia

Antworten: 5
Aufrufe: 8974

BeitragForum: Tipps/Ratschläge   Verfasst am: 14.09.2008, 08:30   Titel: Friedhofsatzung
Also, ich war eher erstaunt, dass es letztendlich insgesamt gar nicht sooo tuer wurde. Hier auf "unserem" Friedhof gibt es eine extra-Stelle für Todgeburten und früh gestorbene Kinder. Nenne ...
  Thema: Schwanger werden...
Pia

Antworten: 12
Aufrufe: 17195

BeitragForum: Tipps/Ratschläge   Verfasst am: 08.04.2008, 19:15   Titel: Schwanger werden...
Hallo,

ich wollte mich mal wieder melden. Wir waren heute bei der Feindiagnostik (20. Woche) und wir wissen jetzt, wie ein gesundes Herz aussehen muß!!! Jetzt bin ich natürlich schon ganz schön erl ...
  Thema: Schwanger werden...
Pia

Antworten: 12
Aufrufe: 17195

BeitragForum: Tipps/Ratschläge   Verfasst am: 01.04.2008, 20:06   Titel: Schwanger werden...
Vielen Dank für euere Glückwünsche.

@Claudia: hast du ja auch noch nicht mitbekommen können, da ich nicht viel drüber rede, bzw. schreibe.
Ich bin jetzt 19+1, Kind kommt also Ende August (so wie N ...
  Thema: Helft bitte helfen
Pia

Antworten: 4
Aufrufe: 8806

BeitragForum: Tipps/Ratschläge   Verfasst am: 31.03.2008, 19:08   Titel: Helft bitte helfen
Mmmmh, ehrlich gesagt macht es ich eher immer traurig, wenn andere nicht über Noah reden wollen. Er wird von den meisten einfach "geleugnet", ist eine Art schlechte Erfahrung, die wir gemach ...
  Thema: Schwanger werden...
Pia

Antworten: 12
Aufrufe: 17195

BeitragForum: Tipps/Ratschläge   Verfasst am: 31.03.2008, 06:27   Titel: Schwanger werden...
Hallo Janna,

wir haben es gleich wieder drauf angelegt, obwohl Gyn und Hebamme meinten, dass man nach einer normalen Geburt besser schon 1 Jahr warten sollte. Wir wollen mit Kindern leben, warum wa ...
  Thema: Arbeitsaufnahme
Pia

Antworten: 8
Aufrufe: 12673

BeitragForum: Tipps/Ratschläge   Verfasst am: 11.02.2008, 17:33   Titel: Arbeitsaufnahme
Ich war ja noch im Mutterschutz, den ich auch voll genommen habe. Mein Freund hat sich auch noch ein paar Tage mit frei genommen (ist selbstständig), hat aber dann bald wieder angefangen, weil einfach ...
  Thema: Herzfehler in der 20. SSW
Pia

Antworten: 10
Aufrufe: 15662

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 28.08.2007, 09:12   Titel: Herzfehler in der 20. SSW
Am 3.8. (Freitag) ist Noah dann (3 Wochen zu früh zur Welt gekommen). Sein Herz hat sich bis zum Ende nicht komplett zu einem HLHS entwickelt. Er war nach der Geburt recht fit, lag aber (auch wegen de ...
  Thema: Herzfehler in der 20. SSW
Pia

Antworten: 10
Aufrufe: 15662

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 23.05.2007, 19:36   Titel: Herzfehler in der 20. SSW
Hallo,

meine Name ist Pia. Ich bin jetzt in der 27. SSW. Bei uns wurde in der 20. SSW eine kritische Aortenklappenstenose festgestellt. Es pumpten noch beide Herzkammern, aber da der Wurm sehr groß ...
  Thema: 21.Schwangerschaftswoche und meine kleine hat HLHS
Pia

Antworten: 27
Aufrufe: 46681

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 23.05.2007, 19:18   Titel: 21.Schwangerschaftswoche und meine kleine hat HLHS
Hallo Jana,

ich wollte mal fragen, warum du dich für Kiel entschieden hast. Ihr seid doch aus Berlin, oder? Und Berlin hat ja selber ein Kinderherzzentrum.



Zu mir: Ich bin jetzt selber in de ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
28829 abgewehrte Angriffe.

Die medizinischen Informationen dieser Site dürfen nicht als Ersatz für Beratung und/oder Behandlung
durch anerkannte Ärzte angesehen werden, noch dürfen aufgrund der Informationen eigenständig Diagnosen
gestellt oder Behandlungen begonnen oder abgesetzt werden.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 85917 / 0