HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Informationen und Austausch zum Thema: Hypoplastisches Linksherzsyndrom
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Foto Pinnwand   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 26 Ergebnisse ergeben.
HLHS - Hypoplastisches Linksherzsyndrom Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Unser Herzchen!Nur noch ein paar Tage!
Killianpubs

Antworten: 684
Aufrufe: 340216

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 26.10.2010, 21:26   Titel: Unser Herzchen!Nur noch ein paar Tage!
Herzlich wilkommen im Forum. Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und ganz viel Kraft. Die wirst du auch für die Zukunft brauchen.

Grüsse
von Nicole und Killian
  Thema: auch neu hier
Killianpubs

Antworten: 52
Aufrufe: 39604

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 22.07.2010, 18:48   Titel: auch neu hier
Hallo Karo

Erst einmal heißen auch wir dich in diesem Forum herzlich willkommen. Wir sind eine von den vielen Familien, die nur wenig Zeit haben um in dieses Forum zu schauen. Bei uns hat das Leben ...
  Thema: einleitung
Killianpubs

Antworten: 43
Aufrufe: 34299

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 20.03.2010, 22:41   Titel: einleitung
Mensch Annika!

Das das so schnell geht damit hat ja keiner gerechnet. Naja wenn es sein muß, muß es halt sein. Wir wünschen Euch Alles gute und ganz viel Kraft für die nachfolgende Zeit. Das die Ze ...
  Thema: Angst
Killianpubs

Antworten: 21
Aufrufe: 19169

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 06.02.2010, 17:12   Titel: Angst
Hallo Ricarda

Herzlich Willkommen auch von Killian und mir. Killian hat auch eine vorhandene linke Herzkammer die so gut sie kann mitarbeitet. Dr. Scheewe hat sie auch erhalten. Killian geht es gut ...
  Thema: Hallo ich heiße Nico und bin am 23.07.2009 geboren
Killianpubs

Antworten: 57
Aufrufe: 44083

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 28.01.2010, 20:06   Titel: Hallo ich heiße Nico und bin am 23.07.2009 geboren
Hallo
Wir sind auch mal wieder im Forum. Wir haben ja leider vor Lauter Kindergarten, Krankengymnastik und Hippotherapie gar nicht wo uns der Kopf steht. Nein so schlimm ist das natürlich nicht. Wir ...
  Thema: Wollt mich auch mal kurz vorstellen..
Killianpubs

Antworten: 10
Aufrufe: 10454

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 15.02.2009, 15:31   Titel: Wollt mich auch mal kurz vorstellen..
Hallo

Und Herzlich Willkommen auf dieser Seite. Wir wünschen Euch Alles Gute für die nächsten Schritte und das Dein Sonnenschein ein langes und glückliches Leben hat.

Bis bald
Killian mit Mam ...
  Thema: Wieder ein Sonntag
Killianpubs

Antworten: 4
Aufrufe: 8497

BeitragForum: Tipps/Ratschläge   Verfasst am: 18.05.2008, 23:48   Titel: Was kann ich dir sagen?
Ich habe in der Vergangenheit mit vielen Eltern reden können die Kinder kurz nach der Geburt, mit wenigen Jahren und etwas ältere Kinder verloren haben. Ich habe Sie nach ihren Gefühlen gefragt und si ...
  Thema: Gedichte/Geschichten
Killianpubs

Antworten: 56
Aufrufe: 61139

BeitragForum: Tipps/Ratschläge   Verfasst am: 18.05.2008, 22:46   Titel: Der Schutzengel
Mein Schutzengel

In der Nacht wenn sanft die Träume
stille auf die Reise geh´n
Hoch am Himmel tausend Sterne
funkeln´d auf die Erde sehn.

Silberhelle Mondesstrahlen
Licht und Schatten stumm ...
  Thema: Jannik
Killianpubs

Antworten: 29
Aufrufe: 45162

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 24.03.2008, 13:55   Titel: Hallo Dawn
Hallo Dawn

Für die Lebenserwartung von HLHS-Kindern gibt es einfach keine genauen Angaben. Das geht auch gar nicht, weil dieser Herzfehler erst seit 20 Jahren operiert wird. In den Staaten sind sie ...
  Thema: Gesprächskreis für Eltern
Killianpubs

Antworten: 4
Aufrufe: 8784

BeitragForum: Selbsthilfegruppen   Verfasst am: 21.03.2008, 18:39   Titel: Danke
Nun habe ich den Gesprächskreis schon vor einiger Zeit aufgegeben. Die Menschen kommen alleine scheinbar besser klar. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Ich werde noch ein paar Jahre warten. Das ve ...
  Thema: Umfrage Diagnose HLHS
Killianpubs

Antworten: 51
Aufrufe: 70074

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 06.06.2007, 19:50   Titel: Umfrage Diagnose HLHS
Hallo Benjamin

Wir schießen den Vogel ab. Bei unserem Sohn wurde der Herzfehler er 10 Tage nach der Geburt festgestellt. Der Ductus war immernoch auf.

LG
Nicole Mama von Killian
  Thema: Gesprächskreis für Eltern
Killianpubs

Antworten: 4
Aufrufe: 8784

BeitragForum: Selbsthilfegruppen   Verfasst am: 04.12.2006, 20:03   Titel: Erste Termin im neuen Jahr
Hallo

Wie Ihr wißt habe ich in diesem Jahr einen Gesprächskreis gegründet für Eltern von Kindern mit angeborenem Herzfehler. Irgendwie kommt er immernoch nicht in die Gänge. Einige Leute und mein ...
  Thema: Umfrage Diagnose HLHS
Killianpubs

Antworten: 51
Aufrufe: 70074

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 24.10.2006, 23:33   Titel: Umfrage Diagnose HLHS
Hallo

Wir waren 10 Tage in der Entbindungsklinik und einen Tag zu Hause als wir zum Kinderarzt und danach zum Kinderkardiologen fuhren und die Diagnose HLHS bekamen.

Bis dann
Nicole
Mama von ...
  Thema: 21.Schwangerschaftswoche und meine kleine hat HLHS
Killianpubs

Antworten: 27
Aufrufe: 47251

BeitragForum: Diagnose HLHS - was nun?   Verfasst am: 24.10.2006, 23:27   Titel: Dieser Weg wird kein leichter sein....
Liebe Jana

Mein Name ist Nicole. Ich habe meinen Sohn Killian am 05.09.2005 bekommen und ganze 10 Tage später wurde der angeborene Herzfehler HLHS durch unseren Kinderkardiologen gestellt.

Für ...
  Thema: Gesprächskreis für Eltern
Killianpubs

Antworten: 4
Aufrufe: 8784

BeitragForum: Selbsthilfegruppen   Verfasst am: 14.10.2006, 00:35   Titel: Gesprächskreis für Eltern
Guten Tag
Ich habe vor etwa drei Monaten einen Gesprächskreis gegründet für Eltern von Kindern mit angeborenem Herzfehler. Er findet einmal im Monat statt. Und zwar in Flensburg an jedem letzten Frei ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
34062 abgewehrte Angriffe.

Die medizinischen Informationen dieser Site dürfen nicht als Ersatz für Beratung und/oder Behandlung
durch anerkannte Ärzte angesehen werden, noch dürfen aufgrund der Informationen eigenständig Diagnosen
gestellt oder Behandlungen begonnen oder abgesetzt werden.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 86468 / 0